Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tür ohne Funktion Fahrerseite hinten

Diskutiere Tür ohne Funktion Fahrerseite hinten im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hey Leute! Hätte da mal wider was. Was mir als erstes aufgefallen ist. Das wenn ich die hinter Tür auf der Fahrerseite aufmach keine innenraum...

  1. #1 john-live-wi, 11.01.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute!
    Hätte da mal wider was. Was mir als erstes aufgefallen ist. Das wenn ich die hinter Tür auf der Fahrerseite aufmach keine innenraum beleuchtung angeht.
    Also vermutung Türschalter ??
    Also Zentral verrieglung geht, aber jetzt nach mein test . sollte wohl ein Kabelbruch in der Tür sein????
    Denn die Tür macht rein garnichts wie auf und zu gehn.
    Es geht auch nicht die Kompfor öffnung an der Tür.

    Frage : Ist es wirklich das Kabel ( vermutung Kabelbrücke an der Tür)
    oder kann sonst noch woe ein fehler sein.
    Da ja der Schalter von der Tür am rahmen sitzt, ist mir das ein wenig schleierhaft :gruebel::gruebel:
     
  2. #2 ploetsch10, 11.01.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    ....bei der Bestellung deines Wagens hätte man ein Kreuz bei der Option " Kabelbrüche erst nach 6 jahren " machen müssen. Ist wahrscheinlich nicht gemacht worden, und so ist die Standard-Ausführung geliefert worden ( d.h., es geht ab vier Jahren los....) :lol:

    Spass beseite: Kabelbrüche gehören zum Standard beim Galaxy, mormalerweise an der Heckklappe beginnend.

    mfg

    Ploetsch10
     
  3. #3 john-live-wi, 14.01.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Schön das sie zum Standart gehören.
    Wer nicht angebracht zu schreiben, wie und wo man das Problem beseitigen kann?
    Aber.......:boesegrinsen: du hast ja 700000km ahnung ohne Werksatt.
     
  4. #4 FZR-rider, 14.01.2012
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    Ploetsch10 hat doch geschrieben, daß du als erstes die Hecklappenverkabelung überprüfen sollst. Es gibt ein Reparatursatz für die Heckklappe, oder man bastelt selbst. Danach die Türe prüfen.

    Gruß
     
  5. #5 john-live-wi, 15.01.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Sag mal seit ihr hier alle ein wnig kirre..........
    Ich schreib von fahrerseite Tür hinten. Und ihr schreibt mir anlaufent was von der Heckklappe........
    Was bitte hat die Heckklappe mit der Tür zu tun. Dan gebt ihr mir bitte dafür mal eine Vernüftige erklärung.
    Nochmal , auf der Fahrerseite die Hintere Tür ist ohne Funktion. Zentral geht, Nur die E.Scheibe geht nicht. Weder an der Tür noch von Vorne noch die Kompfor Öffnung.
     
  6. #6 ploetsch10, 17.01.2012
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Schade,

    dass ich jetzt nicht konsequent sein kann. Denn normalerweise antworte ich nicht auf pampige threads.

    Letzter Versuch.....

    Selbst wenn der TE es sich nicht vorstellen kann, gibt es Verbindungen von der Heckklappe zu den Türen: Alarmanlage, Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung, Komfort-Fensterschliessung......

    Und, wenn man lesen kann UND DAS GELESENE AUCH VERSTEHEN WILL/KANN, ist man klar im Vorteil:

    .... " normalerweise geht es an der Heckklappe los..." , das kann auch bedeuten, dass es woanders losgehen kann. Z.B. in einer der Hecktüren...

    Also, lieber TE, speziell für Dich:

    Es empfiehlt sich, die Kabeldurchführungen ALLER beweglicher Karosserieteile zu prüfen (auch wenn man die Zusammenhänge nicht versteht).

    In der Hoffnung freundlich und ausführlich genug geantwortet zu haben,

    mit freundlichem Gruss

    Ploetsch10
     
  7. #7 john-live-wi, 18.01.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Na endlich, warum nicht gleich so ausfürlich geschrieben das man damit was anfangen kann. DANKE

    Es gibt bei eBay für die Heckklappe Reperratursätze, kann man die auch für die Türn nehmen??
    oder ist es sinvoll selbst den Balk zu öffnen und die kabel stück für stück zu wechseln!!!!
    Gibts wo ein Stromplan? oder weis jemand für was die einzelne farbkabel zuständig sind?
     
Thema:

Tür ohne Funktion Fahrerseite hinten

Die Seite wird geladen...

Tür ohne Funktion Fahrerseite hinten - Ähnliche Themen

  1. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  3. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?

    Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?: der erste Frost und die Scheibe taut nur die Fahrerseite ab..exakt bis zur Mitte.Ist das normal?Ich denk mal nicht weiss aber keine Antwort
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...