Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 TSI 44/2009 -- Kantenrost

Diskutiere TSI 44/2009 -- Kantenrost im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo zusammen, habe heute meinen CC beim Freundlichen abgegeben zum Nachbessern - Köln zeigte sich Kulant und beseitigt den Rost am...

  1. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen CC beim Freundlichen abgegeben zum Nachbessern - Köln zeigte sich Kulant und beseitigt den Rost am Kofferraumdeckel (Falz) und an den unteren Türfalzen auf Garantie. Uffffzzzz.

    In diesem Zusammenhang wurde im Auftrag von TSI 44/2009 gesprochen - "Technische Service Information" ... so weit klar ... aber ich finde nichts zu 44/2009 ...

    Wie muss ich mir das vorstellen? Den Rost bekommt man ja nicht so einfach aus der Falz raus. Wie machen die Profis das? Wird dann der ganze Deckel bzw. die komplette Tür neu lackiert? Wäre nämlich schön, auf dem Deckel sind ein paar hässliche Kratzer :))))

    Weiß jemand, was sich genau unter TSI 44/2009 verbirgt?

    Danke ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    Eine Frage noch dazu: warum sind beim Ausbau der Fahrertüre 4 AWs, beim Ausbau der Beifahrertüre nur 2 AWs angesetzt?
     
  4. #3 FocusZetec, 10.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum weißt du das so genau? Hat dir dein Händler die Garantieübernahme gezeigt? :gruebel:

    ist die gleiche Arbeit, warum das so gerechnet wird mußt Ford nachfragen, aber die werden dir wohl keine Auskunft darüber geben

    die Reparaturanleitung dazu

    der Rost wird so gut wie möglich mit einer Zopfbürste entfernt, falls möglich (und vorhanden) auch mit so einer kleinen Sandstrahlpistole

    außen wird nur lackiert wenn es auch außen rostet, daher nein, es wird normalerweise nur innen lackiert (da wo der Falz ist), aber du kannst ja sagen das sie auf deine Rechnung auch außen lackieren sollen (falls sie es nicht machen)
     
  5. Guenni

    Guenni Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC - EZ 5/2008 - 2.0l Benziner - 14
    @FocusZetec

    ... er hat Teile der Garantieübernahme in den Auftrag übernommen ...

    Der Rost blüht lediglich rund um die Falz, also dann wahrscheinlich nur ein ausbessern ....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TSI 44/2009 -- Kantenrost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus kantenrost

Die Seite wird geladen...

TSI 44/2009 -- Kantenrost - Ähnliche Themen

  1. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  2. Transit Bj 2009 Verriegelung

    Transit Bj 2009 Verriegelung: Hallo Lieber Transitgemeinde, ich habe ein Problem mit der Schließanlage meines Transits -er verrriegelt nur noch einfach und quittiert dies mit...
  3. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009

    Beratung HiFi Anlage Ford Focus 1.6 Bj. 2009: Hallo, Bin neu hier und habe erst seit kurzem meinen Ford Focus 1.6 Ti-VCT Bj. 2009. Verbaut ist das Standart Radio 6000CD. Das würde ich auch...