Tür vollständig blockiert (hinten links)

Diskutiere Tür vollständig blockiert (hinten links) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...

  1. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen funzt nicht. Der Motor des Schlosses spricht an(kann man hören und fühlen). Jedoch steht der Sicherungshebel innen (der obere) etwas ab. Da könnte etwas ausgehakt sein. Welche Möglichkeit gibt es, die Tür noch zu öffnen, evtl. mit Schließhaken o.ä. von oben (Scheibe) - oder macht es mehr Sinn, die Tür an den Angeln auszubauen? Die Verkleidung bei geschlossener Tür leidlich zerstörungsarm auszubauen halte ich für unmöglich. Wenn also jemand einen guten Rat geben kann: her damit!
    Es bedankt sich dafür bereits jetzt der
    Fort!
    der jetzt Ford fährt
     
  2. #2 Punisher, 15.08.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    ausgehackt ist da meistens nicht , sondern das türschloß ist in der DV mechanisch blockiert
    und ein ausbau vom schloß zerstörungsfrei kaum möglich
    mit etwas glück löst sich die blockierung duch klopfen oder schnalzenlassen des türgriffs oder entrieglungshebels
     
  3. #3 MucCowboy, 15.08.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.884
    Zustimmungen:
    1.475
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Zur Erläuterung für den "der jetzt Fort fährt" ;)
    Die Doppelverriegelung ist eine Spezialität von Ford. Dabei wird die Tür nur nur einfach verriegelt sondern auch der innere Türhebel mechanisch ausgeklinkt, sodass ein Einbruch selbst mit Griff durch einen offenen Fensterspalt nicht möglich ist. Nachteil: ist die Tür zu, dann ist sie ZU.

    An den Türscharnieren alleine bekommst Du die Tür nicht raus. Denn die Tür ist ja am anderen Ende mit dem Schloss fixiert.

    Wenn sich der Mechanismus nicht wie beschrieben wieder aktivieren lässt, dann bleibt nur, entweder die Innenverkleidung gewaltsam zu entfernen, oder auf die besagte Tür zu verzichten.
     
  4. #4 Fordbergkamen, 15.08.2017
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    ...und spätestens da meckert der TÜV, weil Türen müssen sich öffnen lassen.
     
  5. #5 rabe2701, 15.08.2017
    rabe2701

    rabe2701 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Die Aussage ist natürlich richtig, habe aber noch keinen TÜV Prüfer erlebt, der aus lange Weile die Türen geöffnet hat!
     
  6. #6 Punisher, 15.08.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    aus lange weile bestimmt nicht , aber wenn er seinen job richtig macht , dann öffnet er auch die türen , weil das überprüfen der sicherheitsgurte zur hauptuntersuchung gehört . ;)
    genau wie das überprüfen der klappfunktion der sitzlehnen beim einem 3 türer was gleichzustellen ist mit dem öffnen der hinteren türen .
     
  7. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Danke für den Hinweis.
    Schnalzklopfen habe ich schon vor meinem ersten Posting probiert, leider ohne Erfolg. Auffällig ist die abweichende Stellung des Sicherungshebelchens(des oberen Teiles) um etwa 6mm in den Raum hinein, während der Öffnungshebel plan liegt. Der Türgriff außen lässt sich ohne Widerstand herausziehen(nur die Federspannung ist spürbar) im Vergleich zu den anderen Türen, ganz so als ob da ein Gestänge herausgesprungen wäre. Da die ZV den Geräuschen und dem haptischen Eindruck nach dort etwas "bewegt", möchte ich die hintanstellen als Übeltäter.
    Weiß jemand einen Link zu einer schönen Rißzeichnung des hinteren Türschlosses, vielleicht aus einem Ersatzteil-Mikrofiche oder auch zu guten Fotos dieser Problemzone? Es dankt der
    Fort!
    der jetzt Ford fährt.
     
  8. #8 rabe2701, 15.08.2017
    rabe2701

    rabe2701 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Habe dir eine Nachricht geschickt!
     
  9. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Danke, Jau, wenns die ist die ich gerade gelesen habe ..gleichzeitig..) dann will ich mir eben mal mein Beinkleid richten und vor das Haus ans Auto stürzen. Ein Erfolgserlebnis fehlt mir noch für heute.
     
  10. #10 Punisher, 15.08.2017
    Punisher

    Punisher Guest

  11. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Ich ahnte es: Stander Z vorheißen, die Zerstörer vor...
     
  12. #12 Fordbergkamen, 15.08.2017
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Übersetz dein gelalltes doch mal in verständliches Deutsch
     
  13. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Kaputtmachen.
     
  14. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    So. Eine Türverkleidung ist im Zulauf, eine Hebelgarnitur mit Bowdenzug schon da, und nächste Woche darf sich die freie Werkstatt daran abarbeiten. Bislang Kosten um 20.- Euronen. Hoffentlich brauche ich nicht noch Herztropfendusche und Sauerstoffzelt...
     
  15. #15 Fordbergkamen, 18.08.2017
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hast du dich denn mal hinten rein gesetzt, mit der Funkbedienung auf und zu gespielt und dabei an den Hebeln unterstützend rumgefummelt?
     
  16. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Jau, ich habe. Da mir aber im Mom nur eine funktionsfähige FFB zur Verfügung steht, wollte ich das nicht bis zur Erschöpfung der Batterie treiben, zumal die ja beim Wechseln nur 10 sek Unterbrechung vertragen soll. Ich habe immer noch den starken Verdacht (auch in Anschauung der anderen Türen) dass der Bowdenzug "platt" sein könnte und da was sperrt. Der Widerstand beim Betätigen der Hebel ist jedenfalls ein ganz anderer als an den übrigen Thüren...
     
  17. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Was mich übrigens sehr verwundert ist die Tatsache, dass ein solcher Ausfall mit "Vollsperrung" einer Tür konstruktionsmäßig möglich ist, insbesondere unter dem Aspekt der TÜV-Nicht-Abnahme bei nicht zu öffnenden Türen. Im Un-Fall könnte bei ungünstiger Konstellation ja ein solcher Ausfall zum Super-Gau werden. Mechanisch MUSS doch eigentlich immer die Entriegelung möglich sein???
     
  18. #18 Punisher, 18.08.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    wenn eine dv mechanisch
    zu entriegeln wäre ,

    braucht man sie auch nicht einbauen
    macht ja dann keinen sin ;)
     
  19. #19 MucCowboy, 18.08.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.884
    Zustimmungen:
    1.475
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Rettungsdienste bekommen eine Türe nur relativ selten "normal" auf, da sie schon bei leicht verzogener Karosserie klemmen kann. Die haben dann wesentlich brachialere Methoden, um zu den Insassen vorzudringen.
     
  20. #20 Fordbergkamen, 18.08.2017
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Ulli, nicht immer gleich das schlimmste annehmen...;)
    Aber: Auto brennt und der Insasse ruft Holt mich hier raus!
    Und die blöde Tür ist verriegelt...
    Naja, wenn er dann verkohlt ist, kann die Feuerwehr die Bergung per Rettungsschere durchführen.
     
    Fort! gefällt das.
Thema: Tür vollständig blockiert (hinten links)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notentriegelung Tür Focus 2004

    ,
  2. mondeo mk3 notentriegelung tür hinten links

    ,
  3. ford mondeo 2007 zentralverriegelung obwohl Tür zu ist

    ,
  4. ford mondeo mk3 hintere tür klemmt,
  5. hintere tür geht nicht mehr auf mondeo mk3,
  6. Ford transit hintere Tür geht schwergängig ,
  7. Galaxy bj 2004 tür hinten links geht nicht gar auf,
  8. Ford hinter Tür geht nicht auf,
  9. ford kuga tür lässt sich nicht öffnen ,
  10. ford transit mk7 schiebetür notentriegelung,
  11. mondeo mk2 schloss geht nicht mehr türe geht nicht auf,
  12. mondeo mk3 tür öffnet nicht blockiert,
  13. focus mk3 tür lässt sich nicht öffnen,
  14. fiesta mk5 tür geht nicht auf,
  15. ford transit hintere Tür öffnen,
  16. ford c max hintere Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen,
  17. türe offe schloss zu mondeo,
  18. ford mondeo mk3 hintere tür schließt nicht,
  19. ford focus tür geht nicht zu,
  20. ford focus tür geht nicht mehr auf,
  21. ford focus verriegelt türen,
  22. mondeo türschloss hinten ausbauen,
  23. auto hinten tür klempt tüv möglich,
  24. tür für ford mondeo bj.2001-2007 hinten links ,
  25. ford cmax türe öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Tür vollständig blockiert (hinten links) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frontscheinwerfer links Glas ersetzen

    Frontscheinwerfer links Glas ersetzen: Hallo zusammen, hatten einen kleinen Auffahrunfall, dabei ist das Glas vom linken Frontscheinwerfer ausgebrochen. Scheinwerfer funktioniert aber...
  2. Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab

    Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab: Hallo, habe festgestellt das meine Frontscheiben Heizung nur einseitig geht. Habe Dan mal an den Stecker messen wollen und hab dabei festgestellt...
  3. Fensterheber HINTEN im Cabrio ...

    Fensterheber HINTEN im Cabrio ...: Moin ... Es gibt wahrscheinlich viele, die sich NICHT schon mal geärgert haben, für ein billig konstruiertes PLASIKKTEIL (Schlitten Fensterheber...
  4. Bremsklötze hinten wechseln

    Bremsklötze hinten wechseln: Hallo, mein C Max II ist demnächst dran mit dem Wechsel der Bremsklötze hinten. Kann mir jemand in diesem Forum sagen welcher...
  5. Suche 3M51-8311-B Luftleitblech FR Kühler links

    3M51-8311-B Luftleitblech FR Kühler links: Hallo zusammen, da mein FoFo den Aufprall mit dem Hasen nicht so ganz beschädigungsfrei überstanden hat, brauche ich noch das o.g. Luftleitblech,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden