Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türdichtung hinten

Diskutiere Türdichtung hinten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass bei der rechten hinteren Tür sich die beiden Dichtungen unten gelöst haben und...

  1. aelus

    aelus Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 EcoBoost 1.0/125 PS Tit
    Hallo zusammen,

    hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass bei der rechten hinteren Tür sich die beiden Dichtungen unten gelöst haben und entsprechend rausgehangen sind. Insofern überraschend, weil die Tür fast nie geöffnet wird - oder eben genau deswegen? Hab sie spontan mit Tesa festgemacht um die Tür zu schließen, doch was nun? Könnt ihr einen Kleber empfehlen für diesen speziellen Anwendungsfall (Gummilippe auf Autolack) empfehlen? Oder muss man letztlich die Dichtung doch gleich ganz wechseln weil das nix mehr werden wird? Ich arbeit zufälligerweise in einer Kleberfabrik - kann ich da einen passenden Industriekleber für Gummi/Metall nehmen?

    Grüße
    Aelus
     
  2. #2 flogni22, 27.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
  3. #3 dario74, 28.06.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Welches Baujahr?Hab mir sagen lassen dass 2013 an meisten betroffen sind.
     
  4. #4 micha1504, 28.06.2016
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich hatte das bei meinem "2012er auch!
     
  5. aelus

    aelus Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 EcoBoost 1.0/125 PS Tit
    Bei mir ist es ein Focus Turnier MK3 BJ 2012 1.0l 125PS.
     
  6. #6 flogni22, 28.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Bei meinem 2011er war es auch, so jetzt brauchen wir noch 2014,15 und 16. :zunge2:
     
  7. #7 mr_white, 28.06.2016
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
  8. #8 flogni22, 28.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
  9. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    .. oder den Lack angreifen. Gerade so Gewebeklebeband kann da was anrichten - so billiges. Ziehste das Klebeband ab und hast Rillen im Lack die aussehen wie das Gewebe im Klebeband.. also immer schön vorsichtig :)
     
  10. #10 mr_white, 29.06.2016
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    das von mir gepostete ist speziell für die Verwendung im KfZ-Bereich und kann auch problemlos auf Lack und Dichtungen aufgeklebt werden ;)
     
  11. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hab ich bei meinem 2013er gerade auch zum vierten Mal.

    Lasse es jedes Mal auf Kulanz von Ford kleben, hält dann ein paar Monate und dann gehts wieder los.
    Und auch bei mir nur die tür hinten rechts, wo nie jemand sitzt.

    Vor knapp einem Jahr habe ich die Dichtung mal auf meine kosten (ca. 35€) tauschen lassen, da Ford das nicht als Kulanzfall ansieht:rtfm:.

    Gleich gehts wieder zum FFH zum Kleben, bin schon gespannt, wie lange es dieses Mal hält:mies:.

    Falls es wieder nur kurze Zeit hält, dann greif ich zum Kleber, den ihr gepostet habt.
     
  12. #12 MaxMax66, 29.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.462
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kannst Du mal bitte ein (übersichtliches) Foto machen, wo sich der Gummi ablöst?
     
  13. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Hatte das Problem auch zwei mal. Mein FFH hat beim letzten mal die Position des Gummis etwas variiert, also den Gummi etwas weiter außen angeklebt. Seitdem wird der Gummi beim schließen nicht mehr so "gezogen" und hält bis jetzt auch tadellos.
     
  14. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi

    Leider zu spät Frank, wurde vorhin von Ford neu geklebt.
    Sollte es nochmal passieren, dann mache ich natürlich ein Foto und stelle es rein.

    Mein Mechaniker des Vertrauens sagte mir, es hat die Tür an der Stelle mal kurz mit Kovax angeschliffen und dann erst geklebt.
    Wenn es nochmal passiert, dann soll ich nochmal vorbeikommen und er verwendet Scheibenkleber.

    Die Dichtung hat sich bei mir auf einer Länge von etwa 35 cm gelöst, sodass sie nach unten hing.
     
  15. #15 MaxMax66, 29.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.462
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mich hätte nur interessiert, wo genau er immer abgeht, kann bei mir nix feststellen
     
  16. #16 flogni22, 29.06.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend



    Bei mir waren es von jedem Ende so 15 - 20 cm.
     
  17. Red_5

    Red_5 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon. Innerhalb 2 Monaten an allen 4 Türen jeweils ca. 20 cm. Meiner ist aus 8.2013, laut meiner Werkstätte ein bekanntes Focus-Problem.
     
  18. Mo90

    Mo90 do it sideways!

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Guten Abend Leute.

    Heute habe ich das alte Problem wieder bemerkt, diesmal an der Fahrertür.
    Hier mal ein paar Bilder davon weil MaxMax66 gefragt hat.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Morgen gehts dann wieder zum Händler, der freut sich sicher schon:).
     

    Anhänge:

  19. #19 MaxMax66, 27.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.462
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    danke für Fotos, werde bei mir mal gucken...
     
Thema: Türdichtung hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdichtung hinten rechts ford focus mk3

    ,
  2. türdichtung unten hinten kleben ford focus

    ,
  3. ford türdichtung kleben

    ,
  4. kosten für türdichtung hinten rechts ford focus,
  5. türdichtung hinten links ford focus turnier,
  6. türdichtung hinten ford focus
Die Seite wird geladen...

Türdichtung hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  4. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .