Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tropfgeräusche in der B-Säule links bei starkem Regen

Diskutiere Tropfgeräusche in der B-Säule links bei starkem Regen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn ich z.B. irgendwo stehe und auf jemandem bei Regen warte, höre ich manchmal Tropfgeräusche in der B-Säule (so meine...

  1. #1 chris_gda, 03.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich z.B. irgendwo stehe und auf jemandem bei Regen warte, höre ich manchmal Tropfgeräusche in der B-Säule (so meine Vermutung). Wie kann das sein? Auf dem Dach habe ich keine sichtbaren Löcher, nicht mal unter den schwarzen Leisten (siehe Foto) die auf dem Dach sind.

    Kennt jemand dieses Problem?
     

    Anhänge:

  2. #2 chris_gda, 04.07.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Niemand 'ne Idee?
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Machs Radio lauter dann hört es auf. :D

    Scherz beiseite, da kann (sofern kein Schiebedach vorhanden) nichts tropfen.
    Vielleicht hörst Du auch nur die Tropfen die von der Türkante nach innen tropfen und irgendwo auf der B-Säule "aufschlagen"?
     
Thema:

Tropfgeräusche in der B-Säule links bei starkem Regen

Die Seite wird geladen...

Tropfgeräusche in der B-Säule links bei starkem Regen - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  2. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

    Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  5. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...