Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tür geht nicht auf

Diskutiere Tür geht nicht auf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, schreibe hier gleich die Lösung zu meinem Problem. Bei mir ging die Fahrertür weder von außen noch von innen auf. Bei zwei...

  1. #1 Matzmann, 26.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Hallo zusammen,

    schreibe hier gleich die Lösung zu meinem Problem. Bei mir ging die Fahrertür weder von außen noch von innen auf. Bei zwei "Freundlichen" telefonisch keine Lösung bekommen.

    Bin wie folgt vorgegegangen:
    1. Scheibe runter.
    2. Gleichzeitig von außen mit Schlüssel probiert und von innen am Türgriff gezogen.

    Nach ein paar Minuten war die Tür auf.

    Die Ursache des Problems war rein mechanisch. Die "Nase" des Schlosses, die die Tür öffnet ist kunststoffgelagert. Diese Lagerung war ausgeschlagen und hatte somit keine Führung mehr.


    Gruß
    Matzmann
     
  2. #2 xfred_starx, 26.10.2010
    xfred_starx

    xfred_starx PapaonTour

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 2,5 V6 24v
    junge junge was hast du für ein auto....
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Matzmann, keine ZV im Mondeo?
     
  4. #4 Matzmann, 27.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Doch, ZV ist vorhanden. War aber vor Schloßwechsel auch defekt.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wirklich Defekt oder weiß der Handsender nur nicht, wo er hingehört!?
     
  6. #6 Matzmann, 27.10.2010
    Matzmann

    Matzmann Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8i
    Wirklich defekt. Alle anderen Türen haben ja per Funk gefunzt. Aber da ich als Fahrer ja sowieso zur Tür latschen muss, hatte ich das Türschloß nicht gleich gewechselt. Komischerweise sind die hinteren Türschlösser teurer als das vordere. Hinten hatte ich etwas über 100€ /Stück bezahlt. Das vordere kostete nur etwas unter 70€.
     
Thema:

Tür geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...