Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Türdichtung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von vocus, 21.08.2009.

  1. vocus

    vocus Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Hallo zusammen,

    habe heute einen kleienn Schönheitsfehler an meinem neuen ST festgestellt. Und zwar wellt sich bei mir auf der Beifahrerseite der Türgummi!!! Stört zwar nicht, ist aber verdammt unschön!!! Außerdem sollte man solch eine schlecht Verarbeitung von einem Neuwagen ja nicht gerade erwarten.

    Hab die Suche benutzt aber leider kein passendes Thema gefunden. Könnt ihr mir sagen wie ich die Wellen aus der Türdichtung rausbekomme`?

    Das ist doch ein Fall für die Garantie oder?

    Danke für alle Antworten im Voraus

    markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp sollte ein Garantiefall sein. Also nich selber dran rumexperimentieren. Das kann der FFH machen.

    PS: Ich hab bei meinem 2009 ST auch schon festgestellt, dass die Verarbeitung nicht die beste ist.
     
  4. vocus

    vocus Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    also die Verarbeitung lässt wirklich zu wünschen übrig...allein schon die Abdeckung für den Regensensor. Naja...gut ich werd beim 5000 km Ölwechsel die kleinen Schönheitsfehler auch mal durch den Händler beseitigen lassen.

    Hoff die Zicken da net rum...und wenn is ja mein gutes Recht!!!!!!!!:nene2:
     
  5. #4 Janosch, 21.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der 5000km-Ölwechsel ist ja nicht unbedingt notwendig. Bin bei 13.000km, fahre erst zum 20.000er Service. Der läuft wenigstens über Flatrate :D

    der Regensensor sieht in jedem Focus (egal ob normal, ST oder RS) so ******* aus.
    Bei mir wellt sich der Sitzbezug, der Sitz wackelt, die Seitenscheibe klappert..... Mein erster FoFo von 2006 war besser verarbeitet.
     
  6. vocus

    vocus Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    oh mann hört sich ja gar nicht gut an....hoff mal das des bei mir nicht so schlimm wird. Naja...solage die Garantie greift is mir des ja wurscht...soll sich Ford damit rumschlagen.

    Hast du des mit den Sitzen beim Händler angesprochen?
     
  7. #6 Janosch, 21.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, gibt ne aktuelle Service-Info. Soll demnächst gerichtet werden. Gibt aber schon einige Themen dazu, musst mal suchen ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdichtung

Die Seite wird geladen...

Türdichtung - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Türdichtung wechseln

    Türdichtung wechseln: Hallo ihr Lieben, meinem Mann ist es passiert, dass er an der Innentürtdichtung auf der Fahrerseite von dem Hohlen Gummi-Dichtungsrand ca 15cm...
  2. Suche Ford Fusion Türdichtung unter anderen

    Ford Fusion Türdichtung unter anderen: Hallo, ich benötige einige Kleinteile für ein Ford Fusion bj 2008 -Türdichtung komplett Fahrertür -Radkasten abdeckung hinten Rechts...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türdichtung hinten

    Türdichtung hinten: Hallo zusammen, hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass bei der rechten hinteren Tür sich die beiden Dichtungen unten gelöst haben und...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Türdichtung ankleben?

    Türdichtung ankleben?: Hallo, bei meinem Mondi hat sich an der hinteren Tür die Türdichtung etwas abgelöst. Womit kann ich die wieder ankleben?
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung

    Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung: Hallo zusammen, Ich besitze nun seit knapp 1 1/2 Monaten einen Fiesta JA8 Titanium BJ 04/2010. Nun haben sich bei mir leider ein paar Mankos zu...