Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Tropfen im Fußraum

Diskutiere Tropfen im Fußraum im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ranger-Fans, seit ein paar Wochen habe ich meine neuen Wildtrack. (Geiles Gerät) Jetzt bei heißem Wetter als ich Sandalen trug, ist mir...

1. #1 Gunther_xf, 28.06.2016
    Gunther_xf

Gunther_xf Neuling

Hallo Ranger-Fans,
    seit ein paar Wochen habe ich meine neuen Wildtrack. (Geiles Gerät)
    Jetzt bei heißem Wetter als ich Sandalen trug, ist mir aufgefallen, dass in Kurvenfahrt mir kaltes Wasser auf die Füße tropft.
    Ein, zwei Tropfen, dann ists wieder trocken von oben.
    Mit geschlossenen Sicherheits-Schuhen, die ich meistens Trage fällt das natürlich nicht auf.
    Frage:
    Kennt ihr das Problem?
    Kommt das Wasser von außen oder von der Klimaanlage?
    Verursacht es später mal einen Schaden?
    Also muss ich deswegen in die Werkstatt, wofür ich eigentlich keine Zeit habe?

Freue mich auf Antworten.

Gruß
    Gunther

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das kann von der Klima kommen ... du kannst ja mal schauen ob du die Leitungen siehst, und ob sich daran Kondenswasser bildet (wenn du das nächste mal mit Klima fährst)

oder schauen ob sich sonst wo Tropfen bilden

4. #3 linuxstevie, 28.06.2016
    linuxstevie

linuxstevie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2016
    Wildtrak 200PS Automa
    Hallo zusammen,

ich hatte gestern bei meinem neuen Ranger Wildtrak genau das gleiche Phänomen.
    Ich denke wie schon beschrieben könnte es Kondenswasser der Klimaanlage sein.
    Wäre nicht so schön und wir sollten das weiter beobachten.

Gruß

linuxstevie

5. #4 Gunther_xf, 04.07.2016
    Gunther_xf

Gunther_xf Neuling

Hallo,

die Frage ist ja nur, ob sich das Wasser irgendwo aufstaut und dann mit der Zeit zu Korrosion, schlimmstenfalls von Kabeln führen kann.
    Mit ein paar Tropfen kann ich leben.
    Ich konnte noch nicht entdecken, wo das Wasser herkommt.
    Gruß Gunther

6. #5 diff-lock, 11.07.2016
    diff-lock

diff-lock Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger BJ 2015, 2,2 l
    Hallo,

hat mein neuer Ranger Doka Limited auch. 1 bis 2 Tropfen fallen dann. Aber nur wenn die Klima läuft.
    Bei der nächsten Generalreinigung muss ich mir das mal genauer ansehen.

Gruß
    diff-lock

7. #6 linuxstevie, 16.07.2016
    linuxstevie

linuxstevie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Modell 2016
    Wildtrak 200PS Automa
    Hallo Ranger Freunde,

Komme gerade aus der Werkstatt haben mal die Verkleidung abgebaut und geprüft ob der Kondensat Schlauch ok ist.
    Das war alles i.o.
    Haben aller Verbindungen geprüft am Klimakasten.
    Auch hier alles ok

So werde das weiter verfolgen ob es nochmal tropft

Gruß

Linuxstevie

Gesendet von iPad mit Tapatalk

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gunther_xf, 18.07.2016
    Gunther_xf

Gunther_xf Neuling

Hallo Linuxstevie,
    ich habe jetzt mal versucht mich in den Fußraum hineinzulegen und zu gucken.
    Da gibts einen Difusor von der Lüftung der bei meinem WT sehr locker war und rumgebaumelt ist. Aber er war irgendwie fest verbunden und man konnte ihn nicht lösen, trotz gewackel.
    Der Difusor war aber auch trocken. Ich kann also immer noch nicht sagen woher die Tropfen kommen.
    Hast Du auch einen wackeligen Difusor vorgefunden?
    Vielleicht sollte ich mir das auch mal in der Werkstatt abchecken lassen. Habe aber keine Zeit dafür...
    Gruß
    Gunther

10. #8 diff-lock, 11.09.2016
    diff-lock

diff-lock Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger BJ 2015, 2,2 l
    Hallo,

die Werkstatt hat den Fehler gefunden.
    Die Isolierung vom Kondensatschlauch hat gefehlt.

Irgendwie ist die Verarbeitung und vor allem die Qualitätskontrolle bei dem Auto mehr als ....

Mit diesem Fehler wurde auch gleich der wackelnde Schlauch für den "Kühlschrank" in der Mittelkonsole befestigt. Dieser rutschte beim Beschleunigen / Bremsen hin und her. Außerderm schlackerte bei Kurvenfahrten der gesamte Kabelbaum hinter/unter dem Armaturenbrett hin und her.
    Dafür hat die Werkstatt das ganze Brett mühevoll abgebaut, die Leitungen befestigt und alles wieder hin geschraubt.
    Gottseidank hat der Ranger noch Garantie sonst hätte es eine saftige Rechnung gegeben.

Thema:

Tropfen im Fußraum

Die Seite wird geladen...

Tropfen im Fußraum - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  3. Fußraum auskleiden

Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...