Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türdichtungen bei allen FoFo identisch ?

Diskutiere Türdichtungen bei allen FoFo identisch ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ja im Moment leider Knie und bin daher regelmäßig auf dem Beifahrersitz meines FoFo unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass...

  1. #1 blueTitan, 04.01.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Hallo,

    ich habe ja im Moment leider Knie und bin daher regelmäßig auf dem Beifahrersitz meines FoFo unterwegs.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Windgeräusche auf der Autobahn am Scheibenrahmen sehr präsent sind.
    Ist mir auf der Fahrerseite so noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich auf der linken Seite keine langeweile habe ;)

    Ich habe ja den kleinen Turnier TDCI und bei 140 Km/h auf der Bahn kam mir der Gedanke, dass bei den Modellen mit größerem Motor bei Geschwindigkeiten Richtung 200 und drüber ja Ohrenschützer benutzt werden müssten.

    Daher meine Frage an die Spezies: sind da eventuell bessere Türdichtungen verbaut? ibt es ja bei anderen Marken, dass dort doppelte Dichtungen verbaut sind um Geräusche zu reduzieren.

    Wenn es das gibt, lässt sich das Umrüsten?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 04.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gibt es nicht , allerdings könnte ja die tür schlecht eingepast sein oder etwas anderes die geräusche verursachen .
     
  3. #3 blueTitan, 04.01.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Schade :(

    Die Passungen sehen soweit alle bündig aus. Da ist mir nichts aufgefallen. Gibt es denn im Schloss so was wie eine Feinjustierung, oder muss das Gegenstück an der B-Säule versetzt werden? Handelt sich ja wenn auch bestimmt nur mm.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 04.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    verstellung ist nur am schlieskeil und den scharnieren möglich , am schloß selbst kann man nix ändern .
     
Thema:

Türdichtungen bei allen FoFo identisch ?

Die Seite wird geladen...

Türdichtungen bei allen FoFo identisch ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Türdichtung....

    Suche Türdichtung....: wie auf den Fotos, aber nicht für 140 Euronen das Stück :-) Schönen Tag noch
  2. Biete Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009

    Reparaturbuch Haynes in English FoFo Diesel 2005-2009: Schrauberbuch für FoFo Diesel 1.6 / 1.8 / 2.0 2005 -2009 in English! Sehr brauchbar und anschaulich, deutlich besser als die in D erhältichen...
  3. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  4. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  5. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

    Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...