Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tür Stecker Belegung hinten

Diskutiere Tür Stecker Belegung hinten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Bin aktuell dabei, die Außenbeleuchtung wie Focusion sie verbaut hat einzubauen. Nun hat dich folgende Frage ergeben: Ist beim...

  1. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Bin aktuell dabei, die Außenbeleuchtung wie Focusion sie verbaut hat einzubauen.
    Nun hat dich folgende Frage ergeben:
    Ist beim Stecker in den hinteren Türen jeder Pin belegt? Ich bräuchte den Strom von der Spiegelbeleuchtung der vorderen Türen, um die Beleuchtung dort anzuschliessen.

    Ich möchte die Kabel wenn möglich nicht neben dem Stecker einziehen, sondern dort anschliessen und dann von der Türe Innen zum Griff weiterführen.

    Max konnte mir leider nicht weiterhelfen.

    Danke für eure Hilfreichen Feedbacks.

    Ps. Hier ein Bild von vorne :)

    Gruss Patrick
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  4. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für deine Antwort.

    Max: siehst du da ne möglichkeit? Bin da leider nicht so der Hirsch, welche ich da am besten nehmen würde.

    Vg
     
  5. #4 MaxMax66, 16.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    na ich habe gesagt, es geht ohne ein Kabel vom vorderen Türmodul in die hintere Tür zu legen,
    denn der Ausgang/die Ansteuerung des Ausstiegslichts/Pfützenlichts gibt es NUR am vorderen
    Türmodul und sonst nirgendwo im gesamten Fahrzeug. Alle verfügbaren Pins in der
    hinteren Tür taugen NICHT dazu, ein Ausstiegslicht anzusteuern,
    denn es gibt nur
    - Dauerplus
    - Türschalter Bel.
    - Fensterhebermotoransteuerung
    - Türverriegelungsmodulansteuerung
    ...auch die Mikroschalter des Türverriegelungsmoduls abzugreifen geht nicht,
    denn die melden nur
    - Tür offen/zu
    - Tür veriegelt/entriegelt

    @cowboy, danke für Übersicht, aber ich habe ja den Schaltplan...
     
  6. #5 MucCowboy, 16.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Joup, so ist das.
    Man kann die die Frage aus Beitrag 1 auch so verstehen, dass er nach freien, also anderweitig verwendbaren Pins in den Türdurchgangssteckern sucht um diese neu einzupinnen. Dann kann er jeweils in der Vordertür das Pfützenlicht abzugreifen und durch diese neuen Pins in die hintere Tür ziehen. Für ein paar LEDs arbeitstechnisch nahe am Overkill.
     
  7. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Genau dies wollte ich machen, wie MucCowboy es beschrieben hat :)
     
  8. #7 MaxMax66, 17.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das mit den freien Pins wird wohl keiner beantworten können...
    ich denke eher nein, denn die Pins sind immer mit Kabel versehen, also direkte
    leere Pins zum nachbestücken habe ich noch nie gesehen

    Was ich mir vorstellen könnte, dass die Kabeldurchführung leere
    Löcher hat und man da neue Kabel durchfädeln kann...
    Da hilft nur die Manschette rausbauen...

    technisch gesehen sieht das Ganze wohl so aus
    Ford Focus 2 DA3 Limo Kabelbaum Tür hinten rechts HR Türkabelbaum 3M5T-14240 AEJ
     
  9. Paedu

    Paedu Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps.

    Werde mich dann mal dahinter klemmen und schauen ob sich was brauchbares ergibt.

    Vg Patrick
     
  10. #9 MucCowboy, 17.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, unbelegte Pins sind einfach nicht im Stecker drin. Man bekommt sie in Form von "Reparatur-Sets" beim Ford-Teilehändler und müsste sie nachträglich in die beiden Seiten der Verbindungsstecker einsetzen. Werkstätten tun das ja auch wenn sie z.B. einen Kabelbruch am Stecker instandsetzen müssen.
     
    Paedu gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MaxMax66, 18.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gibs für die "Reparatur-Sets" eine Teilenummer?
     
  13. #11 MucCowboy, 18.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sicherlich. Aber ich weiß sie nicht. Es wird wohl auch nicht nur "eine" Teilenummer sein, weil es ja mehr als eine Form von Pins gibt.
     
Thema:

Tür Stecker Belegung hinten

Die Seite wird geladen...

Tür Stecker Belegung hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  4. Tür- und Displayelektrik

    Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ISO stecker

    ISO stecker: Hallo alle zusammen! Möchte mein Originals Sony radio gegen ein neues Doppel DIN DVD radio tauschen, habe bereits den pasenden blend Rahmen dazu...