Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tür Sensor spinnt

Diskutiere Tür Sensor spinnt im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, das mitten in der Fahrt der Türsensor spinnt und mir angezeigt wird, das eine Tür nicht...

  1. #1 jankla-bo, 08.11.2010
    jankla-bo

    jankla-bo Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem das Problem, das mitten in der Fahrt der Türsensor spinnt und mir angezeigt wird, das eine Tür nicht verschlossen ist, was natürlich totaler quatsch ist.
    Wenn ich den Wagen abstelle und später wieder einsteige und losfahre ist die Meldung weg.
    Ich gehe mal davon aus, das es irgendwas mit der Wärme des Autos zu tun haben könnte, da die Meldung a sporadisch auftaucht und b nur wenn der Wagen warm ist.
    Hatte das Problem von euch schon jemand und kennt unter Umständen die Lösung?


    LG
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 08.11.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fusion (Baujahr 2002-**)Ju Tür Sensor spint

    Hallo Jankla-bo,
    Welche Tür ist betroffen oder tritt das Problem bei allen Türen auf?
     
  4. #3 jankla-bo, 09.11.2010
    jankla-bo

    jankla-bo Guest

    Tja, wenn ich das mal wüsste.
    Wie ich ja schon beschrieben habe, wenn ich die Fahrt antrete ist alles noch gut.
    Die Lampe für geöffnete Türen ist aus. Die geht halt erst irgendwann mitten in der Fahrt an.
    Und soweit ich das mitbekomme, geht keine Tür während der Fahrt auf :gruebel:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das schreit nach Kondenswasser im Schalter.
    Leb damit, alles andere kostet nur Nerven und viel Geld.
    Ich hab damals angefangen die Schlösser zu tauschen.
    Kostet einiges und nach 2 Jahren ist es wieder da. :rasend:
     
  6. #5 jankla-bo, 09.11.2010
    jankla-bo

    jankla-bo Guest

    Das ist aber seeehr unproduktiv. :lol:
    Kann mir denn einer sagen, wo diese Sensoren genau sitzen?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist nicht unproduktiv, das ist einfach nur ehrlich.
    Die Sensoren sind Mikroschalter welche direkt im Schloßgehäuse sitzen.
    Diese ziehen bauartbedingt Feuchtigkeit, vor allem im Winter durch die wechselnden Temperaturen innen warm/außen kalt.
    Dafür spricht auch Deine Beschreibung daß es beim Wegfahren eben NICHT leuchtet und nach einigen Kilometern (wenn der Innenraum warm wird) schon.

    Du kannst dagegen einfach nix machen außer permanent die Schlösser zu wechseln was sehr teuer ist.
    Sei froh daß es bei Dir nur um ein Lämpchen geht, beim Mondeo sperrt sich das Auto am Parkplatz selbst auf und zu. :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jankla-bo, 09.11.2010
    jankla-bo

    jankla-bo Guest

    Das mit dem Mondeo nenn ich mal hart. Da hat Ford sich ja mal so richtig was tolles einfallen lassen ;-)
    Wenn das so weitergeht, habe ich in meinem Cockpit bald eine ganze Lichterorgel, weil die Motorkontrollleuchte wegen def. KAT auch an ist. Das ist auch was, was ich so garnicht verstehen kann. MUSS man den unbedingt vor und hinter dem KAT ein Sensor haben??
    Also wenn die Microschalter direkt in den Schlössern sind, verzichte ich auf den Austausch. Wenn es lediglich ein Sensor wäre, der an das Schloss angesteckt wäre, hätte man ja noch schauen können, ob man sowas gebraucht bekommt.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. :top1:
     
  10. #8 Recognite, 22.04.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hab das jetzt auch und ich tippe, dass es die Beifahrertür ist. seit kurzem kam genau so sporadisch ein Fehler des Fensterhebers dazu. Meine Vermutung ist, dass der Kabelstrang zwischen Tür und Karosserie kaputt ist und einen Wackler hat.

    Das Problem mit den angeblich offenen Türen ist ja, dass die ZV sofort wieder öffnet, wenn man versucht, abzuschließen. Sollte der Fehler tatsächlich mal dann auftreten, wenn man das Fahrzeug abstellen möchte, hilft es nur, die Sicherung der ZV zu ziehen und manuell abzuschließen. Ich werde mir demnächst mal den Kabelstrang anschauen.
     
Thema: Tür Sensor spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türsensor ford fusion

    ,
  2. ford Fusion baujahr 2011 türen

    ,
  3. Ford Torschloss sensor

Die Seite wird geladen...

Tür Sensor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Unterschiede Tür vfl und fl

    Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  3. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  4. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  5. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...