Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren

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  1. tammik

    tammik Neuling

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    Ford Transit Connect, 1.8 Di , 75 PS, Baujahr
    Hallo

    Habe seit einer Woche das Problem, dass mein Ford Transit Connect 1,8 Di ruckelt im Leerlauf und bei Halblast im 4.Gang bei 60 Km/h.
    :verdutzt:

    Habe oftmals in Foren gelesen das ein defektes AGR - Ventil die Ursache sei
    ;)
    Prompt hab ich mir eins besorgt, eingebaut und festegestellt das sich nichts verändert hat
    :nene:

    Wenn ich mit dem ruckeln eine Weile fahre (50 Km auf Landstraße) und dann das Fahrzeug zum stehen bringe und den Motor ausschalte, springt er beim anlassen nicht mehr an.
    :mies:
    Ich muss erst warten bis der Motor kalt ist und dann kann ich ihn erst wieder anlassen.

    Habe gelesen das ein defekter Saugrohrdrucksensor die Ursache sein kann.
    :gruebel:

    Daraufhin habe ich im Motorraum ein Teil entdeckt welches sich bei laufendem Motor im Leerlauf nach oben und unten bewegt. An diesem Metallteil ist ein Hebel welches mit der Saugbrücke vom Motor verbunden ist. Ein Luftschlauch führt zu diesen Teil, an diesen Luftschlauch liegt ein Unterdruck an. Kommt das unkontrollierte steuern des Bauteils durch den defekten Saugrohrdrucksensor (Map Sensor) ??
    :weinen:


    Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe nun das mir einer von euch weiterhelfen kann.
    :verdutzt:

    Sind vllt die Unterdruckschläuche kaputt oder der Saugrohrdrucksensor defekt ??

    Auf den Bildern ist das gewisse Teil dessen Namen ich nicht kenne, jedoch ist das das Teil welches unkontrollierte Bewegungen macht !!!!


    neeeed helppp !!!!
     

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  2. #2 dabo123, 03.11.2017
    dabo123

    dabo123 Neuling

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    Wurde das Problem gelöst? Ich habe das gleiche Problem...
     
  3. #3 Punisher, 03.11.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    die beiden motoren und deren motorregelung kann man nicht vergleichen
    daher wird dir das beim 2,5l in der transe nichts bringen
     
Thema: Trotz wechseln des AGR Ventis immernoch ruckeln im Leerlauf und beim Fahren
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