Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tür geht nicht mehr auf

Diskutiere Tür geht nicht mehr auf im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe das Problem das ich das Schloss nicht mehr geöffnet bekomme. Fahrerseite vorne. Nicht über innen und auch nicht von aussen. Die Tür ist im...

  1. #1 dennis13279, 29.02.2016
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Habe das Problem das ich das Schloss nicht mehr geöffnet bekomme. Fahrerseite vorne. Nicht über innen und auch nicht von aussen. Die Tür ist im Schloss daher bekomme ich die Verkleidung der Tür nicht richtig demontiert. Was kann ich machen damit ich wenigstens die Tür aufbekomme?
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Dann wird wohl entweder das Schloß an sich defekt sein oder, was wahrscheinlicher ist, am Schloß sind beide Seilzüge ausgehangen bzw. das Teil abgebrochen, an dem die beiden eingehangen sind. Du wirst wohl nicht umherkommen, die Verkleidung ab zu machen, notfalls halt durch Zerstörung.
     
  3. #3 dennis13279, 29.02.2016
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Problem behoben. Habe den Sitz ausgebaut. Dadurch hatte ich genug Platz die Verkleidung abzumachen. Es war die kleine Feder im Schlossträger.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Glück gehabt. Die Idee, den Sitz auszubauen, muss ich mir merken.
     
  5. #5 Trinity, 29.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    meistens hilft es schon wenn man mal etwas gegen die tür klopft
    oder den türgriff innen sowie auch ausen ein paar mal flitschen läst .
    ich hab bislang die türen immer so aufbekommen , wenn besagte feder weg war .
     
  6. #6 dennis13279, 04.03.2016
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    So eine Frage am Rande. Wo habt ihr eine passende Feder herbekommen? Habe jetzt nur eine Notlösung...
     
  7. #7 Trinity, 04.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Aus einem Kugelschreiber. ;)
     
  8. #8 westerwaelder, 05.03.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Mit einer Feder aus dem Kugelschreiber habe ich am MK3 auch das Schloss repariert und es hält !
     
  9. #9 andiausnrw, 30.07.2017
    andiausnrw

    andiausnrw Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia Bj 11/95
    der Thread ist zwar schon ein wenig älter. Aber ich habe auch mein Schloß mit einer Feder aus dem Kugelschreiber repariert. Funktioniert erstmal, mal schauen wie lange. Falls die schnell schlapp macht besorge ich eine bei Ford direkt.

    gruß
     
  10. #10 EdselFord, 30.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    die gibt es nur nicht einzeln
    bei ford mußt du das ganze schloß
    kaufen
     
  11. #11 andiausnrw, 31.07.2017
    andiausnrw

    andiausnrw Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia Bj 11/95
    okay, wundert mich dann jetzt auch nicht wirklich. dann muss halt nächstes mal ein dicker kugelschreiber oder sowas herhalten :-)
     
  12. #12 EdselFord, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    ich hab schon einige türschlösser auf diese art und weise repariert
    und nie wieder was von gehört , das die kugelschreiberfeder nicht gehalten hätte .
     
  13. #13 andiausnrw, 31.07.2017
    andiausnrw

    andiausnrw Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia Bj 11/95
    okay, lasse ich mich mal überraschen. aber ich muss sagen das diese aus so ein billig kugelschreiber stammt, die ist schon verdammt minderwertig. aber nun funktioniert es erstmal. von daher alles gut.

    gruß
     
Thema: Tür geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta baujahr 1997 türen gehen nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  2. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  5. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...