C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Tür wackelt

Diskutiere Tür wackelt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Alle! Habe ein kleines Problem mit meiner hinteren Tür auf der Fahrerseite. Also beim aufmachen wackelt die gesamte Tür an einer bestimmten...

  1. kimi2

    kimi2 Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo Alle!

    Habe ein kleines Problem mit meiner hinteren Tür auf der Fahrerseite. Also beim aufmachen wackelt die gesamte Tür an einer bestimmten Stelle, wenn ich fahre, wackelt die gesamte Tür. Das knarzt unheimlich und nervt tierisch. Ich habe die Gummis mit Silikon eingesprüht, leider ohne Erfolg. Alle Schrauben und Verbindungen scheinen fest zu sein, trotzdem wackelt die Tür. Ich bin etwas ratlos! Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Grüße kimi
     
  2. #2 FocusZetec, 16.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann ja nur ein Scharnier kaputt sein? Hast du noch Garantie?

    Hast du Werkzeug um die Schrauben zu kontrollieren die die Türe festhalten?
     
  3. kimi2

    kimi2 Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo!

    Jep Werkzeug vorhanden, ich habe sämtliche Schrauben nachgezogen bzw kontrolliert, sind alle fest. Die Scharniere sehen eigentlich auch fest aus, jedenfalls von aussen betrachtet. Die andere Tür wackelt zwar auch ein bisschen, aber nicht so wie die linke und auch nur beim öffnen.
    Bin doch etwas ratlos, da wirklich absolut nichts festzustellen ist woran das liegen könnte. :gruebel:

    Grüße kimi
     
  4. #4 FocusZetec, 21.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Na dann, lass doch die Werkstatt danach schauen ...
     
  5. kimi2

    kimi2 Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Tja, hatte er schon mal, alles nachgezogen und kontroliert, leider ohne große Erfolg:rotwerden:
    Grüße kimi
     
  6. #6 FocusZetec, 21.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du jetzt noch Garantie? Wenn ja, der Werkstatt sagen das du es nicht Ok findest und sie sich darum kümmern sollen.

    Wenn nein mußt du wohl jetzt damit Leben ... außer du tauscht auf eigene Kosten die Scharniere aus.
     
Thema:

Tür wackelt

Die Seite wird geladen...

Tür wackelt - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  3. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  4. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  5. Focus 5-Türer Kofferraumboden

    Focus 5-Türer Kofferraumboden: Hallo, ich überlege gerade einen Fahrzeugneukauf und hätte dabei einen Focus 5-Türer (nicht Turnier) in Auge gefasst. Nachdem mein Händler nur...