Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tür schließt aber kein Schließ-Blink-Licht

Diskutiere Tür schließt aber kein Schließ-Blink-Licht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Freunde, ich bin Besitzer eines Ford Focus BJ 2006 100 PS. Seit gestern ist mir etwas komisches aufgefallen: Wenn ich auf meinem...

  1. ApoBoy

    ApoBoy Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Freunde,

    ich bin Besitzer eines Ford Focus BJ 2006 100 PS.

    Seit gestern ist mir etwas komisches aufgefallen:

    Wenn ich auf meinem Schlüssel "öffnen" drücke, kommt das "Bestätigungs-Blink-Licht", wenn ich aber auf "schließen" drücke, blickt der Wagen nicht, es kommt nur das Schließ-Geräuch.

    Jetzt ist meine Frage: Bin ich etwa nur etwas "verpeilt" und das ist normal so, oder ist es doch wahr, dass eigentlich auch das Auto beim schließen blinken muss?

    Wenn es wahr ist: Habt ihr vielleicht eine Idee für mich wie ich das reparieren kann ohne gleich wieder zur Ford Filiale zu fahren? Woran kann das liegen? Gibt es irgendeinen Schalter wo man mal die Elektronik neustarten kann oder so? Oder wie bekomme ich wieder mein Schließ-Blink-Licht??

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

    Viele Grüße
    Apo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simmel

    Simmel Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Moinsen!

    Gleiches oder ähnliches Problem hatte ich auch.
    Angefangen hat das ganze als ich den Wagen gekauft hatte und bei FFH abholen wollte.
    Die Karre hat sich selbständig verriegelt.
    Natürlich war damals die Batterie daran schuld, weil derjenige der das Fahrzeug aufbereitet hat, die ganze Zeit das Radio laufen lies. ^^.
    Später ging es dann mit dem gleichen Problem wie bei dir los.
    Immer wieder in die Werkstatt, habe die Knaben wöchentlich genervt, bis mal das Schloß an der Fahrerseite getauscht wurde, dieses war nämlich defekt und Ursache dieses "nicht blinken" beim verschliessen mit der FB. Achja das Fahrzeug hat sich auch des öfteren von alleine wieder entriegelt, auch eine schicke Sache wenn man einkaufen geht und der Wagen gefüllt (mit Ware) vor dem Einkaufszentrum steht. Vielleicht sollten die bei dir mal die Schlösser prüfen?! Seitdem läuft das bei mir wieder alles Rund.
     
  4. ApoBoy

    ApoBoy Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ;) oh ja, das Problem hatte ich auch schon.. mitten auf der Autobahn, wie ein Geist Tür-Schloss auf, zu, auf, zu.. wir dachten es hängt mit dem Schlüssel zusammen,.. Batterie mal rausgenommen usw. Ohne Erfolg.. aber das hat sich dann irgendwie von allein erledigt und kam bis heute auch nicht mehr. Jetzt eben das Blink-Problem.. Ok führt wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei..

    Eins muss ich aber noch dazu sagen: Ich ******* hab mal den Schlüssel in der Hose vergessen und mitgewachen :weinen2::lol: . Naja der ging dann natürlich nicht mehr und ich musste für fast 200 Euro einen neuen machen lassen.. Vielleicht hängts damit zusammen..? Aber bisher gings ja??

    Komisch!

    Gruß
     
  5. #4 FocusZetec, 29.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit dem Schlüssel hat das nichts zu tun ... das wird wie schon erwähnt am Schloss liegen
     
  6. #5 focus.driver, 29.05.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    oder drückst du vieleicht nur einmal auf dein schlüssel beim abschließen? bei mir blinkt es auch nur wenn ich zweimal kurz hinter einander auf abschließen drücke.
     
  7. #6 FocusZetec, 29.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast bestimmt eine Doppelverriegelung? Bei einer normalen Schließanlage muss es beim ersten mal blinken ...
     
  8. #7 focus.driver, 29.05.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    hab gedacht, das haben alle!?
     
  9. #8 FocusZetec, 29.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Doppelschließanlage ist ein Extra (Aufpreispflichtig) ...
     
  10. #9 focus.driver, 30.05.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    was soll die eigentlich für vorteile bringen?

    mich nervt es eher, das ich immer zweimal drücken muss...
     
  11. Simmel

    Simmel Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Hi,

    angeblich soll das meine Kartoffel auch haben. Konnte das aber nie feststellen.
    Der Verkäufer hat damals gesagt, dass man beim zweiten drücken der FB, den Wagen so verriegelt, dass man die Entriegler (heisst das so?) von innen nicht auf bekommt. Nein, ich meine nicht den Türöffner, sondern den kleinen Bibus oben drüber. Also eine Art Schutz, dass die Tür gar nicht entriegelt werden kann ohne den Schlüssel bzw. der FB, heisst derjenige der in die Karre rein will, muss dann gezwungener Massen die Scheibe einschlagen und durchs Fenster krabbeln :)
     
  12. #11 FocusZetec, 31.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau, bei einer Doppelverriegelung kann man (wenn man 2x mal schließt) den Wagen auch nicht mehr von innen öffnen ... bei einer normalen (oder wenn man bei der Doppelverriegelung nur 1x schließt) ist das noch möglich.

    mußt du nicht ... das Auto ist auch verschlossen wenn du nur einmal drückst ...
     
  13. #12 focus.driver, 31.05.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    aber dann ist die alarmanlage nicht aktiv....
     
  14. ApoBoy

    ApoBoy Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, nein ich hab keine Doppelverriegelung. Einfach eine 0815 Verriegelung. Hab das mit dem doppel drücken schon ausprobiert. Hat kein anderen Effekt als dass es eben 2 mal schließt, Licht kommt trotzdem nicht :( Ich will einfach nur mal so allgemein fragen: Kommt bei eurem Focus / Ford (BJ ca. 06) das Blink-Licht, wenn man auf schließen drückt??

    Grüße
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Simmel

    Simmel Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Klar kommt das, es liegt bestimmt an einem der Schlösser, geh mal danach.
     
  17. #15 FocusZetec, 31.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.534
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Irgendwie muss man die Systeme ja aktivieren ... Gedankenkontrolle ist momentan noch nicht möglich ;-)
     
Thema:

Tür schließt aber kein Schließ-Blink-Licht

Die Seite wird geladen...

Tür schließt aber kein Schließ-Blink-Licht - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutzrollo schließt nicht

    Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Warnton "Licht an"

    Warnton "Licht an": Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig aufgehoben. Es wurde das Thema auch 2014 kurz thematisiert, aber leider meine Frage...
  5. Türen öffnen nicht

    Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....