Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Türbeleuchtung nachrüsten, ZV-Fernbedienung nachrüsten,

Diskutiere Türbeleuchtung nachrüsten, ZV-Fernbedienung nachrüsten, im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen liebe Gemeinde, Möchte beim meinem Scorpio Türbeleuchtung (Unten weiß und nach hinten rot) an allen vier Türen nachrüsten. Hatt das...

  1. #1 ScorpioDD4/DD52, 14.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    Möchte beim meinem Scorpio Türbeleuchtung (Unten weiß und nach hinten rot) an allen vier Türen nachrüsten.
    Hatt das vielleicht schon mal jemand gemacht oder weiß jemand wo das ganze anzu Schließen ist.

    Bei der nachrüstung von der Fernbedienung für die ZV vom Scorpio müsste ich als erstes mal wiss ob die ZV Minus oder Plus gesteuert ist???
    Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wo ich die Funkeinheut am bessten verstaue und anschließe.

    Wär echt Toll wenn ihr mir helfen könnt.

    mfg Bohni
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 14.06.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das nur Plug and Play ist, aber die entsprechenden Kabelbäume müssten bei Dir noch in den Türen sein. Ich meine das war erst ab Scorpio'92 ausstattungsbedingt.
     
  3. Hansl

    Hansl Guest

    Gibt es schon neue Erkenntnisse in Sachen Türbeleuchtung? :gruebel:
     
  4. #4 ScorpioDD4/DD52, 16.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Nicht so richtig!!!!
    Weiter helfen konnte mir jetzt so richtig keiner!!!!
    War gestern noch mal auf nem Schrottplatz da stand aber kein MK1 sondern nur 2xMK2 wo aber einer nur Türbeleuchtung hatte.

    Mach da ganze wahrscheinlich ganz anders.

    In den hinteren Türen liegen 2x12V (30) an. An eins davon hänge ich die Türbeleuchtung rot und weiß. Habe mir gestern von den Scorpios die Türkontaktschalter mitgenommen.
    Von den Beiden Lampen hänge ich die masse (31) an den Türkontaktschalter den ich in die Türen einbaue und damit schaltet sich die Türbeleuchtung hinten immer an wenn die Tür geöffnet würd.

    Wie ich das Vorne mache weiß ich noch nicht, da müsste aber eigentlich ne (15) liegen weil man ja die Fensterheber bedienen kann wenn man eine Tür aufmacht.

    Wenn noch jemand ne andere Idee hätte würde ich mich freuen davon zuhören.

    mfg Bohni
     
  5. Hansl

    Hansl Guest

    Aha!

    Bin ja da auch dran interessiert, weil ich hab da auch die Beleuchtungen rum liegen seit 2 Jahren und sie immer noch nicht eingebaut. :rotwerden:
     
  6. #6 ScorpioDD4/DD52, 16.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Baue Heute beleuchtung hinten ein.
    Melde mich wenn Leuchtet!!!

    Kurze Frage: ZV-Fernbedienung nachrüsten weist du vielleich ob die Scorpios Plus-gesteuert oder Minus-gesteuerete ZV-anlage haben????

    Bohni
     
  7. #7 Scorpio24VGhia, 16.06.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
  8. Hansl

    Hansl Guest

    Keinen blassen Schimmer! Mit Elektrik stehe ich auf Kriegsfuss! Strom sieht man nicht, ich hasse das! :)
     
  9. Hansl

    Hansl Guest

  10. #10 ScorpioDD4/DD52, 17.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Türen Leuchten hinten auch anders!!!!

    Hi, habe Gestern die Türbeleuchtung der Hinteren Türen eingebaut.
    Nur als Tipp, wer die Türbeleuchtung nachrüsten sollte, schaut mal in eure Türen wo die entwässerung ist wie es da mit eurem Rostschutz aussieht.
    Meiner war nämlich so gut wie nicht mehr geschützt da gegen!!!

    Türbeleuchtung Hinten:
    Habe mir 4xSchalter (Türkontaktschalter) vom Schrott geholt.
    Schalter hinten in die Tür eingebaut und die MasseLeitungen der Beleuchtung angeschlossen.
    Die Spannungsversorgung liegt 2x ne 30 in der Tür an.
    Und das wars!!!!!

    grüße Bohni
     
  11. #11 ScorpioDD4/DD52, 18.06.2010
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Danke an alle Nochmal für die Tipps!!
    Alle Türen sind jetzt beleuchtet mit Weiß und Rot.
    Habe bei allen Türen nur nen zusatz Türschalter eingebaut und dann die Lampen über Masse geschaltet.

    mfg Bohni
     
Thema:

Türbeleuchtung nachrüsten, ZV-Fernbedienung nachrüsten,

Die Seite wird geladen...

Türbeleuchtung nachrüsten, ZV-Fernbedienung nachrüsten, - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  5. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...