Türdichtung löst sich

Diskutiere Türdichtung löst sich im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; An meiner Fahrertür hat sich die Türdichtung im unteren Bereich gelöst. Ich habe 2x versucht die Dichtung mit einem schmalen Doppelklebeband...

  1. Jörg2

    Jörg2 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo B5Y
    1,8 Duratec
    An meiner Fahrertür hat sich die Türdichtung im unteren Bereich gelöst.
    Ich habe 2x versucht die Dichtung mit einem schmalen Doppelklebeband wieder an der Tür zu befestigen.
    Leider hält, aber leider nicht lange.
    Vermutlich durch die warmen Termeraturen löst sich das immer wieder.
    Inzwischen hängen schon 40cm Dichtung lose.

    Womit kann ich die Dichtung am Besten wieder befestigen?
     
  2. #2 FocusZetec, 31.05.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.647
    Zustimmungen:
    892
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit Scheibenkleber kann man die Dichtung wieder ankleben
     
    Bud Bundy gefällt das.
  3. #3 Ingolf65, 31.05.2018
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
  4. #4 kiezkoeter, 11.06.2018
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Terokal 2444 in der Pinseldose. Damit habe ich sehr gute Erfahrung bei Dichtungen gemacht.
     
  5. #5 Gast002, 11.06.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

  6. #6 Ingolf65, 11.06.2018
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Auch diese Antwort gab es in der Suchanfrage !
     
  7. #7 CcRyder86, 15.06.2018
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Ich habe vor 3 Wochen auch beim Autowaschen festgestellt, dass sich die Türdichtungen lösen.
    Auf der Beifahrerseite, vorne, sowie hinten hingen die Dichtungen schon runter.

    Ich werde diese wohl mit 3M automotive Acrylic foam doppelseitigen Dichtklebeband wieder befestigen.
    Sollte nur unwesentlich auftragen, das Band ist dauerelastisch, hat einen 100% geschlossenzelligen Acrylatklebstoffkern und hat dichtende Eigenschaften.

    Vielleicht ist das ja auch für andere ein möglicher Lösungsvorschlag.
    Erfahrung habe ich jedoch noch keine. Wenn man sich jedoch das Produktdatenblatt von 3M durchliest, dann ist das meines Erachtens die perfekte Lösung.
     
  8. #8 Guzziman, 22.07.2018
    Guzziman

    Guzziman Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Tunier,04/12, 2,0 TDCI,Powershift
    Bei mir haben sich an beiden hinteren Türen die Dichtungen unten gelöst. Habe es auch erst mit doppelseitigen Klebeband versucht, hielt aber wie auch Jörg2 schrieb nicht sehr lange.
    Habe dann mit " Petec Profilgummikleber 70ml. Art.-Nr.93870 ( 7€) sehr gute Klebe ergebnisse
     
    CcRyder86, Bud Bundy und kiezkoeter gefällt das.
  9. #9 Ic3br3ak3r, 05.05.2020
    Ic3br3ak3r

    Ic3br3ak3r Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ. 2017, 1.5 EB
    Sagt mal, mein Focus BJ17 (Fast 3 Jahre) hat an der linken Seite hängende Gummis. Auf der rechten Seite halten sie.

    Nun mein mein FFH das gehört nicht zur Garantie. Aber ich soll weiter für die Mobilitätsgarantie zur Werkstatt?! Für was hat man 7J Garantie??
     

    Anhänge:

  10. #10 Caprisonne, 05.05.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    927
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    man hat nicht 7 Jahre Werksgarantie , sondern nur 2 .
    der Rest ist ein Schutzbrief in dem nun mal nicht alles abgedeckt ist .
    AGBs zum Schutzbrief lesen . ;)
    Wegen der gelösten Dichtungen fährt das Fahrzeug doch noch
    also ist die Mobilität doch gewährleistet .
     
  11. #11 BlackFocus2008, 05.05.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Kommt drauf an. Wenn er ne Flaterate hat, geht die Garantie mitunter länger.
     
  12. #12 Focus_1.0, 05.05.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    hier mal ein Auszug aus den Garantiebedingungen:
    B. Ausschlüsse
    .....
    Schäden an Karosserie, Lack, Glas, Polster sowie an der Innenverkleidung.
    Reparaturen an nachfolgend aufgeführten Verschleißteilen: – Auspuffanlage – Keilriemen – Ölfilter/Luftfilter – Sicherungen – Bremsbeläge – Kraftstofffilter – Pollenfilter – Stoßdämpfer – Bremsscheiben – Kupplungsreibscheibe – Räder/Reifen – Wischerblätter – Federbeine McPherson – Sämtliche Leuchten – Scheinwerfer – Zündkerzen – Starterbatterien – Verunreinigten Kraftstoff – Falsch Betankung (AdBlue) – Falsch betankten Kraftstoff – Leeren Kraftstofftank – Abgebrochenen Zündschlüssel – Verloren gegangene Schlüssel – Im Fahrzeug eingeschlossenen Schlüssel – Blockierte Schlösser
    Quelle

    Zählt die Dichtung zur Karosserie?
    Das wieder Ankleben sollte aber nicht der große Aufwand sein.

    Gruß FoFo
     
  13. #13 Ic3br3ak3r, 05.05.2020
    Ic3br3ak3r

    Ic3br3ak3r Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ. 2017, 1.5 EB
    Ich kann das auch selber machen, klar. Aber es ist halt einfach nervig bei nichtmal 3 Jahren. Da fragt man sich schon was als Nächstes kommt.

    Hilft ja nix, Kleber kaufen und reparieren:)
     
  14. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Die rechte Seite. :lol:

    Sorry, aber der musste jetzt sein.;)
     
    Wheely-Speedy und Ic3br3ak3r gefällt das.
  15. #15 Wheely-Speedy, 05.05.2020
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Nimm doppelseitiges Klebeband von 3M für den Kfz-Bereich. Hält bei mir schon Jahre bombenfest.
    Andere Kleberchen können mit dem Gummi Unverträglichkeiten entwickeln und dann fällt der Mist wieder runter.
     
  16. #16 TDCI 462, 06.05.2020
    TDCI 462

    TDCI 462 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 1.5 EB Turnier Titanium
    EZ 10/2015
    Hallo,

    ich habe die Dichtung damit festgeklebt. Hält ungfähr schon 1 Jahr. Vorher richtig Tür reinigen, dann sollte es halten.
    Gruß 20190929_093318.jpg
     
  17. #17 Drachenbruder, 15.05.2020
    Drachenbruder

    Drachenbruder Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3, 2011, 1,6 EcoBoost
    War bei mir kürzlich auch, nach der Wäsche beim Trockenreiben. Mir hat Uhu Kontaktkleber Gel gute Dienste geleistet.
     
  18. #18 Ic3br3ak3r, 15.05.2020
    Ic3br3ak3r

    Ic3br3ak3r Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ. 2017, 1.5 EB
    Habe jetzt eine klebrige Dichtmasse genutzt. Vorher alle Rückstände entfernt versteht sich.

    Mir ist aufgefallen das die Gummistaubdichtung einfach etwas zu weit nach innen geklebt war. Da wurde in der Produktion auf der linken Seite geschlampt. Rechts liegt es gut an.
     
  19. nopezi

    nopezi Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost Automatik, Titanium
    Ich hatte das Problem auch an beiden hinteren Türen. Habe eine Kartusche Silikon im Baumarkt gekauft. Ist ja ein Dicht- und Klebstoff und funktioniert einwandfrei. Ist mit unter € 2,00 auch viel preiswerter als die Kleber.
     
Thema: Türdichtung löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus türgummi löst sich

    ,
  2. türgummi ford focus mk3

    ,
  3. focus mk2 dichtung tür wechseln

    ,
  4. ford focus türdichtung kleben,
  5. doppelklebeband auto türdichtung,
  6. ford 20m türdichtung wechseln,
  7. ford focus mk3 türdichtung kleben,
  8. ford focus mk3 türdichtung,
  9. Türgummi an Auto löst sich.Mit was kleben,
  10. fiesta türdichtung wechseln,
  11. türgummi bei Ford focus befeytigen,
  12. türdichtung wohnubg löst sich ,
  13. ford fiesta türdichtung kleben,
  14. ford türdichtung löst sich,
  15. focus mk2 Türdichtung wechseln,
  16. Ford focus Türgummi befestigen,
  17. Ford Focus Türgummis lösen sich,
  18. ford focus türdichtung löst sich,
  19. scheibenkleber für türgummis,
  20. fahrertürgummi dichtung ford fusion
Die Seite wird geladen...

Türdichtung löst sich - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Türdichtungen wechseln

    Türdichtungen wechseln: Hallo Werte Ford Kenner, drei Werkstattbesuche wegen Wassereinbruch im Fußraum waren fruchtlos. Nun meine ich die Ursache gefunden zu haben und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türdichtung hinten wechseln

    Türdichtung hinten wechseln: Hallo, wollte die nächsten Tage mal die Türdichtung hinten (Kombi) wechseln. Gibt es da irgendwas zu beachten oder irgendwelche hilfreichen...
  3. Türdichtung Ford Fusion 1.25

    Türdichtung Ford Fusion 1.25: Hallo aus den Norden, ich suche die Türdichtung Fahrerseite innen für Ford Fusion 1.25 Baujahr 2005. Gruß A.D ------------- Thema freigeschaltet...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Türdichtung Fahrerseite löst sich

    Türdichtung Fahrerseite löst sich: Das Problem mit der Türdichtung die sich an der Fahrerseite löst beim 5 türer dürften ja die meisten kennen. Bei mir wurde es schon 2mal angeblich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden