Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türdichtungen bei allen FoFo identisch ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von blueTitan, 04.01.2014.

1. #1 blueTitan, 04.01.2014
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Hallo,

ich habe ja im Moment leider Knie und bin daher regelmäßig auf dem Beifahrersitz meines FoFo unterwegs.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Windgeräusche auf der Autobahn am Scheibenrahmen sehr präsent sind.
    Ist mir auf der Fahrerseite so noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich auf der linken Seite keine langeweile habe ;)

Ich habe ja den kleinen Turnier TDCI und bei 140 Km/h auf der Bahn kam mir der Gedanke, dass bei den Modellen mit größerem Motor bei Geschwindigkeiten Richtung 200 und drüber ja Ohrenschützer benutzt werden müssten.

Daher meine Frage an die Spezies: sind da eventuell bessere Türdichtungen verbaut? ibt es ja bei anderen Marken, dass dort doppelte Dichtungen verbaut sind um Geräusche zu reduzieren.

Wenn es das gibt, lässt sich das Umrüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

gibt es nicht , allerdings könnte ja die tür schlecht eingepast sein oder etwas anderes die geräusche verursachen .

4. #3 blueTitan, 04.01.2014
    blueTitan

blueTitan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Schade :(

Die Passungen sehen soweit alle bündig aus. Da ist mir nichts aufgefallen. Gibt es denn im Schloss so was wie eine Feinjustierung, oder muss das Gegenstück an der B-Säule versetzt werden? Handelt sich ja wenn auch bestimmt nur mm.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

verstellung ist nur am schlieskeil und den scharnieren möglich , am schloß selbst kann man nix ändern .

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdichtungen bei allen FoFo identisch ?

Die Seite wird geladen...

Türdichtungen bei allen FoFo identisch ? - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. FoFo ZV

FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo

Lenkradfernbedienungsadapter für Kenwood Radio im FoFo: Hallo Leute, nach meinem ersten Thread zum CAN Bus nun mein nächstes Problem - ich habe in meinem Focus ein Sony MP3 CD Radio verbaut (das...
  5. Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2

Musik über Smartphone Streamen bei nem fofo mk 2: Hallo:) ich möchte mir einen ford Fokus mk 2 zulegen aber ich weiss nicht ob es möglich ist über das Radio welches drin ist Musik zu Streamen per...