Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tür geht nicht auf

Diskutiere Tür geht nicht auf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, schreibe hier gleich die Lösung zu meinem Problem. Bei mir ging die Fahrertür weder von außen noch von innen auf. Bei zwei...

  1. #1 Matzmann, 26.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Hallo zusammen,

    schreibe hier gleich die Lösung zu meinem Problem. Bei mir ging die Fahrertür weder von außen noch von innen auf. Bei zwei "Freundlichen" telefonisch keine Lösung bekommen.

    Bin wie folgt vorgegegangen:
    1. Scheibe runter.
    2. Gleichzeitig von außen mit Schlüssel probiert und von innen am Türgriff gezogen.

    Nach ein paar Minuten war die Tür auf.

    Die Ursache des Problems war rein mechanisch. Die "Nase" des Schlosses, die die Tür öffnet ist kunststoffgelagert. Diese Lagerung war ausgeschlagen und hatte somit keine Führung mehr.


    Gruß
    Matzmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xfred_starx, 26.10.2010
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    junge junge was hast du für ein auto....
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Matzmann, keine ZV im Mondeo?
     
  5. #4 Matzmann, 27.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Doch, ZV ist vorhanden. War aber vor Schloßwechsel auch defekt.
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wirklich Defekt oder weiß der Handsender nur nicht, wo er hingehört!?
     
  7. #6 Matzmann, 27.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Wirklich defekt. Alle anderen Türen haben ja per Funk gefunzt. Aber da ich als Fahrer ja sowieso zur Tür latschen muss, hatte ich das Türschloß nicht gleich gewechselt. Komischerweise sind die hinteren Türschlösser teurer als das vordere. Hinten hatte ich etwas über 100€ /Stück bezahlt. Das vordere kostete nur etwas unter 70€.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tür geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...