C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten

Diskutiere Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Am Dienstag werden wir unseren neuen (gebrauchten) C-Max abholen. Ich freu mich schon :D Da hinten immer unser Kind mitfährt das...

1. #1 Membarus, 02.04.2015
    Membarus

Membarus Ford-Fahrer seit 2003

Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Hallo zusammen!

Am Dienstag werden wir unseren neuen (gebrauchten) C-Max abholen. Ich freu mich schon :D
    Da hinten immer unser Kind mitfährt das direkte Sonneneinstrahlung gar nicht leiden kann überlegen wir Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachzurüsten. Ich finde unsere bisherige Lösung (Motiv-Sonnenblenden mit Saugnäpfen) so überhaupt nicht ansprechend. Hält auch nicht wirklich zuverlässig.

Passende Türblenden habe ich schon bei eBay erspäht. Meine Fragen hierzu:

- Benötigt man neben den Blenden mit den Rollos weitere Bauteile?
    - Kann der Umbau von einem Laien durchgeführt werden?

Viele Grüsse,
    Membi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Sonnenrollo wird oben im Türrahmen eingehakt, du brauchst daher auch eine andere Türblende ... oder du bastelst selber was

4. #3 GeloeschterBenutzer, 03.04.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

kuckst du hier : ford_parts

5. #4 Membarus, 03.04.2015
    Membarus

Fahrzeug:
    Danke ihr zwei! :)

6. #5 Membarus, 07.04.2015
    Membarus

Fahrzeug:
    Als abschließende Info:
    Wir haben uns nun für die Sunniboy Sonnenblenden entschieden. Sieht besser aus, ist günstiger und deutlich einfacher zu installieren (letztes hoffe ich zumindest!)

Thema:

Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Türblenden mit integrierten Sonnenrollos nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei HJS in Menden/Sauerland ist nur...
  2. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  4. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  5. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...