Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Türablagen vibrieren wegen Basslautsprecher

Diskutiere Türablagen vibrieren wegen Basslautsprecher im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich find ja die Audio 4 Anlage im Fiesta MK7 ganz gut, aber es stört ein Vibrieren der Türablagefächer bei manchen Bassfrequenzen. Hält...

  1. EmEl

    EmEl Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium MK7
    Hallo,
    ich find ja die Audio 4 Anlage im Fiesta MK7 ganz gut, aber es stört ein Vibrieren der Türablagefächer bei manchen Bassfrequenzen.
    Hält man sie fest ist das Vibrieren auch sofort weg. Kann das jemand bestätigen oder besser: hat jemand eine Lösung dafür?
    Habe mir schon überlegt ob ein Mittelsteg zwischen Tür und Ablagefach evtl. hilft. Laut Ford gibt es jedenfalls keinen Lösungsansatz bzw. es sei nicht bekannt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    japp die hab ich, fahr zum händler der solls beseitigen, hatte es auch, aber nur auf der beifahrerseite, da is hinter dem lautsprechergehäuse irgendwas locker oder so müssen die nur was drunter setzen und wieder neu befestigen, dann is es weg, wie z.b. beim kennzeichen hinten, machst da nichts drunter und bass voll vobriert es von aussen, machst was drunter is es weg ;)
     
  4. EmEl

    EmEl Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium MK7
    Hinter dem Lautsprecher soll etwas locker sein?
    Also wie gesagt, nicht der Lautsprecher vibriert sondern die Lange Ablage der Tür... der FFH meinte es kann nicht sein und wehrte sich im Prinzip gleich gegen meine Aussage/Meldung...
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ja sorry ich habe mnich bissel falsch ausgedrückt aber im prinzip is es so wie ich meine...


    wenn du musik hörst und es vibriert, du aber an einer stelle gegen drückst wo z.b. der fensterheber is, dann is es weg... da wird irgendwas sein, mein freundlicher meinte da war irgendwas lose, da haben die dann was hinter gesetzt polster oder so und nu is es weg...
     
  6. #5 Trappi82, 15.06.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Joa so was in der Art habe ich auch. Ich meine sogar es kommt von den Fensterhebern. Je nach dem wie weit die Scheibe offen ist hört man es sogar ganz deutlich.
     
  7. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    also bei mir war die scheibe überhaupt nicht geöffnet, aber selbst wenn war es genau so
     
  8. EmEl

    EmEl Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium MK7
    Ne, Sorry, da bin ich noch immer anderer Meinung ;)
    Es geht mir rein nur um das Ablagefach der Tür, das geht ja von Vorn bis Hinten durch und ist an der Unterseite nicht grad gut befestigt (an manchen Stellen kann man sogar durchsehen). Und nur DAS fängt bei mir an zu vibrieren. Halte ich also meine Hand gegen die Ablage kann ich machen was ich will, ob Scheibe offen oder nicht - dann vibriert nichts, weder am/um den Lautsprecher selbst oder sonstwo...
     
  9. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ach so dann is es bei mir ein anderes vibrieren gewesen
     
  10. EmEl

    EmEl Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium MK7
    :lol: Das denke ich auch. Natürlich freut es mich wenn es für Dich eine Lösung gab aber derzeit nervts mich ein wenig weil es ansonsten auch das Einzige ist was mich an meinem FoFi stört...
     
  11. #10 JensLev, 15.06.2009
    JensLev

    JensLev Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Bj.2009, 1.25ltr. ,82PS
    Hatte das Problem ebenfalls,
    hast Du viel im Ablagefach liegen?
    Räum es mal leer, dann war das vibrieren bei mir weg.
    Super Ablagefächer würde ich sagen:rasend:
     
  12. #11 leonardo12081988, 15.06.2009
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km

    Kann ich nur bestätigen.
    Es sind bei mir auch oftmals Kleinteile in den Ablagefächern die vibrieren und nervige Geräusche machen wenn man die Musik aufdreht.:mies:
     
  13. #12 JensLev, 15.06.2009
    JensLev

    JensLev Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Bj.2009, 1.25ltr. ,82PS
    bei mir war es nur eine dünne kunststoff karte zur einfahrt in den betrieb und ein abzieher für die scheiben.
    raus damit und gut war es.:top1:
    dann darf man halt in den ablagen nix ablegen, für was sind die denn dann gut frage ich mich:gruebel:
     
  14. #13 k-mergency, 15.06.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    wenn das so ist, wär ich sowieso schon längst beim FFH gewesen...und nicht erst wenn ich merke "oh es vibriert ja sogar wenn ich die musik aufdrehe" :gruebel:
     
  15. EmEl

    EmEl Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Titanium MK7
    Wenn es so einfach wär :verdutzt:
    Natürlich sind die Ablagefächer leer, schon allein um das Ganze zu lokalisieren. Wie gesagt, es ist das Ablagefach selbst was etwa in der Mitte anfängt zu vibrieren.

    Was den FFH angeht: Darüber hab ich mich ziemlich geärgert weil der WS-Leiter gleich mal erzählt, dass nicht mal in seinem Auto mit einer HK-Anlage etwas anfängt zu vibrieren. Toll, als ob ich aus lauter Langeweile so etwas melde... :wuetend:

    @k-mergency:
    Gemeldet zur 1500er Inspektion - ist für mich rechtzeitig und ausreichend...

    Ich überleg mal über die Ford Homepage Kontakt aufzunehmen...
     
  16. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    die werden dir dort auch nicht antworten...

    kann das sein das evtl ein clip oder so vom ablagefach (falls der welche zur extra stabilisierung hat) abgebrochen is? so im mittlerem bereich vll und das es deswegen so vibriert??

    kannst ja mal versuchen das ablage fach bissel nach hinten zu ziehen, aber sachte udn dann kannst ja sehen obs fest is oder nich
     
  17. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    wie wärs einfach damit, den bass 2 oder 3 balken runterzuregeln?

    dann hörts auch auf zu scheppern ;)


    der fiesta hat laut aussage von mehreren autoverkäufern anderer marken, mit denen ich gesprochen habe, die mit abstand beste audioanlage seiner klasse!

    und das scheppern ist bei jedem fiesta da, auch bei meinem, bei dem von meiner tante und bei den 3 ersatzfahrzeugen, die ich bis jetzt gefahren bin ;)

    Ihr müsstet die Türen schon mit Dämmmaterial vollstopfen, damits aufhört =)
     
  18. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    bei mir is es nich mehr, mein freundlicher hat irgendwas dran gemacht aber frag mich nich was.. auch irgendwas gedämmt aber genaueres weiss ich leider nich
     
  19. #18 Trappi82, 17.06.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Das stimmt. Der Klang ist einfach super. Einer fragte mich schon, wo ich denn den Verstärker eingebaut habe. :boesegrinsen:

    Habe aber gestern nochmal genauer hingehört. Bei mir scheppern nicht die Türboxen, sondern die beiden Boxen an der Rücksitzbank. Also werde ich mir die Tage das mal genauer angucken.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AceBleiche, 18.06.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Beim MK6 kommt das gern mal vor. Türverkleidungen runter und das Ganze mal nen bissl befestigen *lassen*.
    maybe dabei gleich schickere Boxen mit reinpacken.
    Hab ich schon seit einem Jahr vor, aber bin zu faul das Ganze Dingen abzubasteln.
     
  22. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    die boxen bedürfen keines austauschs! das sind die mit abstand besten die es jemals serienmäßig in einem fiesta gab!

    einzig die verkleidung bedarf einer vorstellung beim FFH...auch wenn die sagen dass das so is...ich würd trotzdem darauf pochen, dass die das igrendwie beheben!

    und Chris: 3 Balken weniger Bass ist auch keine Option! Wozu sonst so ein Radio und die Boxen in so ein Auto einbauen wenns sowieso scheppert?...das sollte dann schon so gemacht sein, dass es auch funktioniert (klar sollte man es dann mit der Lautstärke nicht übertreiben). Die Anlage die meine Eltern im C-Max haben (mit dem Blaupunkt Navi) macht schon ordentlich radau!...da kann man auch den bass bis zum anschlag hochdrehen. da wird man schon ordentlich massiert! aber maximale lautstärke geht da auch nicht, dann schreien die halt so langsam. und zerschießen sollte man so eine teure anlage auch nicht unbedingt.
    parkplatzbeschallung is aber durchaus drin^^
     
Thema:

Türablagen vibrieren wegen Basslautsprecher

Die Seite wird geladen...

Türablagen vibrieren wegen Basslautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  2. "Mima"gesucht wegen Beitrag vom 15.09.16

    "Mima"gesucht wegen Beitrag vom 15.09.16: In diesen hat Er oder Sie den erfolgreichen Einbau einer Rückfahrkamera durch eine Ford Werkstatt mit Ford Orginalteilen berichtet. In einen FF...
  3. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003

    Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung. Leider ist das schon alt und ich möchte ein modernes 2-Din Radio...