C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten

Diskutiere Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Am Dienstag werden wir unseren neuen (gebrauchten) C-Max abholen. Ich freu mich schon :D Da hinten immer unser Kind mitfährt das...

  1. #1 Membarus, 02.04.2015
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Hallo zusammen!

    Am Dienstag werden wir unseren neuen (gebrauchten) C-Max abholen. Ich freu mich schon :D
    Da hinten immer unser Kind mitfährt das direkte Sonneneinstrahlung gar nicht leiden kann überlegen wir Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachzurüsten. Ich finde unsere bisherige Lösung (Motiv-Sonnenblenden mit Saugnäpfen) so überhaupt nicht ansprechend. Hält auch nicht wirklich zuverlässig.

    Passende Türblenden habe ich schon bei eBay erspäht. Meine Fragen hierzu:

    - Benötigt man neben den Blenden mit den Rollos weitere Bauteile?
    - Kann der Umbau von einem Laien durchgeführt werden?

    Viele Grüsse,
    Membi
     
  2. #2 FocusZetec, 02.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.243
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Sonnenrollo wird oben im Türrahmen eingehakt, du brauchst daher auch eine andere Türblende ... oder du bastelst selber was
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 03.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kuckst du hier : ford_parts
     
  4. #4 Membarus, 03.04.2015
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Danke ihr zwei! :)
     
  5. #5 Membarus, 07.04.2015
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Als abschließende Info:
    Wir haben uns nun für die Sunniboy Sonnenblenden entschieden. Sieht besser aus, ist günstiger und deutlich einfacher zu installieren (letztes hoffe ich zumindest!)
     
Thema: Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenrolle nachrüsten cmax

Die Seite wird geladen...

Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hi zusammen, kann man wenn man schon ZV hat, die Funkfernbedienung leicht nachrüsten? Ist der Empfänger des Signals vom Schlüssel schon verbaut?
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK nachrüsten Original Hänger Modul gesucht

    AHK nachrüsten Original Hänger Modul gesucht: Hallo Möchte bei meinem Focus Turnier 1,5 Ecoboost ST-LINE BJ 06/17 EU Wagen NL Eine AHK nachrüsten soll eine Bosal Oris drunter damit...
  3. Frontscheibenheizung nachrüsten

    Frontscheibenheizung nachrüsten: Hat das schon mal jemand bei einem Fiesta IV gemacht? Habe gestern beim Teileausbauen auf dem Schrottplatz in dem einzigen vorhandenen guten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Türkantenschutz nachrüsten lassen

    PDC und Türkantenschutz nachrüsten lassen: Hallo! :) Ich hätte hier wieder einmal zwei Fragen... Ich war die Woche beim Freundlichen um zu Fragen ob ich mir die Park "Piepser" vorne und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Head up Display nachrüsten

    Head up Display nachrüsten: Hallo, ich würde gerne für meinen Grand C-Max (Bj, 2013) ein Head up Display nachrüsten. Es gibt ja verschiedene Preisklassen und auch...