Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 TSI 44/2009 -- Kantenrost

Diskutiere TSI 44/2009 -- Kantenrost im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, habe heute meinen CC beim Freundlichen abgegeben zum Nachbessern - Köln zeigte sich Kulant und beseitigt den Rost am...

  1. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen CC beim Freundlichen abgegeben zum Nachbessern - Köln zeigte sich Kulant und beseitigt den Rost am Kofferraumdeckel (Falz) und an den unteren Türfalzen auf Garantie. Uffffzzzz.

    In diesem Zusammenhang wurde im Auftrag von TSI 44/2009 gesprochen - "Technische Service Information" ... so weit klar ... aber ich finde nichts zu 44/2009 ...

    Wie muss ich mir das vorstellen? Den Rost bekommt man ja nicht so einfach aus der Falz raus. Wie machen die Profis das? Wird dann der ganze Deckel bzw. die komplette Tür neu lackiert? Wäre nämlich schön, auf dem Deckel sind ein paar hässliche Kratzer :))))

    Weiß jemand, was sich genau unter TSI 44/2009 verbirgt?

    Danke ...
     
  2. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    Eine Frage noch dazu: warum sind beim Ausbau der Fahrertüre 4 AWs, beim Ausbau der Beifahrertüre nur 2 AWs angesetzt?
     
  3. #3 FocusZetec, 10.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum weißt du das so genau? Hat dir dein Händler die Garantieübernahme gezeigt? :gruebel:

    ist die gleiche Arbeit, warum das so gerechnet wird mußt Ford nachfragen, aber die werden dir wohl keine Auskunft darüber geben

    die Reparaturanleitung dazu

    der Rost wird so gut wie möglich mit einer Zopfbürste entfernt, falls möglich (und vorhanden) auch mit so einer kleinen Sandstrahlpistole

    außen wird nur lackiert wenn es auch außen rostet, daher nein, es wird normalerweise nur innen lackiert (da wo der Falz ist), aber du kannst ja sagen das sie auf deine Rechnung auch außen lackieren sollen (falls sie es nicht machen)
     
  4. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    @FocusZetec

    ... er hat Teile der Garantieübernahme in den Auftrag übernommen ...

    Der Rost blüht lediglich rund um die Falz, also dann wahrscheinlich nur ein ausbessern ....
     
Thema: TSI 44/2009 -- Kantenrost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kantenrost

Die Seite wird geladen...

TSI 44/2009 -- Kantenrost - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

    Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auspuffanlage für Bj. 2009

    Auspuffanlage für Bj. 2009: Hallo liebe Community, ich wollte mir eine Auspuffanlage für meinen FF Mk 2 DA3 Bj. 2009 Motorisierung 1.6 holen, und ich habe gesehen, dass ich...
  3. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  4. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

    Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...