Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren

Diskutiere Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Habe seit einer Woche das Problem, dass mein Ford Transit Connect 1,8 Di ruckelt im Leerlauf und bei Halblast im 4.Gang bei 60...

1. tammik

tammik Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, 1.8 Di , 75 PS, Baujahr
    Hallo

Habe seit einer Woche das Problem, dass mein Ford Transit Connect 1,8 Di ruckelt im Leerlauf und bei Halblast im 4.Gang bei 60 Km/h.
    :verdutzt:

Habe oftmals in Foren gelesen das ein defektes AGR - Ventil die Ursache sei
    ;)
    Prompt hab ich mir eins besorgt, eingebaut und festegestellt das sich nichts verändert hat
    :nene:

Wenn ich mit dem ruckeln eine Weile fahre (50 Km auf Landstraße) und dann das Fahrzeug zum stehen bringe und den Motor ausschalte, springt er beim anlassen nicht mehr an.
    :mies:
    Ich muss erst warten bis der Motor kalt ist und dann kann ich ihn erst wieder anlassen.

Habe gelesen das ein defekter Saugrohrdrucksensor die Ursache sein kann.
    :gruebel:

Daraufhin habe ich im Motorraum ein Teil entdeckt welches sich bei laufendem Motor im Leerlauf nach oben und unten bewegt. An diesem Metallteil ist ein Hebel welches mit der Saugbrücke vom Motor verbunden ist. Ein Luftschlauch führt zu diesen Teil, an diesen Luftschlauch liegt ein Unterdruck an. Kommt das unkontrollierte steuern des Bauteils durch den defekten Saugrohrdrucksensor (Map Sensor) ??
    :weinen:

Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe nun das mir einer von euch weiterhelfen kann.
    :verdutzt:

Sind vllt die Unterdruckschläuche kaputt oder der Saugrohrdrucksensor defekt ??

Auf den Bildern ist das gewisse Teil dessen Namen ich nicht kenne, jedoch ist das das Teil welches unkontrollierte Bewegungen macht !!!!

neeeed helppp !!!!

Anhänge:

Thema: Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus warmlauf sensor wechseln

Die Seite wird geladen...

Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Getriebe wechseln ?

Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. Automatikgetriebe wechseln

Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  5. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...