KA 1 (Bj. 96-08) RBT Türdichtung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Gardener77, 30.07.2011.

  1. #1 Gardener77, 30.07.2011
    Gardener77

    Gardener77 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka 2003
    Hallo,

    ich habe mir einen gebrauchten Ka2003 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass beide Türdichtungen porös sind und das bei nassem Wetter Wasser unter die Dichtungen läuft und sich unter den Blenden der Einstiegsleisten sammelt.

    Rost hat der Wagen bisher nicht und hat auch sonst einen Top-Zustand.
    Wie teuer sind neue Dichtungen, kann ich die selber einbauen oder lieber einen Fachmann machen lassen? Hab schon überall geguckt, aber ich finde weder Anbieter noch Preise.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Grüße, Silke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _zitroneneis_, 31.07.2011
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    zu finden bei Ebay. da gibts die von Autoverwertern
    falls Du einen bei Dir in der Nähe hast, fahr hin und frag den ;)
     
  4. #3 Agamemnon, 05.08.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Gebrauchte Dichtungen haben oftmals das gleiche Problem. Eine neue bekommst du aber nur bei Ford, und die ist auch alles andere als günstig.

    Montieren kann man die selbst, das ist selbst für jemanden mit zwei Linken Händen eine Sache von 2 Minuten ;)
     
  5. #4 AndreasJo, 02.10.2011
    AndreasJo

    AndreasJo Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Snow edition 1999
    Hallo, du bekommst sie etweder über Ford - Händler oder Schrottplatz.
    Beim Ford - Händler sind sie aber Schweinsteuer, beim Schrotthändler kosten sie 10 - 15.-EURO das Stück. Kannst du selberwechseln, ist sehr einfach.

    Gruss Andi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdichtung

Die Seite wird geladen...

Türdichtung - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Türdichtung wechseln

    Türdichtung wechseln: Hallo ihr Lieben, meinem Mann ist es passiert, dass er an der Innentürtdichtung auf der Fahrerseite von dem Hohlen Gummi-Dichtungsrand ca 15cm...
  2. Suche Ford Fusion Türdichtung unter anderen

    Ford Fusion Türdichtung unter anderen: Hallo, ich benötige einige Kleinteile für ein Ford Fusion bj 2008 -Türdichtung komplett Fahrertür -Radkasten abdeckung hinten Rechts...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türdichtung hinten

    Türdichtung hinten: Hallo zusammen, hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass bei der rechten hinteren Tür sich die beiden Dichtungen unten gelöst haben und...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Türdichtung ankleben?

    Türdichtung ankleben?: Hallo, bei meinem Mondi hat sich an der hinteren Tür die Türdichtung etwas abgelöst. Womit kann ich die wieder ankleben?
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung

    Quietschen des Kupplungspedals, Keine Funktion des Kofferraumschalters, Türdichtung: Hallo zusammen, Ich besitze nun seit knapp 1 1/2 Monaten einen Fiesta JA8 Titanium BJ 04/2010. Nun haben sich bei mir leider ein paar Mankos zu...