Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tür schließt aber kein Schließ-Blink-Licht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ApoBoy, 29.05.2010.

1. ApoBoy

ApoBoy Neuling

Hallo Ford-Freunde,

ich bin Besitzer eines Ford Focus BJ 2006 100 PS.

Seit gestern ist mir etwas komisches aufgefallen:

Wenn ich auf meinem Schlüssel "öffnen" drücke, kommt das "Bestätigungs-Blink-Licht", wenn ich aber auf "schließen" drücke, blickt der Wagen nicht, es kommt nur das Schließ-Geräuch.

Jetzt ist meine Frage: Bin ich etwa nur etwas "verpeilt" und das ist normal so, oder ist es doch wahr, dass eigentlich auch das Auto beim schließen blinken muss?

Wenn es wahr ist: Habt ihr vielleicht eine Idee für mich wie ich das reparieren kann ohne gleich wieder zur Ford Filiale zu fahren? Woran kann das liegen? Gibt es irgendeinen Schalter wo man mal die Elektronik neustarten kann oder so? Oder wie bekomme ich wieder mein Schließ-Blink-Licht??

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Viele Grüße
    Apo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simmel

Simmel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Moinsen!

Gleiches oder ähnliches Problem hatte ich auch.
    Angefangen hat das ganze als ich den Wagen gekauft hatte und bei FFH abholen wollte.
    Die Karre hat sich selbständig verriegelt.
    Natürlich war damals die Batterie daran schuld, weil derjenige der das Fahrzeug aufbereitet hat, die ganze Zeit das Radio laufen lies. ^^.
    Später ging es dann mit dem gleichen Problem wie bei dir los.
    Immer wieder in die Werkstatt, habe die Knaben wöchentlich genervt, bis mal das Schloß an der Fahrerseite getauscht wurde, dieses war nämlich defekt und Ursache dieses "nicht blinken" beim verschliessen mit der FB. Achja das Fahrzeug hat sich auch des öfteren von alleine wieder entriegelt, auch eine schicke Sache wenn man einkaufen geht und der Wagen gefüllt (mit Ware) vor dem Einkaufszentrum steht. Vielleicht sollten die bei dir mal die Schlösser prüfen?! Seitdem läuft das bei mir wieder alles Rund.

4. ApoBoy

ApoBoy Neuling

Hey ;) oh ja, das Problem hatte ich auch schon.. mitten auf der Autobahn, wie ein Geist Tür-Schloss auf, zu, auf, zu.. wir dachten es hängt mit dem Schlüssel zusammen,.. Batterie mal rausgenommen usw. Ohne Erfolg.. aber das hat sich dann irgendwie von allein erledigt und kam bis heute auch nicht mehr. Jetzt eben das Blink-Problem.. Ok führt wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei..

Eins muss ich aber noch dazu sagen: Ich ******* hab mal den Schlüssel in der Hose vergessen und mitgewachen :weinen2::lol: . Naja der ging dann natürlich nicht mehr und ich musste für fast 200 Euro einen neuen machen lassen.. Vielleicht hängts damit zusammen..? Aber bisher gings ja??

Komisch!

Gruß

5. #4 FocusZetec, 29.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit dem Schlüssel hat das nichts zu tun ... das wird wie schon erwähnt am Schloss liegen

6. #5 focus.driver, 29.05.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    oder drückst du vieleicht nur einmal auf dein schlüssel beim abschließen? bei mir blinkt es auch nur wenn ich zweimal kurz hinter einander auf abschließen drücke.

7. #6 FocusZetec, 29.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast bestimmt eine Doppelverriegelung? Bei einer normalen Schließanlage muss es beim ersten mal blinken ...

8. #7 focus.driver, 29.05.2010
    focus.driver

Fahrzeug:

hab gedacht, das haben alle!?

9. #8 FocusZetec, 29.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Doppelschließanlage ist ein Extra (Aufpreispflichtig) ...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus.driver, 30.05.2010
    focus.driver

Fahrzeug:

was soll die eigentlich für vorteile bringen?

mich nervt es eher, das ich immer zweimal drücken muss...

12. Simmel

Simmel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Hi,

angeblich soll das meine Kartoffel auch haben. Konnte das aber nie feststellen.
    Der Verkäufer hat damals gesagt, dass man beim zweiten drücken der FB, den Wagen so verriegelt, dass man die Entriegler (heisst das so?) von innen nicht auf bekommt. Nein, ich meine nicht den Türöffner, sondern den kleinen Bibus oben drüber. Also eine Art Schutz, dass die Tür gar nicht entriegelt werden kann ohne den Schlüssel bzw. der FB, heisst derjenige der in die Karre rein will, muss dann gezwungener Massen die Scheibe einschlagen und durchs Fenster krabbeln :)

Thema:

Tür schließt aber kein Schließ-Blink-Licht

Die Seite wird geladen...

Tür schließt aber kein Schließ-Blink-Licht - Ähnliche Themen

1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...