Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türdichtgummis lösen sich

Diskutiere Türdichtgummis lösen sich im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Habe heute nach einer Autowäsche festgestellt, dass sich die Türdichtgummis unterhalb der Vordertüren lösen. Offensichtlich...

  1. #1 finepixler, 26.03.2016
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Hallo zusammen!

    Habe heute nach einer Autowäsche festgestellt, dass sich die Türdichtgummis unterhalb der Vordertüren lösen. Offensichtlich sind diese nur geklebt.

    Ist dieses Problem bereits bekannt? Wie kann es dauerhaft gelöst werden? Welchen Kleber sollte man verwenden?

    Vielen Dank und noch schöne Osterfeiertage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja, das Problem ist bekannt. Meine Werkstatt hatte es mit scheibenkleber fixiert. Vorher hatte ich etwas panzertape rangemacht, zur Überbrückung.
    Alles was in die Richtung Scheiben- oder Karosseriekleber geht sollte halten. Gibt es in jedem Baumarkt auch schon in kleinen Tuben. Darauf zu achten wäre nur, das der Kleber auch Gummi klebt. Nicht das sich die Dichtungen auflösen.
     
  4. #3 KL-MH190, 26.03.2016
    KL-MH190

    KL-MH190 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    85PS 1,6l Benzin
    Bj:2013
    Ich habs mit 2 Komponenten Kleber geklebt, jetzt lösen sich die restlichen 3 auch noch
     
  5. #4 flogni22, 26.03.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    hier wurde schon einmal Elch Pro P1 Klebe und Dichtmasse empfohlen, bei ebay für 100 g 6€
     
  6. #5 Reinhard16, 27.03.2016
    Reinhard16

    Reinhard16 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 ecoboost 150 PS
    Hallo!

    Ich habe doppelseitiges Klebeband genommen, vorher die Stelle richtig gereinigt/ getrocknet, hällt jetzt schon 1 1/2 Jahre.
     
  7. #6 schitho, 27.03.2016
    schitho

    schitho Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport MK3 Fl
    einfach zum Händler fahren und über Garantie oder Kulanz machen lassen Ford bezahlt das Anstandslos wenns keine mutwillige Beschädigung ist
     
  8. #7 mr_white, 27.03.2016
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
  9. #8 finepixler, 28.03.2016
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Danke. Ich werde es erstmal damit probieren. Wie ich soeben gesehen habe, betrifft dieses Problem auch den Fiesta MK7.
     
  10. #9 Deadspeller, 28.03.2016
    Deadspeller

    Deadspeller Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 2012 1.0L EcoBoost 100PS
    Bei mir hat sich vor 1 Woche an den Hintertüren der Gummi gelöst.

    Daraufhin hab ich alles sauber gemacht und mit einem normalen Kleber (ist glaub ich der "Pattex Kraftkleber Classic") angeklebt. (Kleber beidseitig dünn auftragen, 10-15 min antrocknen lassen und dann kurz und kräftig zusammendrücken)

    Ich glaube der hält auch längerfristig.
     
  11. #10 Reinhard16, 28.03.2016
    Reinhard16

    Reinhard16 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 ecoboost 150 PS
    Hallo,
    wichtig ist, sauber und trocken muß es sei, dann hält es auch mit doppelseitigen Klebeband!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 schitho, 28.03.2016
    schitho

    schitho Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport MK3 Fl
    als erstes würde ich zum Freundlichen fahren und schauen obs der über Garantie macht weil habt ihr einmal selbst Hand angelegt isses Mit Garantie oder Kulanz vorbei.

    also bei uns sind die Gummis bis Bj2012 immer anstandslos vom Werk übernommen worden.Lückenloses Serviceheft vorausgesetzt wie bei allem halt
     
  14. #12 kiezkoeter, 29.03.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Terokal 2444, das Zeug ist top. Die Klebeflächen richtig sauber machen und anschließend etwas von dem Kleber auf das Gummi. Das Gummi während der Trockenzeit mit irgendetwas stützen, damit der Kleber in ruhe trocknen kann.
     
Thema:

Türdichtgummis lösen sich

Die Seite wird geladen...

Türdichtgummis lösen sich - Ähnliche Themen

  1. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  2. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...