Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türdichtung eingelaufen

Diskutiere Türdichtung eingelaufen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo FoFo Fahrer, habe es heute endlich geschafft meine Türdichtungen winterfest zu machen. Ich weiß, das es unsinnig ist, das im Frühling zu...

  1. #1 blueTitan, 14.01.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Hallo FoFo Fahrer,

    habe es heute endlich geschafft meine Türdichtungen winterfest zu machen.

    Ich weiß, das es unsinnig ist, das im Frühling zu machen, ist aber Gewohnheit :lol:

    An der Tür hinten rechts ist meine Dichtung eingelaufen. Es ist eine Lücke von gut 1 cm entstanden.

    FoFo Dichtung.jpg

    Hatte das schon mal jemand ? Kann ich die Dichtung wenn sie warm ist ziehen um die Lücke zu schließen?
    Dann müsste sie aber nur gesteckt sein, oder ist die geklebt?

    Danke für Eure Infos.
     
  2. #2 FocusZetec, 14.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.736
    Zustimmungen:
    1.045
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warm machen brauchst du sie nicht, einfach etwas abmachen und dann auf Zug wieder reindrücken
     
  3. #3 blueTitan, 14.01.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Danke :top:

    Dann ist das ja halb so wild.

    Ich muss aber sowieso noch zum FFH. Heute ging Service für Ölwechsel an, obwohl vor 5TKm beim Kauf erst Ölwechsel gemacht wurde. Lässt sich leider schwer prüfen, ob der wirklich gemacht wurde oder nur vergessen wurde die Anzeige zurück zu setzen. Dann kann er die Dichtung auch gleich machen.
     
Thema:

Türdichtung eingelaufen

Die Seite wird geladen...

Türdichtung eingelaufen - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick Bj 2005 Türdichtungen

    Ford Maverick Bj 2005 Türdichtungen: Moinsen von der Küste, habe nach vielen Jahren mal wieder einen Ford gekauft und es ist schon her her mit Capri und Granada. Leider gibt es...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türdichtungen und Scheinwerfer

    Türdichtungen und Scheinwerfer: Hallo, ich habe mich wirklich auf einen DYB AWJ gefreut und als hinten ein Zipfel Dichtung aus der Tür hing, da dachte ich mir wenig dabei. Nun...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Türdichtungen

    Türdichtungen: Hallo, Ich habe mir einen Kuga Bj. 10/2018 gekauft. Erstzulassung war 03/19, ich habe mir das Fahrzeug mal richtig angesehen und musste...
  4. äußere Türdichtung nachrüsten?

    äußere Türdichtung nachrüsten?: Hallo. Gibts eigentlich fürn Focus Turnier bj 2017 eine Tür Gummidichtung ganz außen (Falz zwischen vordere und hintere Tür) seitlich zum...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Türdichtungen wechseln

    Türdichtungen wechseln: Hallo Werte Ford Kenner, drei Werkstattbesuche wegen Wassereinbruch im Fußraum waren fruchtlos. Nun meine ich die Ursache gefunden zu haben und...