Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tür einstellen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von robsch88, 03.03.2013.

  1. #1 robsch88, 03.03.2013
    robsch88

    robsch88 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo ,1999, 1,8 i 16v zetec
    Hallo

    habe mir vor kurzem einen mondeo kombie BJ 99 geholt . bin wirklich zufrieden mit dem auto jetzt kommt nur mein problem . Das auto hatt an der beifahrerseite nen schaden . Habe erst in der waschstraße gemerkt das die hintere tür verzogen ist und zwar oben ist ein spalt wo das wasser rein lief . jetzt meine frage : kann man den sturz der tür noch einstellen oder muss ne neue Tür her . viell. habt ihr ja schon erfahrung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robsch88, 03.03.2013
    robsch88

    robsch88 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo ,1999, 1,8 i 16v zetec
    sry habe gerade gesehen das das thema hier falsch ist kann mir jemand das thema verschieben in FORD MONDEO MK2 sorry
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sturz einstellen ist wohl auch nicht gerade glücklich gewählt als Themenüberschrift ;)

    tür einstellen wäre wohl besser ;)

    die tür kann an den scharnieren eingestellt werden , aber nur bedingt
    ansonsten kann man den türfensterrahmen auch mechanisch einrichten.
    sollte aber ein karosseriebauer machen !!!

    bilder vom schaden würden auch helfen .
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  6. #5 Ford-Coyote, 03.03.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    einstellen!?!?

    RST,jetzt schilder es mal

    denn meine beiden vorderen türen lassen sich,wenn geöffnet,nen klein wenig nach oben heben...

    und wenn geschlossen erkennt man oben zwischen hinten und vordere tür auch nen kleinen höhen unterschied,wenn du weißt wie ichs mein...

    oder muss ich neue splinte einsetzen?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die türscharniere spiel haben reicht es nicht die bolzen zu erneuern sondern es müssen die scharniere raus und neue rein .

    schau dir die scharniere an und dann wirst du sehen was man da wie und wohin verstellen kann , wenn du mal die schrauben gelöst hast ;)
     
  8. #7 MucCowboy, 03.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, beim Mondeo sind die Scharniere an der Karossiere geschraubt und nicht angeschweißt.

    Beim Threadstarter ist mir aber nicht klar, ob die Tür vertikal falsch ausgerichtet ist, also z.B. nach unten hängt, oder ob sie am oberen Rand horizontal verzogen ist, also von der Karosseroe absteht. Das ist ein Unterschied und bedarf jeweils anderer Maßnahmen zur Reparatur.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 robsch88, 04.03.2013
    robsch88

    robsch88 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo ,1999, 1,8 i 16v zetec
    also das problem ist das man die verstellung der tür nicht auf fotos sieht , sonst hätte ich es schon hochgeladen aber ich gucke mir die woche mal die schaniere an zum verstellen . die tür liegt oben fast an nur sobald wasser oder luft isn spiel kommt dringt es in den innenraum sprich in der waschstraße oder bei schnellerer fahrt . viell. ist die tür auch in sich verzogen werde mich aber melden sobald ich das mal versucht habe mit den schanieren trotzdem danke für die hilfe
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wolfgang2602, 04.03.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo robsch

    versuch doch mal die obere hälfte der tür etwas zu biegen in richtung karosse. es kann sein das ein vorbesitzer die mal aufgebogen hat wegen schlüssel im schloss stecken gelassen

    gruss
     
  12. #10 Ford-Coyote, 04.03.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    dann aber mein tip,wenn er es machen sollte (!!!) scheibe ganz runter fahren,nicht das die die spannung nicht abkann und berstet....
     
Thema:

Tür einstellen?

Die Seite wird geladen...

Tür einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...