Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Tropfen im Fußraum

Diskutiere Tropfen im Fußraum im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ranger-Fans, seit ein paar Wochen habe ich meine neuen Wildtrack. (Geiles Gerät) Jetzt bei heißem Wetter als ich Sandalen trug, ist mir...

  1. #1 Gunther_xf, 28.06.2016
    Gunther_xf

    Gunther_xf Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ranger-Fans,
    seit ein paar Wochen habe ich meine neuen Wildtrack. (Geiles Gerät)
    Jetzt bei heißem Wetter als ich Sandalen trug, ist mir aufgefallen, dass in Kurvenfahrt mir kaltes Wasser auf die Füße tropft.
    Ein, zwei Tropfen, dann ists wieder trocken von oben.
    Mit geschlossenen Sicherheits-Schuhen, die ich meistens Trage fällt das natürlich nicht auf.
    Frage:
    Kennt ihr das Problem?
    Kommt das Wasser von außen oder von der Klimaanlage?
    Verursacht es später mal einen Schaden?
    Also muss ich deswegen in die Werkstatt, wofür ich eigentlich keine Zeit habe?

    Freue mich auf Antworten.

    Gruß
    Gunther
     
  2. #2 FocusZetec, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das kann von der Klima kommen ... du kannst ja mal schauen ob du die Leitungen siehst, und ob sich daran Kondenswasser bildet (wenn du das nächste mal mit Klima fährst)

    oder schauen ob sich sonst wo Tropfen bilden
     
  3. #3 linuxstevie, 28.06.2016
    linuxstevie

    linuxstevie Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2016
    Wildtrak 200PS Automa
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern bei meinem neuen Ranger Wildtrak genau das gleiche Phänomen.
    Ich denke wie schon beschrieben könnte es Kondenswasser der Klimaanlage sein.
    Wäre nicht so schön und wir sollten das weiter beobachten.

    Gruß

    linuxstevie
     
  4. #4 Gunther_xf, 04.07.2016
    Gunther_xf

    Gunther_xf Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die Frage ist ja nur, ob sich das Wasser irgendwo aufstaut und dann mit der Zeit zu Korrosion, schlimmstenfalls von Kabeln führen kann.
    Mit ein paar Tropfen kann ich leben.
    Ich konnte noch nicht entdecken, wo das Wasser herkommt.
    Gruß Gunther
     
  5. #5 diff-lock, 11.07.2016
    diff-lock

    diff-lock Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger BJ 2015, 2,2 l
    Hallo,

    hat mein neuer Ranger Doka Limited auch. 1 bis 2 Tropfen fallen dann. Aber nur wenn die Klima läuft.
    Bei der nächsten Generalreinigung muss ich mir das mal genauer ansehen.

    Gruß
    diff-lock
     
  6. #6 linuxstevie, 16.07.2016
    linuxstevie

    linuxstevie Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2016
    Wildtrak 200PS Automa
    Hallo Ranger Freunde,

    Komme gerade aus der Werkstatt haben mal die Verkleidung abgebaut und geprüft ob der Kondensat Schlauch ok ist.
    Das war alles i.o.
    Haben aller Verbindungen geprüft am Klimakasten.
    Auch hier alles ok

    So werde das weiter verfolgen ob es nochmal tropft

    Gruß

    Linuxstevie


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. #7 Gunther_xf, 18.07.2016
    Gunther_xf

    Gunther_xf Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Linuxstevie,
    ich habe jetzt mal versucht mich in den Fußraum hineinzulegen und zu gucken.
    Da gibts einen Difusor von der Lüftung der bei meinem WT sehr locker war und rumgebaumelt ist. Aber er war irgendwie fest verbunden und man konnte ihn nicht lösen, trotz gewackel.
    Der Difusor war aber auch trocken. Ich kann also immer noch nicht sagen woher die Tropfen kommen.
    Hast Du auch einen wackeligen Difusor vorgefunden?
    Vielleicht sollte ich mir das auch mal in der Werkstatt abchecken lassen. Habe aber keine Zeit dafür...
    Gruß
    Gunther
     
  8. #8 diff-lock, 11.09.2016
    diff-lock

    diff-lock Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger BJ 2015, 2,2 l
    Hallo,

    die Werkstatt hat den Fehler gefunden.
    Die Isolierung vom Kondensatschlauch hat gefehlt.

    Irgendwie ist die Verarbeitung und vor allem die Qualitätskontrolle bei dem Auto mehr als ....

    Mit diesem Fehler wurde auch gleich der wackelnde Schlauch für den "Kühlschrank" in der Mittelkonsole befestigt. Dieser rutschte beim Beschleunigen / Bremsen hin und her. Außerderm schlackerte bei Kurvenfahrten der gesamte Kabelbaum hinter/unter dem Armaturenbrett hin und her.
    Dafür hat die Werkstatt das ganze Brett mühevoll abgebaut, die Leitungen befestigt und alles wieder hin geschraubt.
    Gottseidank hat der Ranger noch Garantie sonst hätte es eine saftige Rechnung gegeben.
     
Thema:

Tropfen im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Tropfen im Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  2. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  3. P7 Wasser im Fussraum

    P7 Wasser im Fussraum: Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...
  4. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .