C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten

Diskutiere Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Am Dienstag werden wir unseren neuen (gebrauchten) C-Max abholen. Ich freu mich schon :D Da hinten immer unser Kind mitfährt das...

  1. #1 Membarus, 02.04.2015
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Hallo zusammen!

    Am Dienstag werden wir unseren neuen (gebrauchten) C-Max abholen. Ich freu mich schon :D
    Da hinten immer unser Kind mitfährt das direkte Sonneneinstrahlung gar nicht leiden kann überlegen wir Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachzurüsten. Ich finde unsere bisherige Lösung (Motiv-Sonnenblenden mit Saugnäpfen) so überhaupt nicht ansprechend. Hält auch nicht wirklich zuverlässig.

    Passende Türblenden habe ich schon bei eBay erspäht. Meine Fragen hierzu:

    - Benötigt man neben den Blenden mit den Rollos weitere Bauteile?
    - Kann der Umbau von einem Laien durchgeführt werden?

    Viele Grüsse,
    Membi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.520
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Sonnenrollo wird oben im Türrahmen eingehakt, du brauchst daher auch eine andere Türblende ... oder du bastelst selber was
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kuckst du hier : ford_parts
     
  5. #4 Membarus, 03.04.2015
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Danke ihr zwei! :)
     
  6. #5 Membarus, 07.04.2015
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Als abschließende Info:
    Wir haben uns nun für die Sunniboy Sonnenblenden entschieden. Sieht besser aus, ist günstiger und deutlich einfacher zu installieren (letztes hoffe ich zumindest!)
     
Thema: Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenrolle nachrüsten cmax

Die Seite wird geladen...

Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....
  5. Tempomat nachrüsten?

    Tempomat nachrüsten?: Hallo zusammen, habe einen Reimport aus CZ, Bj.2016,Benziner, 1 Liter. Weil ich demnächst regelmäßig in die Schweiz muß und die es dort...