Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert

Diskutiere Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe heute beim Saubermachen mit Erschrecken festgestellt, dass die Türdichtungen an Fahrer- und Beifahrertür durchgescheuert sind!!!...

  1. aertro

    aertro Guest

    Hallo,

    habe heute beim Saubermachen mit Erschrecken festgestellt, dass die Türdichtungen an Fahrer- und Beifahrertür durchgescheuert sind!!!

    Nach 2,5 Jahren und 28Tkm relativ ungewöhnlich wie ich finde?!

    Wie siehts aus mit Garantie / Kulanz? Hat man da noch Chancen?


    Gruß

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 31.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    glaub nich .... is ja n verschleißteil ..

    meiner wird im November 3 Jahre alt hat jetz knapp 100.000 km gelaufen und da is an einer kleinen stelle nen mini abrieb..
     
  4. aertro

    aertro Guest

    Hmmm... Verschleißteil? Ich kenne sonst keine Auto bei dem nach so kurzer Zeit die Türdichtungen hin waren. Es ist ja nicht nur etwas Abrieb, auf einer Länge von 15 cm ist nichts mehr! Bei meinem Ex Polo haben die Dinger nach 10 Jahren immer noch gehalten bzw. waren völlig in Takt.
     
  5. #4 FiestaMaddin, 31.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ok.. das is dann nicht normal !?

    beim Händler mal höflich fragen kostet ja nichts
     
  6. #5 vanguardboy, 31.07.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da wird die Tuer wohl niht richtig eingestellt gewesen sein.
     
  7. aertro

    aertro Guest

    So, mittlerweile ist die Türdichtung verbaut, leider gab es keine Kulanz / Garantie.

    Gekostet hat der Spaß 47,XX€ inkl. Einbau.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert

Die Seite wird geladen...

Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

    In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...
  3. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  5. Biete 75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T

    75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T: [FONT=&amp]Ich verkaufe hier einen sehr rare Pressemappe von Ford Deutschland zum 75 jährigen Jubiläum von Ford Deutschland mit 105 Seiten und...