Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tür Sensor spinnt

Diskutiere Tür Sensor spinnt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, das mitten in der Fahrt der Türsensor spinnt und mir angezeigt wird, das eine Tür nicht...

1. #1 jankla-bo, 08.11.2010
    jankla-bo

jankla-bo Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, das mitten in der Fahrt der Türsensor spinnt und mir angezeigt wird, das eine Tür nicht verschlossen ist, was natürlich totaler quatsch ist.
    Wenn ich den Wagen abstelle und später wieder einsteige und losfahre ist die Meldung weg.
    Ich gehe mal davon aus, das es irgendwas mit der Wärme des Autos zu tun haben könnte, da die Meldung a sporadisch auftaucht und b nur wenn der Wagen warm ist.
    Hatte das Problem von euch schon jemand und kennt unter Umständen die Lösung?

LG
    Klaus

2. #2 DarkAngel85, 08.11.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fusion (Baujahr 2002-**)Ju Tür Sensor spint

Hallo Jankla-bo,
    Welche Tür ist betroffen oder tritt das Problem bei allen Türen auf?

3. #3 jankla-bo, 09.11.2010
    jankla-bo

jankla-bo Guest

Tja, wenn ich das mal wüsste.
    Wie ich ja schon beschrieben habe, wenn ich die Fahrt antrete ist alles noch gut.
    Die Lampe für geöffnete Türen ist aus. Die geht halt erst irgendwann mitten in der Fahrt an.
    Und soweit ich das mitbekomme, geht keine Tür während der Fahrt auf :gruebel:

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das schreit nach Kondenswasser im Schalter.
    Leb damit, alles andere kostet nur Nerven und viel Geld.
    Ich hab damals angefangen die Schlösser zu tauschen.
    Kostet einiges und nach 2 Jahren ist es wieder da. :rasend:

5. #5 jankla-bo, 09.11.2010
    jankla-bo

jankla-bo Guest

Das ist aber seeehr unproduktiv. :lol:
    Kann mir denn einer sagen, wo diese Sensoren genau sitzen?

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nicht unproduktiv, das ist einfach nur ehrlich.
    Die Sensoren sind Mikroschalter welche direkt im Schloßgehäuse sitzen.
    Diese ziehen bauartbedingt Feuchtigkeit, vor allem im Winter durch die wechselnden Temperaturen innen warm/außen kalt.
    Dafür spricht auch Deine Beschreibung daß es beim Wegfahren eben NICHT leuchtet und nach einigen Kilometern (wenn der Innenraum warm wird) schon.

Du kannst dagegen einfach nix machen außer permanent die Schlösser zu wechseln was sehr teuer ist.
    Sei froh daß es bei Dir nur um ein Lämpchen geht, beim Mondeo sperrt sich das Auto am Parkplatz selbst auf und zu. :rolleyes:

7. #7 jankla-bo, 09.11.2010
    jankla-bo

jankla-bo Guest

Das mit dem Mondeo nenn ich mal hart. Da hat Ford sich ja mal so richtig was tolles einfallen lassen ;-)
    Wenn das so weitergeht, habe ich in meinem Cockpit bald eine ganze Lichterorgel, weil die Motorkontrollleuchte wegen def. KAT auch an ist. Das ist auch was, was ich so garnicht verstehen kann. MUSS man den unbedingt vor und hinter dem KAT ein Sensor haben??
    Also wenn die Microschalter direkt in den Schlössern sind, verzichte ich auf den Austausch. Wenn es lediglich ein Sensor wäre, der an das Schloss angesteckt wäre, hätte man ja noch schauen können, ob man sowas gebraucht bekommt.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. :top1:

8. #8 Recognite, 22.04.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

hab das jetzt auch und ich tippe, dass es die Beifahrertür ist. seit kurzem kam genau so sporadisch ein Fehler des Fensterhebers dazu. Meine Vermutung ist, dass der Kabelstrang zwischen Tür und Karosserie kaputt ist und einen Wackler hat.

Das Problem mit den angeblich offenen Türen ist ja, dass die ZV sofort wieder öffnet, wenn man versucht, abzuschließen. Sollte der Fehler tatsächlich mal dann auftreten, wenn man das Fahrzeug abstellen möchte, hilft es nur, die Sicherung der ZV zu ziehen und manuell abzuschließen. Ich werde mir demnächst mal den Kabelstrang anschauen.

Thema: Tür Sensor spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türsensor ford fusion

,
  2. ford fiesta sensor tür

,
  3. ford fusion türschloss

,
  4. ford fusion heckklappe Sensor tauschen www.ford-forum.de,
  5. ford fusion kabel fahrertür,
  6. ford puma tür sensor,
  7. ford fusion baujahr 2003 türverriegelung,
  8. ford Fusion baujahr 2011 türen,
  9. Ford Torschloss sensor
Die Seite wird geladen...

Tür Sensor spinnt - Ähnliche Themen

1. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  3. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  5. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...