KA 1 (Bj. 96-08) RBT Türdichtung

Diskutiere Türdichtung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ka2003 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass beide Türdichtungen porös sind und das bei nassem...

1. #1 Gardener77, 30.07.2011
    Gardener77

Gardener77 Neuling

Fahrzeug:
    ford ka 2003
    Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Ka2003 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass beide Türdichtungen porös sind und das bei nassem Wetter Wasser unter die Dichtungen läuft und sich unter den Blenden der Einstiegsleisten sammelt.

Rost hat der Wagen bisher nicht und hat auch sonst einen Top-Zustand.
    Wie teuer sind neue Dichtungen, kann ich die selber einbauen oder lieber einen Fachmann machen lassen? Hab schon überall geguckt, aber ich finde weder Anbieter noch Preise.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße, Silke

2. #2 _zitroneneis_, 31.07.2011
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V, 2008, 122 PS
    zu finden bei Ebay. da gibts die von Autoverwertern
    falls Du einen bei Dir in der Nähe hast, fahr hin und frag den ;)

3. #3 Agamemnon, 05.08.2011
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Gebrauchte Dichtungen haben oftmals das gleiche Problem. Eine neue bekommst du aber nur bei Ford, und die ist auch alles andere als günstig.

Montieren kann man die selbst, das ist selbst für jemanden mit zwei Linken Händen eine Sache von 2 Minuten ;)

4. #4 AndreasJo, 02.10.2011
    AndreasJo

AndreasJo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Snow edition 1999
    Hallo, du bekommst sie etweder über Ford - Händler oder Schrottplatz.
    Beim Ford - Händler sind sie aber Schweinsteuer, beim Schrotthändler kosten sie 10 - 15.-EURO das Stück. Kannst du selberwechseln, ist sehr einfach.

Gruss Andi

Thema: Türdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türdichtung ford ka

,
  2. ka 01 dichtungen

Die Seite wird geladen...

Türdichtung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Türdichtungen wechseln

Türdichtungen wechseln: Hallo Werte Ford Kenner, drei Werkstattbesuche wegen Wassereinbruch im Fußraum waren fruchtlos. Nun meine ich die Ursache gefunden zu haben und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türdichtung hinten wechseln

Türdichtung hinten wechseln: Hallo, wollte die nächsten Tage mal die Türdichtung hinten (Kombi) wechseln. Gibt es da irgendwas zu beachten oder irgendwelche hilfreichen...
  3. Türdichtung löst sich

Türdichtung löst sich: An meiner Fahrertür hat sich die Türdichtung im unteren Bereich gelöst. Ich habe 2x versucht die Dichtung mit einem schmalen Doppelklebeband...
  4. Türdichtung Ford Fusion 1.25

Türdichtung Ford Fusion 1.25: Hallo aus den Norden, ich suche die Türdichtung Fahrerseite innen für Ford Fusion 1.25 Baujahr 2005. Gruß A.D ------------- Thema freigeschaltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden