Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen???

Diskutiere Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallöchen :) Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Focus und möchte meine Türen Dämmen. Folgendes Problem: [ATTACH] Meine letzten Türen...

  1. HamHam

    HamHam Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 10/2007, 1.6 PSA TDCi
    Hallöchen :)

    Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Focus und möchte meine Türen Dämmen.
    Folgendes Problem:

    IMAG1886.jpg

    Meine letzten Türen hatten größere Ausschnitte durch die man an das Aussenblech kam. Hier muss ich ja dieses Mittelblech entfernen????

    Diese Klipse waren schon der größte :rasend: und nun habe ich Angst dass nach der ganzen Aktion der Fensterheber nicht mehr geht.
    Lautsprecher muss ich auch rausbohren. Wollte eigentlich nur mal schnell Maß nehmen für Adapterringe, mit sowas hab ich nicht gerechnet!

    Wie gehe ich nun vor? Muss ich beim Fensterheber etwas beachten? Alle 6-Kant-Schrauben lösen von dem Mittelblech?
    Argh.... so Mies wie die Clipse sind lass ich die Türverkleidung nun unten bis die Baustelle erledigt ist. Einer ging mir schon Kaputt.
    Muss ich die nächsten 2 Wochen wohl so fahren. Zum Glück hab ich Beifahrerseite zuerst probiert ;)


    Nuja, Hallo ans Forum und Grüße aus Günzburg :zunge2:

    Freue mich über Tipps, denke ich habe mich für das richtige Forum entschieden hierfür.
     
  2. #2 FocusZetec, 21.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt die komplette Metallplatte ausbauen, Lautsprecher und Fensterheber und auch das Schloss muss man nicht von der Platte abbauen

    -Scheibe abbauen und nach oben sichern (zB. Keil oder Streifen Klebeband)
    -Türaußengriff abmachen
    -Türschlossplatte abschrauben
    -die Schrauben um die Platte herum rausdrehen und dann die ganze Patte herausnehmen
    -Kabelstrang von der Platte abbauen
     
  3. HamHam

    HamHam Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 10/2007, 1.6 PSA TDCi
    Hallo Zetec!
    Dankeschön erstmal für deine Hilfe!!!

    Bin mir noch etwas unklar leider....

    Erstens: Wie baut man eine Scheibe ab? Anscheinend runterfahren bis man 2 Schrauben sieht und dann hoch ziehen per Hand und sichern?

    Zwotens: Türaußengriff. Türaußengriff? Das Ding womit ich von DRAUSSEN die Tür öffne? Okay, bin ja kein Querkopf und mach was man mir sagt. Warum ich das machen soll würd ich nur gerne wissen^^ :verdutzt:
    Drittens: Was ist eine Türschlossplatte? :gruebel:

    Die letzten beiden Punkte verstehe ich mal rein theoretisch :D
    Morgen bohr ich den Lautsprecher raus, AGT wird wegs hochgeklebter Scheibe erst dann ausgebaut wenn ich mindestens 8h Zeit habe mich der Tür zu widmen, keine Lust mein Auto mit hochgeklebter Scheibe zu bewegen.

    Zeigt bitte Gnade und helft mir noch ein wenig, keine Lust mir neue Teile besorgen zu müssen nur weil ich zu grob bin.


    Grüße ;)
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
Thema:

Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen???

Die Seite wird geladen...

Türe will gedämmt werden. Alles zerlegen??? - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebe zerlegen

    Getriebe zerlegen: Servus zusammen, mein Getriebe Typ C von 1975 braucht ein neues Vorgelegewellenlager. Jetzt sind wir gerade am Zerlegen und bekommen die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  4. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  5. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...