Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Türdichtung Fahrerseite löst sich

Diskutiere Türdichtung Fahrerseite löst sich im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Das Problem mit der Türdichtung die sich an der Fahrerseite löst beim 5 türer dürften ja die meisten kennen. Bei mir wurde es schon 2mal angeblich...

  1. #1 Datendieb, 12.09.2012
    Datendieb

    Datendieb Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titan, 2012, 1,4l
    Das Problem mit der Türdichtung die sich an der Fahrerseite löst beim 5 türer dürften ja die meisten kennen. Bei mir wurde es schon 2mal angeblich mit einem speziellen Kleber von Ford wieder befestigt. Das ganze hatte immer nur 3 Monate gehalten. Danach gab es einen neuen Türdichtungsgummi, der sich jetzt nach 5 Monaten auch schon wieder löst und ich mal wieder zum Kleben in der Werkstatt war. So langsam ist das Nervig mit dem Gummi zumal wenn die Garantie dann vorbei ist, man den Serienmäßigen Mangel selber bezahlen darf. Seit neustem haben die MK7 eine Nachbesserung von Ford bekommen, am unteren Ende des Gummis ist jetzt ein Clip angebracht, der die Dichtung hält. Blöde nur das man den Clip zur Befestigung in den Scheibenrahmen stecken muss und genau dieses Loch fehlt an den „alten“ Modellen, also hilft der Clip nicht wirklich weiter. Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Nummer zum Clip von Ford: 1758499
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hat der Focus auch, allerdings hab ich einen Händler der ein bischen denkt bei der Arbeit und die Dichtung nicht einfach anklebt was ja niemals halten kann.

    Die Dichtung steht an der Stelle eindeutig zuviel unter Zug und deshalb wird sich jeder Kleber mit der Zeit wieder lösen.

    Mein FFH macht da folgendes, er zieht die Dichtung an den geraden Stellen (also dort wo es keine Probleme gibt daß sie sich löst) ein bischen stramm beim Verkleben und schafft sich so an den neuralgischen Stellen die nötigen Zentimeter Gummi damit die Dichtung dort nicht mehr unter Spannung steht.
    Gleich beim Tausch kommen an die Problemstellen ein paar Tropfen Sikaflex und fertig.

    Einfach genial, genial einfach. ;)
     
Thema:

Türdichtung Fahrerseite löst sich

Die Seite wird geladen...

Türdichtung Fahrerseite löst sich - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  2. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  4. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...