Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

Diskutiere Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS. Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer...

  1. #1 Laxana2004, 09.06.2016
    Laxana2004

    Laxana2004 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Mondeo - 1.8 mit 125 PS.
    Er fing vor geraumer Zeit an zu stottern beim Gas geben. Immer in Verbund mit einer kurz aufleuchtenden Batterieleuchte. Kurze Zeit später ging die Motorkontrollleuchte an und blieb auch an. Irgendwann sprang er dann gar nicht mehr an. Laut Fehlercode ( ausgelesen von einer Werkstatt ) hieß es entweder Anlasser oder Lambdasonde. Wir also erstmal den Anlasser gewechselt ( das kleinere Übel ) war auch alles prima. Nun startete mein Baby wieder. Kurze Zeit später traten die Probleme wieder auf. Dann hieß es neue Batterie. Gesagt getan neue Batterie verbaut. Alles war Prima, kein Ruckeln , keine Batterieleuchte geschweige denn die Motorkontrollleuchte. Das ist ca 2 Monate her. Und gestern ( ich war auf der Autobahn ) ging die ******* Motorkontrollleucht wieder an und bleib auch an. Heute morgen zusätzlich auch wieder die Batterieleuchte und das Auto ging mal wieder einfach aus. Ich verzweifel langsam. Kann das an der Lichtmaschine liegen??? Das war schon die ganze Zeit meine Vermutung! Habt ihr noch Ideen?
    Lieben Gruß Laxana
     
  2. #2 Gast002, 09.06.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    wenn die motorkomtrollleuchte an ist , dann fehlerspeicher auslesen
    an hand der abgespeicherten fehlercodes kann man dann evt den fehler eingrenzen bzw bestimmen .
     
Thema:

Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an

Die Seite wird geladen...

Trotz neuer Batterie kurze Zeit später wieder Motorkontrollleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...