Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Deichmen, 07.10.2008.

  1. #1 Deichmen, 07.10.2008
    Deichmen

    Deichmen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 1, 1995, 2,0 16 V
    Hallo liebe Ford Member, habe mir im August einen gebrauchten MK 1 gekauft, 2,0 16 V, 117TKM, nun habe ich folgendes Problem vielleicht könntet Ihr mir dabei helfen und zwar läuft der Wagen ab und zu auf 3 Zylindern, nicht lange , nur kurz ca. 20 Sekunden und danach erholt er sich wieder, das gleiche passiert ab und zu beim Starten im warmen Zustand, auch dann dauert es ca. 20 Sekunden bis er sich erholt hat. Bei dem Wagen ist die gesamte Zündanlage > Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen neu eingebaut worden und auch ein neuer Luftmengenmesser wurde eingebaut, trotz alledem bleibt das Problem bestehen.

    Könntet Ihr mir dabei helfen und mir vielleicht sagen um was für ein Problem es sich hier handelt, wäre Euch sehr dankbar.

    Greetz Deichmen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 07.10.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1993-1996) Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Würde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  4. #3 Deichmen, 08.10.2008
    Deichmen

    Deichmen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 1, 1995, 2,0 16 V
    War heute in der Werkstatt und habe es checken lassen, der Meister hat erstmal einen Kompressionstest machen lassen, 3 Zylinder waren in Ordnung und bei einem Zylinder war die Kompression ein bisschen weniger wie bei den anderen 3en, der Meister meinte, das höchstwahrscheinlich ein Ventil defekt ist, man aber damit noch fahren könnte, aber es nicht besser wird sondern eher schlimmer, dadurch das der Fehler wirklich nur ab und zu auftaucht, kann man damit aber noch fahren

    Negativ ist natürlich der Preis was die Reparatur kosten wird, ca. 700 €, ein verdammt stolzer Preis, sehr bitter zumal ich den Wagen ja im August erst gekauft habe:rasend:
     
Thema:

Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund

Die Seite wird geladen...

Trotz neuer Zündanlage läuft er nicht rund - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...