Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tür ist nicht zuöffnen

Diskutiere Tür ist nicht zuöffnen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halöchen alle zusammen, benötige da mal eurer Hilfe. Bei meinem Mondeo Bj 94 Kombi lässt sich die hintere rechte Tür nich mehr öffnen:rasend:....

1. #1 Firefighter48, 30.04.2010
    Firefighter48

Firefighter48 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, BNP 2 L
    Halöchen alle zusammen,
    benötige da mal eurer Hilfe.
    Bei meinem Mondeo Bj 94 Kombi lässt sich die hintere rechte Tür nich mehr öffnen:rasend:. Gibt es da einen Trick um sie doch auf zukriegen oder muss ich die Tür raus sprengen:lol:

2. #2 Mondeo-Driver, 30.04.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Lässt sich die Türe von innen oder von aussen nicht öffnen ?

Wenns von innen nicht geht hätte ich auf die Kindersicherung getippt:gruebel:

3. #3 Firefighter48, 30.04.2010
    Firefighter48

Firefighter48 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, BNP 2 L
    Die Tür lässt sich weder von aussen noch von innen öffnen:boesegrinsen:
    mir scheint es das die Entriegelung nicht funktioniert:gruebel:

4. #4 MondeoTurnierMK2-1.8, 30.04.2010
    MondeoTurnierMK2-1.8

MondeoTurnierMK2-1.8 Neuling

Hi,
    da ist wohl dein Schloss im A....

Ohne Gewalt ist da meist nix zu machen. Ist übrigens nicht gerade selten am MK1, dass das Schloss meist hinten mal blockiert.

Versuch mal vom Radhaus her, die Verkleidung entfernen, dann solltest Du 2 Schrauben erkennen, mit denen der Bolzen (wo das Schloss einrastet) befestigt ist. Sieh dir das mal auf der gangbaren Seite an, damit Du die Position besser ausmachen kannst. Die beiden Schraubbolzen musst dann wohl oder übel ausbohren. *******... Arbeit, da blöd ranzukommen.

Alternativ: Tür quasi von innen zerschneiden, aber die Verkleidung ist dann def. Schrott, allerdings immernoch günstig zu erstzen. Nach Schlossausbau kannst Du dann den ganzen Mist wieder zusammen fügen und schweissen, oder halt die Tür ersetzen.

Beide Möglichkeiten sind ne Sch...arbeit und Zeitintensiv.

Hatte das Gleiche Problem hinten rechts an meinem MK 1 Turnier.

Viel Spass, oder als gegeben hinnehmen.:boesegrinsen:

mfg

5. #5 Firefighter48, 30.04.2010
    Firefighter48

Firefighter48 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1994, BNP 2 L
    Na das ist jamal eine tolle Nachricht:)

Glück gehabt das ich keinen Sprengmeister brauche:boesegrinsen:

Werde ich mal die Bolzen ausbohren und schauen ob ich dann denn Flüssigkeits-
    verlust kompensieren kann:lol:

Melde mich dann ob es geklappt hat:rolleyes:

Thema:

Tür ist nicht zuöffnen

Die Seite wird geladen...

Tür ist nicht zuöffnen - Ähnliche Themen

1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  5. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...