C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tür geht nicht mehr zu.....

Diskutiere Tür geht nicht mehr zu..... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Vieleicht kennt jemand das problem das irgendwas am schnappmechanismus der tür einfriert und die tür partou nicht mehr zugehen mag........

  1. #1 fofi103, 26.12.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Hallo!

    Vieleicht kennt jemand das problem das irgendwas am schnappmechanismus der tür einfriert und die tür partou nicht mehr zugehen mag.....

    Ich kenne das vom vorigen winter,aber das war mit einmal ziehen am äusseren türgriff behoben.Diesmal bin ich erstmal 8 Km bis zur tanke gegondelt bis sie plötzlich wieder zuging.

    Ich hab jetzt mal scheibenenteiser in den schnapper gesprüht in der hoffnung das würde was helfen.......tats aber nicht 1std später war die tür wieder nicht zuzukriegen.allerdings nur kurz.

    Kennt jemand das problem und weis vllt was man machen kann das es nicht mehr passiert?
     
  2. #2 FoFoE85, 28.12.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Das ist mir auch im letzten Winter passiert! Da hilft nix anderes, als den Wagen mittels Heizung auf volle Leistung von innen aufzuheizen, bis der "Schnapper" wieder gängig ist! Danach reichlich WD40 o.ä. reinsprühen, sonst friert es Dir bald wieder ein!

    In der Waschanlage gewesen? Ist bei den Temperaturen tödlich!!! Da sich in sämtlichen Hohlräumen Wasser ansammelt (Unter anderem auch im Tür-Öffnungs-&-Schließ-Mechanismus) und sehr schnell gefriert!!!

    Ist glücklicherweise auch bisher trotz Temperaturen von ca. -15°C nicht wieder aufgetreten!!!

    Gruß, Daniel
     
  3. #3 focusdriver89, 29.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das problem habe ich zwar nicht, aber meiner meldet sporadisch "Gepäckraum offen" und dazu hört sich das schloss an als würde es ab und aufschließen. Manchmal geht auch der Kofferraum nicht auf.

    was ist hier los?
     
Thema:

Tür geht nicht mehr zu.....

Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht mehr zu..... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...