C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus

Diskutiere TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, wir haben uns vor einem drei viertel Jahr ein C-Max gekauft, bei diesem Fahrzeug springt bei einer Gefällefahrt immer der zweite Gang...

  1. #1 Driver78, 30.04.2016
    Driver78

    Driver78 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011-, 1.6L TDCi (115PS) - DV6
    Guten Tag,

    wir haben uns vor einem drei viertel Jahr ein C-Max gekauft, bei diesem Fahrzeug springt bei einer Gefällefahrt immer der zweite Gang raus.
    Dafür gibt es auch eine TSI (043/2008), meine Frage wäre. Was kostet der Spaß ungefähr?
    Hatte jemand von euch auch das Problem?

    Zum anderen, hat jemand von euch Zugang zu FordEcat? Würde gerne wissen was die Teile kosten und was für das Fahrzeug alles gebraucht wird.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das würde schon öfters in den Foren besprochen ... da geht es um das kleine iB5 Getriebe (Benziner bis 125PS), um das tauschen der Synchronkupplung des 2. Ganges ... das ist natürlich eine größere Aktion, Getriebe ausbauen und zerlegen ... wenn du es wirklich machen lassen möchtest solltest du bei Ford und bei anderen Werkstätten (auch spezielle für Getriebereparaturen) einen Kostenvoranschlag machen lassen

    wenn du es einfach haben möchtest wäre auch der Einbau eines gebrauchtes Getriebes möglich, die gibt es ja Massenweise ...


    es gibt natürlich auch die Möglichkeit das es daran^ gar nicht liegt, und es ein anderes Problem ist!
     
Thema:

TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus

Die Seite wird geladen...

TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  3. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  4. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  5. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...