C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus

Diskutiere TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, wir haben uns vor einem drei viertel Jahr ein C-Max gekauft, bei diesem Fahrzeug springt bei einer Gefällefahrt immer der zweite Gang...

  1. #1 Driver78, 30.04.2016
    Driver78

    Driver78 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2011-, 1.6L TDCi (115PS) - DV6
    Guten Tag,

    wir haben uns vor einem drei viertel Jahr ein C-Max gekauft, bei diesem Fahrzeug springt bei einer Gefällefahrt immer der zweite Gang raus.
    Dafür gibt es auch eine TSI (043/2008), meine Frage wäre. Was kostet der Spaß ungefähr?
    Hatte jemand von euch auch das Problem?

    Zum anderen, hat jemand von euch Zugang zu FordEcat? Würde gerne wissen was die Teile kosten und was für das Fahrzeug alles gebraucht wird.

    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 30.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das würde schon öfters in den Foren besprochen ... da geht es um das kleine iB5 Getriebe (Benziner bis 125PS), um das tauschen der Synchronkupplung des 2. Ganges ... das ist natürlich eine größere Aktion, Getriebe ausbauen und zerlegen ... wenn du es wirklich machen lassen möchtest solltest du bei Ford und bei anderen Werkstätten (auch spezielle für Getriebereparaturen) einen Kostenvoranschlag machen lassen

    wenn du es einfach haben möchtest wäre auch der Einbau eines gebrauchtes Getriebes möglich, die gibt es ja Massenweise ...


    es gibt natürlich auch die Möglichkeit das es daran^ gar nicht liegt, und es ein anderes Problem ist!
     
Thema: TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ib5 getriebe gang springt raus

Die Seite wird geladen...

TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. Maverick (Bj. 00-07) 5 Gang Schaltung Schaltseile

    5 Gang Schaltung Schaltseile: Hallo meine Maverickfahrer.. wo kann ich neue Seilzüge für meinen Maverick her bekommen. Die Schaltung geht sehr schwer und ich hab gelesen das...