Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen???

Diskutiere Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen :) Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Focus und möchte meine Türen Dämmen. Folgendes Problem: [ATTACH] Meine letzten Türen...

1. HamHam

HamHam Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 10/2007, 1.6 PSA TDCi
    Hallöchen :)

Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Focus und möchte meine Türen Dämmen.
    Folgendes Problem:

IMAG1886.jpg

Meine letzten Türen hatten größere Ausschnitte durch die man an das Aussenblech kam. Hier muss ich ja dieses Mittelblech entfernen????

Diese Klipse waren schon der größte :rasend: und nun habe ich Angst dass nach der ganzen Aktion der Fensterheber nicht mehr geht.
    Lautsprecher muss ich auch rausbohren. Wollte eigentlich nur mal schnell Maß nehmen für Adapterringe, mit sowas hab ich nicht gerechnet!

Wie gehe ich nun vor? Muss ich beim Fensterheber etwas beachten? Alle 6-Kant-Schrauben lösen von dem Mittelblech?
    Argh.... so Mies wie die Clipse sind lass ich die Türverkleidung nun unten bis die Baustelle erledigt ist. Einer ging mir schon Kaputt.
    Muss ich die nächsten 2 Wochen wohl so fahren. Zum Glück hab ich Beifahrerseite zuerst probiert ;)

Nuja, Hallo ans Forum und Grüße aus Günzburg :zunge2:

Freue mich über Tipps, denke ich habe mich für das richtige Forum entschieden hierfür.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt die komplette Metallplatte ausbauen, Lautsprecher und Fensterheber und auch das Schloss muss man nicht von der Platte abbauen

-Scheibe abbauen und nach oben sichern (zB. Keil oder Streifen Klebeband)
    -Türaußengriff abmachen
    -Türschlossplatte abschrauben
    -die Schrauben um die Platte herum rausdrehen und dann die ganze Patte herausnehmen
    -Kabelstrang von der Platte abbauen

4. HamHam

HamHam Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 10/2007, 1.6 PSA TDCi
    Hallo Zetec!
    Dankeschön erstmal für deine Hilfe!!!

Bin mir noch etwas unklar leider....

Erstens: Wie baut man eine Scheibe ab? Anscheinend runterfahren bis man 2 Schrauben sieht und dann hoch ziehen per Hand und sichern?

Zwotens: Türaußengriff. Türaußengriff? Das Ding womit ich von DRAUSSEN die Tür öffne? Okay, bin ja kein Querkopf und mach was man mir sagt. Warum ich das machen soll würd ich nur gerne wissen^^ :verdutzt:
    Drittens: Was ist eine Türschlossplatte? :gruebel:

Die letzten beiden Punkte verstehe ich mal rein theoretisch :D
    Morgen bohr ich den Lautsprecher raus, AGT wird wegs hochgeklebter Scheibe erst dann ausgebaut wenn ich mindestens 8h Zeit habe mich der Tür zu widmen, keine Lust mein Auto mit hochgeklebter Scheibe zu bewegen.

Zeigt bitte Gnade und helft mir noch ein wenig, keine Lust mir neue Teile besorgen zu müssen nur weil ich zu grob bin.

Grüße ;)

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen???

Die Seite wird geladen...

Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen??? - Ähnliche Themen

1. Tür- und Displayelektrik

Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türen öffnen nicht

Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen

Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen: Hello, kann mir jemand sagen wie der "zuziehgriff"? in der Tür genau heißt? in meinem Fall ist dieser in der Farbe violett. (Siehe Bild, ist kein...
  5. Tür Fangband wechseln

Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....