Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren

Diskutiere Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Habe seit einer Woche das Problem, dass mein Ford Transit Connect 1,8 Di ruckelt im Leerlauf und bei Halblast im 4.Gang bei 60...

  1. tammik

    tammik Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, 1.8 Di , 75 PS, Baujahr
    Hallo

    Habe seit einer Woche das Problem, dass mein Ford Transit Connect 1,8 Di ruckelt im Leerlauf und bei Halblast im 4.Gang bei 60 Km/h.
    :verdutzt:

    Habe oftmals in Foren gelesen das ein defektes AGR - Ventil die Ursache sei
    ;)
    Prompt hab ich mir eins besorgt, eingebaut und festegestellt das sich nichts verändert hat
    :nene:

    Wenn ich mit dem ruckeln eine Weile fahre (50 Km auf Landstraße) und dann das Fahrzeug zum stehen bringe und den Motor ausschalte, springt er beim anlassen nicht mehr an.
    :mies:
    Ich muss erst warten bis der Motor kalt ist und dann kann ich ihn erst wieder anlassen.

    Habe gelesen das ein defekter Saugrohrdrucksensor die Ursache sein kann.
    :gruebel:

    Daraufhin habe ich im Motorraum ein Teil entdeckt welches sich bei laufendem Motor im Leerlauf nach oben und unten bewegt. An diesem Metallteil ist ein Hebel welches mit der Saugbrücke vom Motor verbunden ist. Ein Luftschlauch führt zu diesen Teil, an diesen Luftschlauch liegt ein Unterdruck an. Kommt das unkontrollierte steuern des Bauteils durch den defekten Saugrohrdrucksensor (Map Sensor) ??
    :weinen:


    Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe nun das mir einer von euch weiterhelfen kann.
    :verdutzt:

    Sind vllt die Unterdruckschläuche kaputt oder der Saugrohrdrucksensor defekt ??

    Auf den Bildern ist das gewisse Teil dessen Namen ich nicht kenne, jedoch ist das das Teil welches unkontrollierte Bewegungen macht !!!!


    neeeed helppp !!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...