Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tür defekt..

Diskutiere Tür defekt.. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford gemeinde, ich bin schon seit 2 Tagen am suchen und habe noch keine wirklich helfende Antwort gefunden. Mein Ford Fiesta 'Bj 1997...

  1. #1 Supermankalle, 02.01.2012
    Supermankalle

    Supermankalle Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1997
    Hallo liebe Ford gemeinde,

    ich bin schon seit 2 Tagen am suchen und habe noch keine wirklich helfende Antwort gefunden. Mein Ford Fiesta 'Bj 1997 hat man versucht in die Fahrertür einzubrechen, da die Tür danach noch funktionierte hat die Polizei nichts gemacht.

    Nach 3 Monaten schloß ich plötzlich die Tür auf und ich bemerkte, dass die Tür garnicht mehr aufging ich konnte nur noch abschließen und nicht mehr auf, ich ins Auto gestiegen und versucht die Tür von innen zu öffnen ging auch nicht mehr.

    Nun habe ich mich im Forum ein bisschen schlau gemacht das es an der Feder liegen könnte und soweiter, jedoch mein grundsätzliches Problem ist es, die Fahrertür überhaupt auf zu bekommen.

    Ein Beitrag gab mir den Tipp Türgriff immer wieder hochziehen und den schlüßel versuchen zu drehen, das hab ich bestimmt 45 min probiert aber nichts funktionierte.

    Ich habe mit Mühe und not die innenverkleidung abbekommen und kann nun in das innere der Tür schauen. Ich las das die Schiene des Fensters raus muss, um an das schloß zu kommen, jedoch ist die Schraube an der Seite wo man nicht hin kommt da die Tür ja zu ist. In der Werkstatt meinte der Mechaniker sogar das es unreparabel sei und die Tür rausgeflext werden müsste, aber das kann es doch wohl nicht sein.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer von euch helfen könnte bzw. Tipps geben könnte.
     
  2. #2 Supermankalle, 05.01.2012
    Supermankalle

    Supermankalle Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1997
    Wieso antwortet keiner ?:weinen2:
     
  3. #3 peto1, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    hast du ZV oder mechanischen schloss ? mach mal ein bild vom schloss innerem tür.
     
  4. #4 Supermankalle, 08.01.2012
    Supermankalle

    Supermankalle Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1997
    Ich hab ein manuelles schloss... Bilder kommen...
     
  5. #5 fiMagic, 09.01.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Zwischen Schließzylinder und Verriegelungshebel innen gibt es ja
    ein Verbindungsgestänge, lässt sich das noch bewegen oder klemmt
    das auch?
    Wenn es sich noch bewegen lässt: Einmal kräftig ziehen (in Richtung
    Schließzylinder), dann sollte die Tür aufspringen.


    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Tür defekt..

Die Seite wird geladen...

Tür defekt.. - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...