Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert

Diskutiere Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe heute beim Saubermachen mit Erschrecken festgestellt, dass die Türdichtungen an Fahrer- und Beifahrertür durchgescheuert sind!!!...

  1. aertro

    aertro Guest

    Hallo,

    habe heute beim Saubermachen mit Erschrecken festgestellt, dass die Türdichtungen an Fahrer- und Beifahrertür durchgescheuert sind!!!

    Nach 2,5 Jahren und 28Tkm relativ ungewöhnlich wie ich finde?!

    Wie siehts aus mit Garantie / Kulanz? Hat man da noch Chancen?


    Gruß

    Johannes
     
  2. #2 FiestaMaddin, 31.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    glaub nich .... is ja n verschleißteil ..

    meiner wird im November 3 Jahre alt hat jetz knapp 100.000 km gelaufen und da is an einer kleinen stelle nen mini abrieb..
     
  3. aertro

    aertro Guest

    Hmmm... Verschleißteil? Ich kenne sonst keine Auto bei dem nach so kurzer Zeit die Türdichtungen hin waren. Es ist ja nicht nur etwas Abrieb, auf einer Länge von 15 cm ist nichts mehr! Bei meinem Ex Polo haben die Dinger nach 10 Jahren immer noch gehalten bzw. waren völlig in Takt.
     
  4. #4 FiestaMaddin, 31.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ok.. das is dann nicht normal !?

    beim Händler mal höflich fragen kostet ja nichts
     
  5. #5 vanguardboy, 31.07.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da wird die Tuer wohl niht richtig eingestellt gewesen sein.
     
  6. aertro

    aertro Guest

    So, mittlerweile ist die Türdichtung verbaut, leider gab es keine Kulanz / Garantie.

    Gekostet hat der Spaß 47,XX€ inkl. Einbau.
     
Thema:

Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert

Die Seite wird geladen...

Türdichtungen nach 2,5 Jahren durchgescheuert - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  2. Nach 30 Jahren wieder Ford

    Nach 30 Jahren wieder Ford: Ich bin Rupert, Ösi und fuhr 30 Jahre Renault, davon 25 Jahre lang Espace. Heute habe ich mich beim Ford-Händler für einen Galaxy2018.25 Titanium...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  5. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...