Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tropfgeräusche in der B-Säule links bei starkem Regen

Diskutiere Tropfgeräusche in der B-Säule links bei starkem Regen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn ich z.B. irgendwo stehe und auf jemandem bei Regen warte, höre ich manchmal Tropfgeräusche in der B-Säule (so meine...

1. #1 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Hallo zusammen,

wenn ich z.B. irgendwo stehe und auf jemandem bei Regen warte, höre ich manchmal Tropfgeräusche in der B-Säule (so meine Vermutung). Wie kann das sein? Auf dem Dach habe ich keine sichtbaren Löcher, nicht mal unter den schwarzen Leisten (siehe Foto) die auf dem Dach sind.

Kennt jemand dieses Problem?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_gda, 04.07.2012
    chris_gda

chris_gda Benutzer

Niemand 'ne Idee?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Machs Radio lauter dann hört es auf. :D

Scherz beiseite, da kann (sofern kein Schiebedach vorhanden) nichts tropfen.
    Vielleicht hörst Du auch nur die Tropfen die von der Türkante nach innen tropfen und irgendwo auf der B-Säule "aufschlagen"?

Thema:

Tropfgeräusche in der B-Säule links bei starkem Regen

Die Seite wird geladen...

Tropfgeräusche in der B-Säule links bei starkem Regen - Ähnliche Themen

1. Biete Antriebswelle Links MK2

Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  4. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...