Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tür geht nicht auf

Diskutiere Tür geht nicht auf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, schreibe hier gleich die Lösung zu meinem Problem. Bei mir ging die Fahrertür weder von außen noch von innen auf. Bei zwei...

  1. #1 Matzmann, 26.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Hallo zusammen,

    schreibe hier gleich die Lösung zu meinem Problem. Bei mir ging die Fahrertür weder von außen noch von innen auf. Bei zwei "Freundlichen" telefonisch keine Lösung bekommen.

    Bin wie folgt vorgegegangen:
    1. Scheibe runter.
    2. Gleichzeitig von außen mit Schlüssel probiert und von innen am Türgriff gezogen.

    Nach ein paar Minuten war die Tür auf.

    Die Ursache des Problems war rein mechanisch. Die "Nase" des Schlosses, die die Tür öffnet ist kunststoffgelagert. Diese Lagerung war ausgeschlagen und hatte somit keine Führung mehr.


    Gruß
    Matzmann
     
  2. #2 xfred_starx, 26.10.2010
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    junge junge was hast du für ein auto....
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Matzmann, keine ZV im Mondeo?
     
  4. #4 Matzmann, 27.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Doch, ZV ist vorhanden. War aber vor Schloßwechsel auch defekt.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wirklich Defekt oder weiß der Handsender nur nicht, wo er hingehört!?
     
  6. #6 Matzmann, 27.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Wirklich defekt. Alle anderen Türen haben ja per Funk gefunzt. Aber da ich als Fahrer ja sowieso zur Tür latschen muss, hatte ich das Türschloß nicht gleich gewechselt. Komischerweise sind die hinteren Türschlösser teurer als das vordere. Hinten hatte ich etwas über 100€ /Stück bezahlt. Das vordere kostete nur etwas unter 70€.
     
Thema:

Tür geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  5. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...