Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

Diskutiere Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS. Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer...

  1. #1 Laxana2004, 09.06.2016
    Laxana2004

    Laxana2004 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS.
    Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer in Verbund mit einer kurz aufleuchtenden Batterieleuchte. Kurze Zeit später ging die Motorkontrollleuchte an und blieb auch an. Irgendwann sprang er dann gar nicht mehr an. Laut Fehlercode ( ausgelesen von einer Werkstatt ) hieß es entweder Anlasser oder Lambdasonde. Wir also erstmal den Anlasser gewechselt ( das kleinere Übel ) war auch alles prima. Nun startete mein Baby wieder. Kurze Zeit später traten die Probleme wieder auf. Dann hieß es neue Batterie. Gesagt getan neue Batterie verbaut. Alles war Prima, kein Ruckeln , keine Batterieleuchte geschweige denn die Motorkontrollleuchte. Das ist ca 2 Monate her. Und gestern ( ich war auf der Autobahn ) ging die ******* Motorkontrollleucht wieder an und bleib auch an. Heute morgen zusätzlich auch wieder die Batterieleuchte und das Auto ging mal wieder einfach aus. Ich verzweifel langsam. Kann das an der Lichtmaschine liegen??? Das war schon die ganze Zeit meine Vermutung! Habt ihr noch Ideen?
    Lieben Gruß Laxana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 09.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    wenn die motorkomtrollleuchte an ist , dann fehlerspeicher auslesen
    an hand der abgespeicherten fehlercodes kann man dann evt den fehler eingrenzen bzw bestimmen .
     
Thema:

Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

Die Seite wird geladen...

Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP)

    Fehlercode P0404 und P1796 (Motorkontrollleuchte und ESP): Hallo, Ich bin heute sehr gemütlich etwa 160km vorrangig hügelige und bergige Landstraße gefahren. Dabei habe ich wegen Baustellenampeln mehrfach...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  4. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...