Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tür einstellen?

Diskutiere Tür einstellen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe mir vor kurzem einen mondeo kombie BJ 99 geholt . bin wirklich zufrieden mit dem auto jetzt kommt nur mein problem . Das auto hatt...

1. #1 robsch88, 03.03.2013
    robsch88

robsch88 Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo ,1999, 1,8 i 16v zetec
    Hallo

habe mir vor kurzem einen mondeo kombie BJ 99 geholt . bin wirklich zufrieden mit dem auto jetzt kommt nur mein problem . Das auto hatt an der beifahrerseite nen schaden . Habe erst in der waschstraße gemerkt das die hintere tür verzogen ist und zwar oben ist ein spalt wo das wasser rein lief . jetzt meine frage : kann man den sturz der tür noch einstellen oder muss ne neue Tür her . viell. habt ihr ja schon erfahrung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robsch88, 03.03.2013
    robsch88

robsch88 Neuling

Fahrzeug:
    sry habe gerade gesehen das das thema hier falsch ist kann mir jemand das thema verschieben in FORD MONDEO MK2 sorry

4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sturz einstellen ist wohl auch nicht gerade glücklich gewählt als Themenüberschrift ;)

tür einstellen wäre wohl besser ;)

die tür kann an den scharnieren eingestellt werden , aber nur bedingt
    ansonsten kann man den türfensterrahmen auch mechanisch einrichten.
    sollte aber ein karosseriebauer machen !!!

bilder vom schaden würden auch helfen .

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  6. #5 Ford-Coyote, 03.03.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    einstellen!?!?

RST,jetzt schilder es mal

denn meine beiden vorderen türen lassen sich,wenn geöffnet,nen klein wenig nach oben heben...

und wenn geschlossen erkennt man oben zwischen hinten und vordere tür auch nen kleinen höhen unterschied,wenn du weißt wie ichs mein...

oder muss ich neue splinte einsetzen?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn die türscharniere spiel haben reicht es nicht die bolzen zu erneuern sondern es müssen die scharniere raus und neue rein .

schau dir die scharniere an und dann wirst du sehen was man da wie und wohin verstellen kann , wenn du mal die schrauben gelöst hast ;)

8. #7 MucCowboy, 03.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, beim Mondeo sind die Scharniere an der Karossiere geschraubt und nicht angeschweißt.

Beim Threadstarter ist mir aber nicht klar, ob die Tür vertikal falsch ausgerichtet ist, also z.B. nach unten hängt, oder ob sie am oberen Rand horizontal verzogen ist, also von der Karosseroe absteht. Das ist ein Unterschied und bedarf jeweils anderer Maßnahmen zur Reparatur.

Grüße
    Uli

9. #8 robsch88, 04.03.2013
    robsch88

robsch88 Neuling

Fahrzeug:
    also das problem ist das man die verstellung der tür nicht auf fotos sieht , sonst hätte ich es schon hochgeladen aber ich gucke mir die woche mal die schaniere an zum verstellen . die tür liegt oben fast an nur sobald wasser oder luft isn spiel kommt dringt es in den innenraum sprich in der waschstraße oder bei schnellerer fahrt . viell. ist die tür auch in sich verzogen werde mich aber melden sobald ich das mal versucht habe mit den schanieren trotzdem danke für die hilfe

10. #9 wolfgang2602, 04.03.2013
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo robsch

versuch doch mal die obere hälfte der tür etwas zu biegen in richtung karosse. es kann sein das ein vorbesitzer die mal aufgebogen hat wegen schlüssel im schloss stecken gelassen

gruss

11. #10 Ford-Coyote, 04.03.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

dann aber mein tip,wenn er es machen sollte (!!!) scheibe ganz runter fahren,nicht das die die spannung nicht abkann und berstet....

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 robsch88, 05.03.2013
    robsch88

robsch88 Neuling

Fahrzeug:
    hey danke auch ne sehr gute idee

das werde ich auch mal versuchen

tausend dank

14. #12 robsch88, 11.06.2013
    robsch88

robsch88 Neuling

Fahrzeug:
    mein freundlicher und etwas kräftiger kfz`ler hat einmal kräftig an der tür gezogen (scheibe war unten) und schon ist die tür wieder dicht . trotzdem danke für eure hilfe

Thema:

Tür einstellen?

Die Seite wird geladen...

Tür einstellen? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Tür vfl und fl

Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  4. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  5. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...