Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund

Diskutiere Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Member, habe mir im August einen gebrauchten MK 1 gekauft, 2,0 16 V, 117TKM, nun habe ich folgendes Problem vielleicht könntet...

  1. #1 Deichmen, 07.10.2008
    Deichmen

    Deichmen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 1, 1995, 2,0 16 V
    Hallo liebe Ford Member, habe mir im August einen gebrauchten MK 1 gekauft, 2,0 16 V, 117TKM, nun habe ich folgendes Problem vielleicht könntet Ihr mir dabei helfen und zwar läuft der Wagen ab und zu auf 3 Zylindern, nicht lange , nur kurz ca. 20 Sekunden und danach erholt er sich wieder, das gleiche passiert ab und zu beim Starten im warmen Zustand, auch dann dauert es ca. 20 Sekunden bis er sich erholt hat. Bei dem Wagen ist die gesamte Zündanlage > Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen neu eingebaut worden und auch ein neuer Luftmengenmesser wurde eingebaut, trotz alledem bleibt das Problem bestehen.

    Könntet Ihr mir dabei helfen und mir vielleicht sagen um was für ein Problem es sich hier handelt, wäre Euch sehr dankbar.

    Greetz Deichmen
     
  2. #2 DarkAngel85, 07.10.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1993-1996) Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Würde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  3. #3 Deichmen, 08.10.2008
    Deichmen

    Deichmen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 1, 1995, 2,0 16 V
    War heute in der Werkstatt und habe es checken lassen, der Meister hat erstmal einen Kompressionstest machen lassen, 3 Zylinder waren in Ordnung und bei einem Zylinder war die Kompression ein bisschen weniger wie bei den anderen 3en, der Meister meinte, das höchstwahrscheinlich ein Ventil defekt ist, man aber damit noch fahren könnte, aber es nicht besser wird sondern eher schlimmer, dadurch das der Fehler wirklich nur ab und zu auftaucht, kann man damit aber noch fahren

    Negativ ist natürlich der Preis was die Reparatur kosten wird, ca. 700 €, ein verdammt stolzer Preis, sehr bitter zumal ich den Wagen ja im August erst gekauft habe:rasend:
     
Thema:

Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund

Die Seite wird geladen...

Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund - Ähnliche Themen

  1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Neuer Cougarfahrer

    Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Winterkompletträder Neu

    Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...