Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tür öffnet nur von innen (Mechanik)

Diskutiere Tür öffnet nur von innen (Mechanik) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe das Forum durchsucht. Die Probleme hinsichtlich der Türen sind aber größtenteils in Verbindung mit der ZV/FB. Ich habe...

  1. #1 KalleHH, 28.02.2012
    KalleHH

    KalleHH Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Bj. 1997, 1.8l
    Hallo zusammen,

    habe das Forum durchsucht. Die Probleme hinsichtlich der Türen sind aber größtenteils in Verbindung mit der ZV/FB.

    Ich habe ein mechanisches Problem.

    Eine der hinteren Türen lässt sicht nur von innen, nicht von aussen öffnen. Der Klappgriff aussen lässt sich problemlos bewegen. Ich habe die Türverkleidung abgenommen und gesehen, dass sich etwas bewegt, wenn ich den äußeren Türgriff betätige. Allerdings öffnet sich nicht die Tür. Die tatsächliche Mechanik und das Schloss konnte ich nicht sehen. Ist hinten dem Blech der Tür verborgen.

    Hat jemand eine Ahnung was das ist. Ist da nur etwas ausgehakt oder ist das Schloss im Eimer? Gibt es die Möglichkeit den Fehler zu beheben, ohne das Schloss auszubauen (ist so eine Fummelei)?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    Kalle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 28.02.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    das hatte ich bei meinem Escort letztes auch , da war dieser Haken vom Schloss ,außen schwergänig und ging durch die Feder nicht alleine zurück
    ein bischen Öel rein gesprüht und schon ging es wieder
     
  4. #3 KalleHH, 29.02.2012
    KalleHH

    KalleHH Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Bj. 1997, 1.8l
    Vielen Dank!
    Und wo ist diese Feder, die ich ölen muß? Komm ich da von aussen oder zumindest ohne Ausbau des Schlosses ran?
     
  5. #4 Didiford, 29.02.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    du mußt von außen in die Tür Öel rein machen, da wo das Schloss im Ramen einrastet , das verteilt sich dann schon , ohne was aus zubauen
    das hat bei mir geholfen
     
  6. #5 KalleHH, 29.02.2012
    KalleHH

    KalleHH Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Bj. 1997, 1.8l
    Prima, danke!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KalleHH, 20.09.2012
    KalleHH

    KalleHH Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Bj. 1997, 1.8l
    Moin,
    ich komme nochmal auf dieses Problem zurück.
    Ich bekomme das nicht hin. Habe nochmal die Türverkleidung auf beiden Seiten abgebaut und versucht, zu vergleichen. Ich finde aber den Fehler nicht.
    Hat hier vielleicht jemand eine Skizze o.ä., wie der Schließmechanismus funktioniert und wo welche Federn und Haken sitzen müssen? Denke, das wäre echt hilfreich.
    Vielen Dank schon einmal.

    Kalle
     
  9. #7 MucCowboy, 20.09.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der äußere Türgriff ist mit der eigentlichen Schlossmechanik über eine Betätigungsstange verbunden. Die Stange hat sich vermutlich bei Dir gelöst, sie ist unten am Schloss nur eingeclippst. Fass mal mit der Hand rein und betätige den Türgriff, dann solltest Du merken wo sich die Stange bewegt. Die Sicht auf die Teile ist verständlicherweise eher schlecht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Tür öffnet nur von innen (Mechanik)

Die Seite wird geladen...

Tür öffnet nur von innen (Mechanik) - Ähnliche Themen

  1. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

    Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  2. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...