C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tür geht nicht mehr zu.....

Diskutiere Tür geht nicht mehr zu..... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Vieleicht kennt jemand das problem das irgendwas am schnappmechanismus der tür einfriert und die tür partou nicht mehr zugehen mag........

1. #1 fofi103, 26.12.2010
    fofi103

fofi103 Guest

Hallo!

Vieleicht kennt jemand das problem das irgendwas am schnappmechanismus der tür einfriert und die tür partou nicht mehr zugehen mag.....

Ich kenne das vom vorigen winter,aber das war mit einmal ziehen am äusseren türgriff behoben.Diesmal bin ich erstmal 8 Km bis zur tanke gegondelt bis sie plötzlich wieder zuging.

Ich hab jetzt mal scheibenenteiser in den schnapper gesprüht in der hoffnung das würde was helfen.......tats aber nicht 1std später war die tür wieder nicht zuzukriegen.allerdings nur kurz.

Kennt jemand das problem und weis vllt was man machen kann das es nicht mehr passiert?

2. #2 FoFoE85, 28.12.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Das ist mir auch im letzten Winter passiert! Da hilft nix anderes, als den Wagen mittels Heizung auf volle Leistung von innen aufzuheizen, bis der "Schnapper" wieder gängig ist! Danach reichlich WD40 o.ä. reinsprühen, sonst friert es Dir bald wieder ein!

In der Waschanlage gewesen? Ist bei den Temperaturen tödlich!!! Da sich in sämtlichen Hohlräumen Wasser ansammelt (Unter anderem auch im Tür-Öffnungs-&-Schließ-Mechanismus) und sehr schnell gefriert!!!

Ist glücklicherweise auch bisher trotz Temperaturen von ca. -15°C nicht wieder aufgetreten!!!

Gruß, Daniel

3. #3 focusdriver89, 29.12.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das problem habe ich zwar nicht, aber meiner meldet sporadisch "Gepäckraum offen" und dazu hört sich das schloss an als würde es ab und aufschließen. Manchmal geht auch der Kofferraum nicht auf.

was ist hier los?

Thema:

Tür geht nicht mehr zu.....

Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht mehr zu..... - Ähnliche Themen

1. Türen Dämmen?

Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...