Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tschüss sagen

Diskutiere Tschüss sagen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Da ich meinen Focus verkauft habe und nun nach 12 Jahren Ford zu einer anderen Automarke wechsele(Ford wollte mir kein gutes Angebot mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MrCool4, 25.05.2015
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Hallo

    Da ich meinen Focus verkauft habe und nun nach 12 Jahren Ford zu einer anderen Automarke wechsele(Ford wollte mir kein gutes Angebot mehr machen) wollte ich Tschüss sagen.

    Gleichzeitig wollte ich danke sagen für die Hilfe die ich hier bekommen habe (zumindest von den meisten). Ist echt ein gutes Forum hier und macht weiter so.

    Wünsche euch allen noch viel spaß mit euren Fofos und allseits gute Fahrt.

    Vielleicht wird es ja eines tages mal wieder ein Ford.

    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timeee

    Timeee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 l 150 PS in Indic-Blau
    Schade.... Auf welche Marke biste umgestiegen?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 25.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bist bestimmt bald wieder hier ;)
    einmal ford immer ford , das ist wie ein virus .

    trotzdem viel spaß mit dem neuen was auch immer es ist ;)
     
  5. #4 MrCool4, 25.05.2015
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ich gehe jetzt zur Marke mit den 4 ringen

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich sage niemals nie. Und danke
     
  6. #5 Frank Focus, 25.05.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich wäre ja im letzten Jahr auch beinahe nach lebenslang Ford (Vater schon vor meiner Geburt) und ich selbst schon seit 30 Jahren, auf VW umgestiegen.

    Aber ich finde, die Automarke hängt nicht nur von der Technik der Autos ab, sondern es ist auch etwas emotionales. Die Arroganz der Verkäufer in den VW-Autohäusern und diese eingebildeten Typen in den VW-Foren, die sich selbst immer wieder damit bestätigen, dass ihr Golf ja ein Premiummodell ist, die haben mich abgeschreckt.
     
  7. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    Mich würde unheimlich stören das Audi weltweit prozentual gesehen die meisten Motorschäden vorweisen kann,jeder 7 Audi hat einen Motorschaden!
     
  8. #7 -Thomas-, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Viel Spaß in der Werkstatt
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wieso immer so negativ?

    Viel Spaß mit dem neuen ;)
    kannst ja trotzdem auch hier mal rein schauen
     
  10. #9 MrCool4, 25.05.2015
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Danke dir. Werd ich bestimmt mal tun.

    - - - Aktualisiert - - -

    Naja wird man sehen. Aber denke mal das in 18 Monaten Focus fahren und 11 Werkstatt besuche ohne inspektion schwer zu übertreffen sind.
     
  11. #10 -Thomas-, 25.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Sag niemals nie :top:
     
  12. #11 u.blues, 25.05.2015
    u.blues

    u.blues Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @Bonsai
    Bitte mal den Link posten wonach jeder 7. Audi einen Motorschaden hat, danke.
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da fehlt eine 2.
    Statistisch gesehen hat jeder 27. Audi zumindest gröbere Motorprobleme, ob es gleich ein Totalschaden ist geht dadurch nicht hervor.
    Nur Rover ist in der Hinsicht noch schlechter als Audi.

    Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen, fesch sind sie ja die Audi´s :top:
     
  14. #13 MrCool4, 25.05.2015
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Danke dir.
    Wenn es nach Statistiken geht hätten wir uns damals alle gegen den Focus und für einen Golf entscheiden müssen.
     
  15. #14 caramba, 25.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Was für ein Audi ist es denn?
     
  16. #15 Frank Focus, 25.05.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ja, wenn man als Maß aller Dinge nur Deutschland sieht. Aber schon mein Focus MK1 war 2002 das meist verkaufte Auto weltweit und heute ist der Focus MK3 das meistverkaufte Auto der Welt. Dass die Deutschen "ihren" Volkswagen immer und immer kaufen, das hat viel mit Psychologie zu tun. Wenn man es sich nur oft genug einredet und in der Autobild liest, dann glaubt man es auch. Dass der Golf das beste Auto ist. Viele VW-Fahrer reden ja schon immer von "Premium-Hersteller VW".

    Für mich ist das Wichtigste am Auto das Fahrwerk. Und da ist der Focus weit vor dem Golf. Da bekommt man bis 110 PS ja nicht mal ne Einzelradaufhängung hinten. Ob die viel gelobte Materialanmutung (was ist das eigentlich? man vermutet, dass das Material gut ist?) beim Golf so toll ist, ist mir relativ egal. Ich streichele nie mein Amaturenbrett. Aber ich fahre gerne mal schnell in die Kurve und da hält man beim Golf öfter mal die Luft an, wo man beim Focus noch locker durch atmet.
     
  17. #16 MrCool4, 26.05.2015
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ein A4 Avant 2.0Tdi
     
  18. #17 focusdriver89, 26.05.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Die neuen 2.0TDI mit CommonRail sind sehr gut und zuverlässig, eigentlich neben den 6-Zylindern der einzige Motor der wirklich brauchbar ist. Nur die alten 2.0TDI mit Pumpe-Düse hatten große Probleme (Ölpumpenantrieb, Zylinderkopfrisse, verkokte PDEs), (Turbo-)Benziner kann man wirklich in die Tonne drücken, das stimmt. Saufen 1L Öl auf 1000km und die Kettenproblematik dazu...

    Aber sonst ist Audi schon zuverlässig und spielt eindeutig in einer anderen Liga wie Ford (was ja auch so sein muss, bei dem Preisunterschied)

    Jedenfalls viel Spass mit dem neuen und man kann jetzt auch sagen:"Einmal 4 Ringe, immer 4 Ringe."
     
  19. #18 caramba, 26.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nettes Teil:top: Neuwagen? Welche Leistung?

    Nicht einfach nur Tschüß sagen, auch mal ein paar Infos zum Neuen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MrCool4, 26.05.2015
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Klaro wird gemacht.

    Jahreswagen mit 2.0 177ps in grau. Mit sline innen und außen. Alcantara Leder, 20 Zoll und Panorama Dach.

    Genug infos;)
     
  22. #20 caramba, 26.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Hört sich gut an, viel Spaß damit.
     
Thema:

Tschüss sagen

Die Seite wird geladen...

Tschüss sagen - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. Sage mal hallo

    Sage mal hallo: Hallo und danke für die schnelle Aufnahme,ich komme aus dem Odenwald und habe mehrere Fahrzeuge auf mich laufen,darunter einen Ka und einen Fiesta...
  3. Wollte mal Hallo sagen

    Wollte mal Hallo sagen: Guten Morgen zusammen, erstmal danke für die schnelle und unkomplizierte anmeldung hier im Forum. Ich war ne zeit schon Gastleser und habe einiges...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

    Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...
  5. Einmal hallo sagen!

    Einmal hallo sagen!: Guten Tag Ford-Kollegen! ich stelle mich kurz vor, damit ihr euch ein kleine Bild von dem "Neuling" machen könnt. Ich bin der Günther, 49 jung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.