Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tropfender Bremssattel

Diskutiere tropfender Bremssattel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin moin hab seit längerer zeit das problem das wenn ich die handbremse anziehe aus dem bremssattel hintenlinks bremsflüssigkeit tropft ! aber...

  1. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    moin moin
    hab seit längerer zeit das problem das wenn ich die handbremse anziehe aus dem bremssattel hintenlinks bremsflüssigkeit tropft ! aber nur in angezogenen zustand ! bisher hab ich das problem ein wenig ignoriert und einfach ein gang drin gelassen um das fahrzeug abzustellen will es nun aber mal angehen ! hat jemand eine idee was das sein könnte ?
    zum fahrzeug: fofo tunier mk1 bj ´03 ghia 1,8l

    mfg lorie
     
  2. #2 Fordbergkamen, 08.07.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Moin moin,
    nur mal als kleiner Tipp, dass was da tröpfelt ist deine Betriebsbremse, also die Bremse, die du durch betätigen des Bremspedals dazu überreden möchtest dein Fahrzeug zu bremsen.
    Wenn der Tag x kommt und keine Bremsflüssigkeit mehr drin ist, bremst da nichts mehr. Darum also nicht ignorieren, sondern umgehend fachgerecht instandsetzen (lassen).
     
  3. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    dadurch hab ich es ja bemerkt das irgendwann die lampe anging
    aber solange ich die handbremse nicht benutze passiert da absolut nix und hält 100% dicht
    und nun wollt ich mich der sache mal annehmen
     
  4. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Die Handbremse würde ja maximal den Bremszylinder entlasten. Also der Zylinder wird undicht sein, durch die Bremsflüssigkeit sind vermutlich auch die Bremsbeläge (Trommel) beschädigt (so war das zumindest bei mir). Hast Du Trommelbremse oder Scheibenbremse?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    neuen bremssattel einbauen
     
  6. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l

    ist eine scheibenbremse
    soweit ich das erkennen konnte kam die flüssigkeit aus dem beweglichen "hebel" an dem das handbremsseil befestigt ist ! ist da manchmal eine dichtung drin die man tauschen könnte ?
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    ok alles klar danke ^^ ich schau mal wie die generelle beschaffenheit des guten stücks ist und entscheide denn ob komplett oder rep ^^

    mfg lorie
     
Thema:

tropfender Bremssattel

Die Seite wird geladen...

tropfender Bremssattel - Ähnliche Themen

  1. Suche führungsbolzen Bremssattel

    Suche führungsbolzen Bremssattel: Suche einen führungsbolzen für meinen bremssattel vom focus mk1 Baujahr 2002 1.6l. In der Nähe von Bremen zum Selbstabholen
  2. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  3. Haltefeder bremssattel

    Haltefeder bremssattel: Hi Leute Ich wollte heute meine Beläge hinten wechseln, dabei ist mir was ganz dummes passiert, die Klammer am Sattel ließ sich nicht lösen und...
  4. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...