C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tür geht nicht mehr zu.....

Diskutiere Tür geht nicht mehr zu..... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Vieleicht kennt jemand das problem das irgendwas am schnappmechanismus der tür einfriert und die tür partou nicht mehr zugehen mag........

  1. #1 fofi103, 26.12.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Hallo!

    Vieleicht kennt jemand das problem das irgendwas am schnappmechanismus der tür einfriert und die tür partou nicht mehr zugehen mag.....

    Ich kenne das vom vorigen winter,aber das war mit einmal ziehen am äusseren türgriff behoben.Diesmal bin ich erstmal 8 Km bis zur tanke gegondelt bis sie plötzlich wieder zuging.

    Ich hab jetzt mal scheibenenteiser in den schnapper gesprüht in der hoffnung das würde was helfen.......tats aber nicht 1std später war die tür wieder nicht zuzukriegen.allerdings nur kurz.

    Kennt jemand das problem und weis vllt was man machen kann das es nicht mehr passiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoE85, 28.12.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Das ist mir auch im letzten Winter passiert! Da hilft nix anderes, als den Wagen mittels Heizung auf volle Leistung von innen aufzuheizen, bis der "Schnapper" wieder gängig ist! Danach reichlich WD40 o.ä. reinsprühen, sonst friert es Dir bald wieder ein!

    In der Waschanlage gewesen? Ist bei den Temperaturen tödlich!!! Da sich in sämtlichen Hohlräumen Wasser ansammelt (Unter anderem auch im Tür-Öffnungs-&-Schließ-Mechanismus) und sehr schnell gefriert!!!

    Ist glücklicherweise auch bisher trotz Temperaturen von ca. -15°C nicht wieder aufgetreten!!!

    Gruß, Daniel
     
  4. #3 focusdriver89, 29.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das problem habe ich zwar nicht, aber meiner meldet sporadisch "Gepäckraum offen" und dazu hört sich das schloss an als würde es ab und aufschließen. Manchmal geht auch der Kofferraum nicht auf.

    was ist hier los?
     
Thema:

Tür geht nicht mehr zu.....

Die Seite wird geladen...

Tür geht nicht mehr zu..... - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...