Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türbänder knarren bei Hitze

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von CrazyAndy, 04.06.2010.

  1. #1 CrazyAndy, 04.06.2010
    CrazyAndy

    CrazyAndy Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen.

    Habe mal eine Frage bzgl. der Türbänder im Focus.

    In meinem Focus Turnier Baujahr 2005 knarren sobald es wärmer wird (ab ca. 20 Grad) an allen 4 Türen die Türbänder. Auch heute bei dem warmen Wetter ist es wieder soweit. Einfetten brachte keine Lösung. Der freundliche um die Ecke meinte, man müsse diese Austauschen. Ich wäre mit 80 Euro pro Tür dabei:mies:.

    Habt ihr ähnliches bei eurem Ford Focus schon gehabt und einen Tipp was man ausser wechseln der Bänder machen könnte ?

    Eventuell ein generelles Problem und vielleicht die Möglichkeit auf Kulanz bei Ford ?

    Danke im Voraus.

    Gruß Crazy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 04.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    da kannste nix dran machen ...
    auch wechseln wird nix bringen...

    problem besteht seit jahren und selbst mein neuwagen hatte das nach 2 wochen schon :rasend:
    bei meinem qietscht des sogar im winter ...

    anfangs war ich öfters beim FFH aber mittlerweile ists mir egal , ändern kann man da ja nix dran >.<
    schuld ist da wohl dieses komische kunststoff auf den bändern ...
     
  4. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Merkwürdig, hab zwar nur 2 Türen, aber keine Geräusche an den Fangbändern.
     
  5. #4 M@rcel, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    habe das problem auch...wie schon erwähnt hat das einfetten nicht lange etwas gebracht,aber bei mir ist danach für ne zeit lang ruhe
     
  6. 999max

    999max Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max FL 2007 1.6 Benziner
    Hallo
    Hatte das Problem auch:boesegrinsen:. Habe die seitlichen Flächen mit Sandpapier beigeschliffen. Seit dem kein Problem mehr:lol:.
    Peter
     
  7. #6 binkino, 05.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Es gibt ja verschiedene Schmierstoffe, schon mal was silikonbasis probiert oder ähnliches?

    Sowas hat man ja eig. erst bei älteren Autos bei denen die Türen schon tausende Male auf und zu gemacht wurden und wenige gepflegt (geschmiert) wurden.

    Würde die mal ausbauen und schauen wo es schleift bzw dran vorbei schrabbt, das entgraten bzw für eine bessere Gängigkeit , ggf mehr 'Spiel' sorgen und ein gutes Fett rein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türbänder knarren bei Hitze

Die Seite wird geladen...

Türbänder knarren bei Hitze - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Quitschen und knarren am rechten Hinterrad

    Quitschen und knarren am rechten Hinterrad: Bei meinem 95ziger 2,0l Scorpio habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Rechten hinterrad.Beim fahren ist dort ein Quitschendes "helles...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 neuen ednschaldämpfer geholt, jetzt hitze probleme.

    neuen ednschaldämpfer geholt, jetzt hitze probleme.: ich habe vor kurzem meinen endschaldämpfer gewechselt ( nicht original) das 1 problem die halter waren nicht genau, das heisst der originale...
  3. Presseportal.de: Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten / Betonplatten können

    Presseportal.de: Blow-ups: Hitze bringt Autobahnen zum Bersten / Betonplatten können: ADAC: München (ots) - Nachdem in diesen Tagen die Temperaturen in Deutschland deutlich über 30 Grad steigen, müssen Auto- und Motorradfahrer auf...
  4. Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus...

    Motor läuft bei Hitze im Leerlauf unrund - geht aus...: Hallo zusammen, bin heute mit meinem Taunus P5 20M TS bei 33 Grad unterwegs gewesen. Der Wagen lief prima, allerdings hatte ich bei...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) knarren in der lenkung

    knarren in der lenkung: an die liebe p5 gemeinde! habe nun alle beide querlenker vorne auf neu ausgetauscht, teile von dietzel, ausserdem wurde zmdst. ein...