Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Türdichtung Fahrerseite löst sich

Diskutiere Türdichtung Fahrerseite löst sich im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Das Problem mit der Türdichtung die sich an der Fahrerseite löst beim 5 türer dürften ja die meisten kennen. Bei mir wurde es schon 2mal angeblich...

1. #1 Datendieb, 12.09.2012
    Datendieb

Datendieb Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Titan, 2012, 1,4l
    Das Problem mit der Türdichtung die sich an der Fahrerseite löst beim 5 türer dürften ja die meisten kennen. Bei mir wurde es schon 2mal angeblich mit einem speziellen Kleber von Ford wieder befestigt. Das ganze hatte immer nur 3 Monate gehalten. Danach gab es einen neuen Türdichtungsgummi, der sich jetzt nach 5 Monaten auch schon wieder löst und ich mal wieder zum Kleben in der Werkstatt war. So langsam ist das Nervig mit dem Gummi zumal wenn die Garantie dann vorbei ist, man den Serienmäßigen Mangel selber bezahlen darf. Seit neustem haben die MK7 eine Nachbesserung von Ford bekommen, am unteren Ende des Gummis ist jetzt ein Clip angebracht, der die Dichtung hält. Blöde nur das man den Clip zur Befestigung in den Scheibenrahmen stecken muss und genau dieses Loch fehlt an den „alten“ Modellen, also hilft der Clip nicht wirklich weiter. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Nummer zum Clip von Ford: 1758499

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hat der Focus auch, allerdings hab ich einen Händler der ein bischen denkt bei der Arbeit und die Dichtung nicht einfach anklebt was ja niemals halten kann.

Die Dichtung steht an der Stelle eindeutig zuviel unter Zug und deshalb wird sich jeder Kleber mit der Zeit wieder lösen.

Mein FFH macht da folgendes, er zieht die Dichtung an den geraden Stellen (also dort wo es keine Probleme gibt daß sie sich löst) ein bischen stramm beim Verkleben und schafft sich so an den neuralgischen Stellen die nötigen Zentimeter Gummi damit die Dichtung dort nicht mehr unter Spannung steht.
    Gleich beim Tausch kommen an die Problemstellen ein paar Tropfen Sikaflex und fertig.

Einfach genial, genial einfach. ;)

Thema: Türdichtung Fahrerseite löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta mk7 ja8 auto türgummi kleben

,
  2. Fiesta Türdichtung kleben

,
  3. ford fiesta ja8 türdichtung löst sich

,
  4. türdichtung Fiesta ja8,
  5. turgummi fiesta befestigen,
  6. fiesta türdichtung löst sich
Die Seite wird geladen...

Türdichtung Fahrerseite löst sich - Ähnliche Themen

1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt

Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  3. Dachhimmel löst sich

Dachhimmel löst sich: Bei meinem 2003er Maverick löst sich der Dachhimmel Richtung Heckklappe ab. Habe gehört das wäre ein häufiges Problem beim Maverick. Wie habt ihr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite

Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite: Hallo Leute, in der Liste bekannter Fehler geisterte das Thema gebrochene Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite durch das Forum. Am Wochenende...