Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

Diskutiere Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS. Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer...

  1. #1 Laxana2004, 09.06.2016
    Laxana2004

    Laxana2004 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS.
    Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer in Verbund mit einer kurz aufleuchtenden Batterieleuchte. Kurze Zeit später ging die Motorkontrollleuchte an und blieb auch an. Irgendwann sprang er dann gar nicht mehr an. Laut Fehlercode ( ausgelesen von einer Werkstatt ) hieß es entweder Anlasser oder Lambdasonde. Wir also erstmal den Anlasser gewechselt ( das kleinere Übel ) war auch alles prima. Nun startete mein Baby wieder. Kurze Zeit später traten die Probleme wieder auf. Dann hieß es neue Batterie. Gesagt getan neue Batterie verbaut. Alles war Prima, kein Ruckeln , keine Batterieleuchte geschweige denn die Motorkontrollleuchte. Das ist ca 2 Monate her. Und gestern ( ich war auf der Autobahn ) ging die ******* Motorkontrollleucht wieder an und bleib auch an. Heute morgen zusätzlich auch wieder die Batterieleuchte und das Auto ging mal wieder einfach aus. Ich verzweifel langsam. Kann das an der Lichtmaschine liegen??? Das war schon die ganze Zeit meine Vermutung! Habt ihr noch Ideen?
    Lieben Gruß Laxana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 09.06.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    129
    wenn die motorkomtrollleuchte an ist , dann fehlerspeicher auslesen
    an hand der abgespeicherten fehlercodes kann man dann evt den fehler eingrenzen bzw bestimmen .
     
Thema:

Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

Die Seite wird geladen...

Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...