Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert

Diskutiere Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe heute beim Saubermachen mit Erschrecken festgestellt, dass die Türdichtungen an Fahrer- und Beifahrertür durchgescheuert sind!!!...

  1. aertro

    aertro Guest

    Hallo,

    habe heute beim Saubermachen mit Erschrecken festgestellt, dass die Türdichtungen an Fahrer- und Beifahrertür durchgescheuert sind!!!

    Nach 2,5 Jahren und 28Tkm relativ ungewöhnlich wie ich finde?!

    Wie siehts aus mit Garantie / Kulanz? Hat man da noch Chancen?


    Gruß

    Johannes
     
  2. #2 FiestaMaddin, 31.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    glaub nich .... is ja n verschleißteil ..

    meiner wird im November 3 Jahre alt hat jetz knapp 100.000 km gelaufen und da is an einer kleinen stelle nen mini abrieb..
     
  3. aertro

    aertro Guest

    Hmmm... Verschleißteil? Ich kenne sonst keine Auto bei dem nach so kurzer Zeit die Türdichtungen hin waren. Es ist ja nicht nur etwas Abrieb, auf einer Länge von 15 cm ist nichts mehr! Bei meinem Ex Polo haben die Dinger nach 10 Jahren immer noch gehalten bzw. waren völlig in Takt.
     
  4. #4 FiestaMaddin, 31.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ok.. das is dann nicht normal !?

    beim Händler mal höflich fragen kostet ja nichts
     
  5. #5 vanguardboy, 31.07.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.106
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da wird die Tuer wohl niht richtig eingestellt gewesen sein.
     
  6. aertro

    aertro Guest

    So, mittlerweile ist die Türdichtung verbaut, leider gab es keine Kulanz / Garantie.

    Gekostet hat der Spaß 47,XX€ inkl. Einbau.
     
Thema:

Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert

Die Seite wird geladen...

Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren...
  2. Suche Türdichtung....

    Suche Türdichtung....: wie auf den Fotos, aber nicht für 140 Euronen das Stück :-) Schönen Tag noch
  3. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  4. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

    Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...
  5. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...