Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tür geht nicht auf

Diskutiere Tür geht nicht auf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, schreibe hier gleich die Lösung zu meinem Problem. Bei mir ging die Fahrertür weder von außen noch von innen auf. Bei zwei...

1. #1 Matzmann, 26.10.2010
    Matzmann

Matzmann Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Hallo zusammen,

schreibe hier gleich die Lösung zu meinem Problem. Bei mir ging die Fahrertür weder von außen noch von innen auf. Bei zwei "Freundlichen" telefonisch keine Lösung bekommen.

Bin wie folgt vorgegegangen:
    1. Scheibe runter.
    2. Gleichzeitig von außen mit Schlüssel probiert und von innen am Türgriff gezogen.

Nach ein paar Minuten war die Tür auf.

Die Ursache des Problems war rein mechanisch. Die "Nase" des Schlosses, die die Tür öffnet ist kunststoffgelagert. Diese Lagerung war ausgeschlagen und hatte somit keine Führung mehr.

Gruß
    Matzmann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xfred_starx, 26.10.2010
    xfred_starx

xfred_starx PapaonTour

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    junge junge was hast du für ein auto....

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Matzmann, keine ZV im Mondeo?

5. #4 Matzmann, 27.10.2010
    Matzmann

Matzmann Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Doch, ZV ist vorhanden. War aber vor Schloßwechsel auch defekt.

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wirklich Defekt oder weiß der Handsender nur nicht, wo er hingehört!?

7. #6 Matzmann, 27.10.2010
    Matzmann

Matzmann Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Wirklich defekt. Alle anderen Türen haben ja per Funk gefunzt. Aber da ich als Fahrer ja sowieso zur Tür latschen muss, hatte ich das Türschloß nicht gleich gewechselt. Komischerweise sind die hinteren Türschlösser teurer als das vordere. Hinten hatte ich etwas über 100€ /Stück bezahlt. Das vordere kostete nur etwas unter 70€.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht auf - Ähnliche Themen

1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...