Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Laxana2004, 09.06.2016.

  1. #1 Laxana2004, 09.06.2016
    Laxana2004

    Laxana2004 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS.
    Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer in Verbund mit einer kurz aufleuchtenden Batterieleuchte. Kurze Zeit später ging die Motorkontrollleuchte an und blieb auch an. Irgendwann sprang er dann gar nicht mehr an. Laut Fehlercode ( ausgelesen von einer Werkstatt ) hieß es entweder Anlasser oder Lambdasonde. Wir also erstmal den Anlasser gewechselt ( das kleinere Übel ) war auch alles prima. Nun startete mein Baby wieder. Kurze Zeit später traten die Probleme wieder auf. Dann hieß es neue Batterie. Gesagt getan neue Batterie verbaut. Alles war Prima, kein Ruckeln , keine Batterieleuchte geschweige denn die Motorkontrollleuchte. Das ist ca 2 Monate her. Und gestern ( ich war auf der Autobahn ) ging die ******* Motorkontrollleucht wieder an und bleib auch an. Heute morgen zusätzlich auch wieder die Batterieleuchte und das Auto ging mal wieder einfach aus. Ich verzweifel langsam. Kann das an der Lichtmaschine liegen??? Das war schon die ganze Zeit meine Vermutung! Habt ihr noch Ideen?
    Lieben Gruß Laxana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    wenn die motorkomtrollleuchte an ist , dann fehlerspeicher auslesen
    an hand der abgespeicherten fehlercodes kann man dann evt den fehler eingrenzen bzw bestimmen .
     
Thema:

Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

Die Seite wird geladen...

Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...