Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Türbeleuchtung nachrüsten, ZV-Fernbedienung nachrüsten,

Diskutiere Türbeleuchtung nachrüsten, ZV-Fernbedienung nachrüsten, im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen liebe Gemeinde, Möchte beim meinem Scorpio Türbeleuchtung (Unten weiß und nach hinten rot) an allen vier Türen nachrüsten. Hatt das...

1. #1 ScorpioDD4/DD52, 14.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

ScorpioDD4/DD52 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    Möchte beim meinem Scorpio Türbeleuchtung (Unten weiß und nach hinten rot) an allen vier Türen nachrüsten.
    Hatt das vielleicht schon mal jemand gemacht oder weiß jemand wo das ganze anzu Schließen ist.

Bei der nachrüstung von der Fernbedienung für die ZV vom Scorpio müsste ich als erstes mal wiss ob die ZV Minus oder Plus gesteuert ist???
    Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wo ich die Funkeinheut am bessten verstaue und anschließe.

Wär echt Toll wenn ihr mir helfen könnt.

mfg Bohni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 14.06.2010
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das nur Plug and Play ist, aber die entsprechenden Kabelbäume müssten bei Dir noch in den Türen sein. Ich meine das war erst ab Scorpio'92 ausstattungsbedingt.

4. Hansl

Hansl Guest

Gibt es schon neue Erkenntnisse in Sachen Türbeleuchtung? :gruebel:

5. #4 ScorpioDD4/DD52, 16.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

ScorpioDD4/DD52 Benutzer

Fahrzeug:
    Nicht so richtig!!!!
    Weiter helfen konnte mir jetzt so richtig keiner!!!!
    War gestern noch mal auf nem Schrottplatz da stand aber kein MK1 sondern nur 2xMK2 wo aber einer nur Türbeleuchtung hatte.

Mach da ganze wahrscheinlich ganz anders.

In den hinteren Türen liegen 2x12V (30) an. An eins davon hänge ich die Türbeleuchtung rot und weiß. Habe mir gestern von den Scorpios die Türkontaktschalter mitgenommen.
    Von den Beiden Lampen hänge ich die masse (31) an den Türkontaktschalter den ich in die Türen einbaue und damit schaltet sich die Türbeleuchtung hinten immer an wenn die Tür geöffnet würd.

Wie ich das Vorne mache weiß ich noch nicht, da müsste aber eigentlich ne (15) liegen weil man ja die Fensterheber bedienen kann wenn man eine Tür aufmacht.

Wenn noch jemand ne andere Idee hätte würde ich mich freuen davon zuhören.

mfg Bohni

6. Hansl

Hansl Guest

Aha!

Bin ja da auch dran interessiert, weil ich hab da auch die Beleuchtungen rum liegen seit 2 Jahren und sie immer noch nicht eingebaut. :rotwerden:

7. #6 ScorpioDD4/DD52, 16.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

ScorpioDD4/DD52 Benutzer

Fahrzeug:
    Baue Heute beleuchtung hinten ein.
    Melde mich wenn Leuchtet!!!

Kurze Frage: ZV-Fernbedienung nachrüsten weist du vielleich ob die Scorpios Plus-gesteuert oder Minus-gesteuerete ZV-anlage haben????

Bohni

8. #7 Scorpio24VGhia, 16.06.2010
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
  9. Hansl

Hansl Guest

Keinen blassen Schimmer! Mit Elektrik stehe ich auf Kriegsfuss! Strom sieht man nicht, ich hasse das! :)

10. Hansl

Hansl Guest

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ScorpioDD4/DD52, 17.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

ScorpioDD4/DD52 Benutzer

Fahrzeug:
    Türen Leuchten hinten auch anders!!!!

Hi, habe Gestern die Türbeleuchtung der Hinteren Türen eingebaut.
    Nur als Tipp, wer die Türbeleuchtung nachrüsten sollte, schaut mal in eure Türen wo die entwässerung ist wie es da mit eurem Rostschutz aussieht.
    Meiner war nämlich so gut wie nicht mehr geschützt da gegen!!!

Türbeleuchtung Hinten:
    Habe mir 4xSchalter (Türkontaktschalter) vom Schrott geholt.
    Schalter hinten in die Tür eingebaut und die MasseLeitungen der Beleuchtung angeschlossen.
    Die Spannungsversorgung liegt 2x ne 30 in der Tür an.
    Und das wars!!!!!

grüße Bohni

13. #11 ScorpioDD4/DD52, 18.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

ScorpioDD4/DD52 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke an alle Nochmal für die Tipps!!
    Alle Türen sind jetzt beleuchtet mit Weiß und Rot.
    Habe bei allen Türen nur nen zusatz Türschalter eingebaut und dann die Lampen über Masse geschaltet.

mfg Bohni

Thema:

Türbeleuchtung nachrüsten, ZV-Fernbedienung nachrüsten,

Die Seite wird geladen...

Türbeleuchtung nachrüsten, ZV-Fernbedienung nachrüsten, - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  2. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  5. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...