Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Türbedienteile-Rahmen ausbauen

Diskutiere Türbedienteile-Rahmen ausbauen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich hatte vor, die türelementrahmen (der rahmen der um den türgriff, spiegelverstellung und hochtöner geht) versilbern zu lassen. Hab dazu...

  1. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    hallo, ich hatte vor, die türelementrahmen (der rahmen der um den türgriff, spiegelverstellung und hochtöner geht) versilbern zu lassen. Hab dazu ganz gute Folie, die dem restlichen silber im Innenraum sehr ähnlich ist.

    Aber damit es gut aussieht, muss ich die Folie als ein Teil im ausgebauten Zustand aufbringen. Deswegen meine Frage:

    Ist dieser Rahmen von einem nicht Profi mehr oder weniger leicht auszubauen?
     
  2. #2 Trappi82, 27.04.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich denke mal dazu musst du die ganze Türverkleidung abbauen um dann von hinten an die Befestigung des Rahmens zu kommen.:gruebel:
     
  3. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    davon bin ich auch ausgegangen. Habe vielmehr auf Erfahrungsberichte gehofft, oder kleine Skizzen oder Handyfotos, die so einen Ausbau dokumentieren...
     
  4. #4 Trappi82, 28.04.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Achso. Im einem Nachbarforum habe ich mal Fotos gefunden und habe sie mir auf´n Rechner gezogen, weil ich meine auch mal abgebaut habe. Allerdings auch nur vom Abbau der Türverkleidung selber.
     
  5. #5 BlackFocus2008, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sooooo..

    Hab mich jetzt an die kleine Einheit der Türverkleidung gemacht.

    Stoff ab ... Leder drauf :lol: (passend zu den Sitzen)

    Das ganze muß jetzt noch trocknen, die Löcher einschneiden für die Fensterheber und dann wirds wieder eingepasst.

    Um das Teil rauszubekommen,muß man diese Plastiknasen abmachen..
    Entweder mit nem Seitenschneider oder mit nem Skalpell.

    Dann den Stoff vorsichtig abziehen.
    Die Schaumstoffreste habe ich dann mit ner kleinen Drahtbürste runtergeschruppt.

    Saubergemacht..

    Leder und das Holz-Pappe-Teil mit Pattex eingekleistert und dann zusammengefügt.

    Um das Teil dann wieder festzubekommen, nehme ich passende Schrauben mit Unterlegscheiben.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schrauben mit Unterlegscheiben? Und wo willst Du die reinschrauben?
    Da hätt ich Bedenken daß die dann vorne rauskucken.

    Eigentlich geht das auch ganz einfach.
    Such Dir ein Stück Abfallplastik von einem anderen Fahrzeug (irgendein Innenraumkunststoff der sich schmelzen läßt, ABS beispielsweise) und erhitze diesen mit dem Lötkolben.
    Den erhitzten Kunststoff auf die aufgebohrten Löcher streichen und kurz "aufkochen" schon verbindet er sich mit dem Kunststoff der Türpappe.
    Hab ich schon 1000x so gemacht, ist wie neu hinterher. ;)
     
  7. #7 BlackFocus2008, 08.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Na deswg hab ich ja auch kurze Schrauben mit Unterlegscheiben.
    Die werden da reingeschraub,wo ich die Plastiknasen abgemacht habe.

    Deine Idee ist aber auch nicht schlecht.
    Alternativ könnte man vllt noch die Heißklebepistole benutzen.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Heißklebepistole hält nicht.
    Direkt nach der Montage schon (da sogar sehr gut) aber Heißkleber hat ein Problem mit ständigen Temperaturunterschieden und die hat man im Auto nunmal.
    Das wird relativ rasch wieder locker und dann machst Du es erst ordentlich.

    Das mit den Schrauben ist ja ansich nicht verkehrt wenn genug "Fleisch" da ist.
    Ich hätt da nur Bedenken daß ich durchschraube.
     
  9. #9 BlackFocus2008, 08.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wird schon werden, :) mach das ja nicht zum 1. Mal..
    Versuchs erst an ne Stelle wo man es nicht sieht, z.b. Wo die Türgriffe sind. :)

    Zur Not kommen 1,2,3 Unterlegscheiben mehr drunter :lol:
     
  10. ciyrus

    ciyrus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6 TDCI 112 PS
    [​IMG]

    das ist nur geschraubt vom Sattler
     
  11. #11 BlackFocus2008, 08.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Weißt du zufällig welche Schraube. Hab bis jetzt keine so ganz kurze gefunden. :skeptisch:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wow, wunderschöne Arbeit!
    Finde aber das Carbon jetzt etwas deplatziert.
    Ich würde mich da schon entscheiden entweder gediegen oder sportlich.
    Beides paßt da irgendwie nicht hin.

    Trotzdem sehen die Türverkleidungen extrem gut aus! :top1:
     
  13. #13 Teufelweich, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, wenn Du die Schraube unterm Türöffner raus hast, kannst Du das Teil raushebeln. Bischen Gefühl und die richtige Portion Schmackes und es geht raus. Musst halt dann noch den Hochtöner ausklipsen. Und den Kabelzug des Öffners rausziehen.
    Aber wenn Du das in dem selben Silber wie den Rest haben willst, dann lass es füllern und lackieren. Dann sieht´s genauso aus. Die Teile sind alle nur lackiert. Folie im Innenraum kleben, das hält nicht ewig. Und wie die Löcher vom Hochtöner wieder reinmachen? Die Folie durchpiksen?
    Viel Spass...
     
  14. #14 Teufelweich, 08.05.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    :top1::top1::top1:
     
  15. #15 BlackFocus2008, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    So sieht das ganze dann fertig aus.
    Mit Handy und gg das Licht fotografiert :rolleyes:
     
  16. #16 Teufelweich, 09.05.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Not bad girlie, not bad.
    Sieht klasse aus. Ich schick Dir mein Zeug...

    Grüße...
     
  17. #17 BlackFocus2008, 09.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Was willst mir den schicken :lol:
    Vllt kommen wir ja ins Geschäft :cooool:
     
  18. #18 Teufelweich, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    ALLES, was nicht schwarz ist.:lol:
    Is echt peinlich, bin selbst Lackierer, 2 Kumpel haben ne Lackiererei und auf dem Dachboden hätt ich sogar nen Kompressor stehen. Und ich bin zu faul, daß auf die Reihe zu bringen:rotwerden::rotwerden::rotwerden:
    Und Leder hab ich auch noch zum Saufüttern...
     
  19. #19 Teufelweich, 09.05.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hast Du Deinen Diffi schwarz lackiert, der sieht auf Deinem Benutzerbild so dunkel aus.
    Ich fahr jeden Tag an nem weissen Megane vorbei, der hat den Diffi glänzend schwarz. Warum schafft Ford das nicht?
     
Thema: Türbedienteile-Rahmen ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2016 türverkleidung ausbauen

    ,
  2. ford fiesta ja8 wischwasserbehälter ausbau

    ,
  3. Türverkleidung ausbauen ford kuga

Die Seite wird geladen...

Türbedienteile-Rahmen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Biete Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford)

    Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) u. ovalen Rahmen (Ford): Kenwood DDX4028BT mit eckigem (universal) und ovalen Rahmen (Ford) Preis: 247,- Euro ________________________________________ allgemeine...
  3. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  4. Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen

    Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Radio, das Audio funktioniert nicht wirklich. Gibt immer wieder aussetzer. Jetzt wollte ich es...
  5. Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen

    Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen: Hallo, nun ist es endlich so weit, Helix Verstärker und Subwoofer sollen nachgerüstet werden. Dazu muss ich das Radio / Navi ausbauen. Bevor ich...