Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tür verriegelt nicht mehr richtig, wer kann mir helfen.

Diskutiere Tür verriegelt nicht mehr richtig, wer kann mir helfen. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und zu ersten mal in einem Forum und hoffe das ich das nun auf der richtigen Seite einstelle, ansonsten sagt...

  1. #1 focusiert, 07.01.2014
    focusiert

    focusiert Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 (Bj. 08-10) VIVA I Turnier
    EZ 10
    Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier und zu ersten mal in einem Forum und hoffe das ich das nun auf der richtigen Seite einstelle, ansonsten sagt mir bitte kurz Bescheid. Danke.


    Nun zu meinem Problem, wir haben einen Ford Focus MK2 VIVA I Turnier EZ 10/2010, seit einiger Zeit ist uns aufgefallen,
    das die Tür hinten rechts nicht merh verriegelt mit der ZV, weder übers Schloss noch über die FB.
    Bin dem Problem nachgegangen und habe festgestellt
    das Problem liegt darin, das an dieser Tür, sich der Verriegelungshebel im inneren über dem Türöffnergriff
    nur sehr schwer bedienen lässt, also nur mit erheblich grösserem Kraftaufwand als bei allen
    anderen Türen! Somit ein rein mechanisches Problem innerhalb der Tür, bzw. dessen Schliessmechanismus.
    Aus diesem Grund schafft es dann wohl der Stellmotor der ZV nicht bzw. nicht immer diesen zu verriegeln,
    da er mechanisch einfach klemmt.
    Kennt jemand das Problem, kann der Seilzug der zum Schloss führt eingequetscht sein oder liegt das Problem im Schloss oder der Türverriegelung selber?
    Bevor ich die Türverkleidung usw. abbau.
    Nachdem ich den inneren Verriegelungshebel nun 20-30 mal bewegt habe und etwas wd40 ins schloss und in die öffnungen der Griffschale
    gesprüht habe(soweit ich dran komme), verriegelt diese Tür derzeit wieder, jedoch geht die Verriegelung noch immer deutlich schwerer als bei den anderen Türen
    da das eigentliche Problem ja noch nicht beseitigt ist.
    Bekommt man die Türverkleidung ohne schaden ab und wieder dran? Wer hat sonst Hilfreiche Tips.
    Wäre Euch dankbar.

    Vielen Dank schonmal
     
Thema:

Tür verriegelt nicht mehr richtig, wer kann mir helfen.

Die Seite wird geladen...

Tür verriegelt nicht mehr richtig, wer kann mir helfen. - Ähnliche Themen

  1. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  2. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  3. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  4. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  5. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....