Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tropfender Bremssattel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lorie, 08.07.2015.

1. lorie

lorie Benutzer

Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    moin moin
    hab seit längerer zeit das problem das wenn ich die handbremse anziehe aus dem bremssattel hintenlinks bremsflüssigkeit tropft ! aber nur in angezogenen zustand ! bisher hab ich das problem ein wenig ignoriert und einfach ein gang drin gelassen um das fahrzeug abzustellen will es nun aber mal angehen ! hat jemand eine idee was das sein könnte ?
    zum fahrzeug: fofo tunier mk1 bj ´03 ghia 1,8l

mfg lorie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.07.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin moin,
    nur mal als kleiner Tipp, dass was da tröpfelt ist deine Betriebsbremse, also die Bremse, die du durch betätigen des Bremspedals dazu überreden möchtest dein Fahrzeug zu bremsen.
    Wenn der Tag x kommt und keine Bremsflüssigkeit mehr drin ist, bremst da nichts mehr. Darum also nicht ignorieren, sondern umgehend fachgerecht instandsetzen (lassen).

4. lorie

lorie Benutzer

Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    dadurch hab ich es ja bemerkt das irgendwann die lampe anging
    aber solange ich die handbremse nicht benutze passiert da absolut nix und hält 100% dicht
    und nun wollt ich mich der sache mal annehmen

5. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Die Handbremse würde ja maximal den Bremszylinder entlasten. Also der Zylinder wird undicht sein, durch die Bremsflüssigkeit sind vermutlich auch die Bremsbeläge (Trommel) beschädigt (so war das zumindest bei mir). Hast Du Trommelbremse oder Scheibenbremse?

6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

neuen bremssattel einbauen

7. lorie

lorie Benutzer

Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l

ist eine scheibenbremse
    soweit ich das erkennen konnte kam die flüssigkeit aus dem beweglichen "hebel" an dem das handbremsseil befestigt ist ! ist da manchmal eine dichtung drin die man tauschen könnte ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

10. lorie

lorie Benutzer

Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    ok alles klar danke ^^ ich schau mal wie die generelle beschaffenheit des guten stücks ist und entscheide denn ob komplett oder rep ^^

mfg lorie

Thema:

tropfender Bremssattel

Die Seite wird geladen...

tropfender Bremssattel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...
  3. Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche

Presseportal.de: Ford GT-Supersportwagen: Brembo-Bremssättel in fünf unterschiedliche: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Serienmäßig schwarz lackiert - "Wir haben die Farben und Materialien des neuen Ford GT so ausgewählt, dass eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremssattel schleift?

Bremssattel schleift?: Guten Morgen, habe ein Problem mit meinem Focus und brauche Hilfe. Seit einiger Zeit hört man bei der Fahrt wenn man nach rechts einschlägt...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Halter Bremssattel

Halter Bremssattel: Hallo. Hat der ford mondeo BJ 1998 125kw v6 benzin den gleichen Halter für den Bremssattel wie der vom Ford Cougar V6 Die Teile...