Türeinstiegsbeleuchtung von '85 zu '95 gleich?

Diskutiere Türeinstiegsbeleuchtung von '85 zu '95 gleich? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, ob die Türeinstiegsbeleuchtung vom Scorpio '85 baugleich/passend zu der vom Scorpio '95 ist? MfG

  1. #1 Mr. Binford, 25.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand, ob die Türeinstiegsbeleuchtung vom Scorpio '85 baugleich/passend zu der vom Scorpio '95 ist?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 25.07.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich denke ja, Grundtürmäßig hat sich nicht viel verändert, nur halt die aussenhaut.

    Ich kann ja mal demnächst Bilder machen von unten, an den Türen.
     
  4. #3 Scorpio Mike, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Im Grunde ja aber am Scorpio '95 sind andere Stecker dran.
    Die müsste man umlöten.
    Nur zur Info, ab Faceliftmodel (11.97) gibt es keine Löcher mehr für die Leuchten unten in den Türen.
    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #4 Mr. Binford, 25.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hm obs das wert ist... naja ich legs mal auf Seite. Wird ja nicht schlecht!

    Danke für die Antwort!
     
  6. #5 ScorpioDD4/DD52, 26.07.2010
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Hi, wegen der Tür beleuchtung!!!
    Habe bei meinem 88Scorpio die Türbeleuchtung eines 96Scorpios eingebaut.
    Mann muss so wie so neue Leitungen komplett legen wenn man nicht die passenden Türkabelbäume hat. Also ist das mit den Steckern eigentlich total egal.
    Am bessten aber keine Stromdiebe verwenden wenn du lange freude darn haben möchtest.

    Ich habe bei mir gleich einen kompletten Strom-Tür-Keislauf gebaut. Damit wenn was def. wird von der türbeleuchtung nichts in den Stromkeis vom Scorpio kommt.

    mfg Bohni
     
  7. 1252er

    1252er Guest

    Kann da mal jemand ein Photo von machen ?
    Entweder mein GLX hat das nicht, oder es ist kaputt.
    Gruss,
    Max
     
  8. #7 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es ist einfach eine rechteckige, weiße Leuchte an der Türunterseite und eine rote Richtung Verkehr/Fußgänger. Gut möglich, dass ein GLX das nicht hat, ist eigentlich Ghia-Ausstattung und selbst da hatten es bei weitem nicht alle.
     
  9. #8 Kingfocus, 18.08.2011
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Also bei meinen zukünftigen Scorpio ,den ich jetzt samstag bekomme ist ein 93ér GLX und er hat schwarze Blenden/Stopfen in allen Türen und die roten refklektoren.Weiß einer ob die Kabel schon in den Türen für die Tür/Bodenbeleuchtung schon vorverlegt sind????
    bestellt habe ich mir jetzt schon mal das ganze Set(von Scorpio bj.89) aber wäre auch cool wenn die Kabel drin wären(plug&play)
     
  10. #9 95Scorpio, 18.08.2011
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Kabel könnten beim GLX schon drin sein, wenigstens vorne.

    ABER: Stecker ist anders.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  11. #10 Kingfocus, 19.08.2011
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Danke!!!

    werde ich mal morgen schauen....und hoffentlich sind sie hinten auch vorhanden.
     
  12. #11 Ilmfreak, 20.08.2011
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    ich suche auch die Leuchten für die Türen. Wo bekommt man die am besten her?

    mfG
    Markus
     
  13. #12 Kingfocus, 28.08.2011
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    @ Ilmfreak die bekommst du bei ebay....Ich habe diese Woche auch meine dort bekommen.
    Gebe als Suchbegriff Scorpio Türbeleuchtung ein.Bei Scorpioteile 24 findest du alles ;).
    Schönen Sonntag!!!
     
  14. #13 Ilmfreak, 28.08.2011
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Danke! Die such ich schon lange, bisher hatte ich aber kein Glück.
    Schnell mal zuschlagen.

    Was sollte man denn beim Einbau alles beachten bzw. wie macht man das am besten?

    Ich habe einen 97er Ghia mit Blindstopfen unten und Katzenaugen an der Seite. Hoffe mal, dass die Kabel da schon liegen? Durch das Loch konnte man leider nicht viel erkennen.

    VG
     
  15. #14 Kingfocus, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Also mein 93ér GLX hatte die Stecker vorne schon liegen....für hinten habe ich den 12V plus von vorne abgegriffen und hinten den Minus von Türkontakt genommen.....Sieht geil aus!!! :D

    Die Stecker sind aber von Scorpio 85 anders als bei Scorpio 92(ich habe den ganzen satz von einen 89 Scorpio und habe die Stecker etwas verändert damit es alles passt und funktioniert)

    Vilelleicht hast du sogar Glück, das die Kabel/Stecker bei dir hinten auch liegen,da du einen Ghia hast.

    Die Stecker liegen da befestigt(eingeclipst) in den Türen ohne gegenstecker.

    Wenn Fragen helfe ich gerne weiter!!!!


    P.S. Hier habe ich noch welche gefunden.....
    http://www.ebay.de/itm/FORD-SCORPIO...560727820?pt=DE_Autoteile&hash=item43a6c4db0c
     
  16. #15 Ilmfreak, 28.08.2011
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    So, hab gleich mal zugeschlagen :) Hoffe mal, dass die Kabel liegen und ich die Türverkleidung ohne Schäden abbekomme.
     
  17. #16 Kingfocus, 28.08.2011
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Also mein 93ér GLX hatte die Stecker vorne schon liegen....für hinten habe ich den 12V plus von vorne abgegriffen und hinten den Minus von Türkontakt genommen.....Sieht geil aus!!! :D

    Die Stecker sind aber von Scorpio 85 anders als bei Scorpio 92(ich habe den ganzen satz von einen 89 Scorpio und habe die Stecker etwas verändert damit es alles passt und funktioniert),wie es beim Scorpio 95 weiß ich nicht aber die Lampen unten und nach hinten wurden nach meinen Wissen nicht verändert.

    Vilelleicht hast du sogar Glück, das die Kabel/Stecker bei dir hinten auch liegen,da du einen Ghia hast.

    Die Stecker liegen da befestigt(eingeclipst) in den Türen ohne gegenstecker.

    Wenn Fragen helfe ich gerne weiter!!!!
     
  18. #17 Ilmfreak, 06.09.2011
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo,

    ich habe die Lampen heute bekommen.

    Leider sind an den Kabeln oben keine Stecker mehr dran.
    Sind die Kabel einfach in die Stecker zu crimpen?

    Weisst Du zufällig, wo die Stecker in den Türen normalerweise liegen,
    wenn sie schon vorbereitet sind? Ist bei mir hoffentlich der Fall.
    Was sollte man beim demontieren der Türverkleidung alles beachten?

    Danke!
     
  19. #18 Kingfocus, 08.09.2011
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Moin Moin,

    die Türverkelidung muss nicht runter. Die stecker sitzen meistens in der nähe von der Bodenbeleuchtung(einfach mal die schwarze Blende abnehmen,wo nachher die Bodenleuchte reinkommt und mal mit einer Taschenlampe reinleuchten.
    Wie gesagt bei mir lagen Sie nur vorne und hinten musste ich mir den 12V + von der B -Säule nehmen(Abdeckung unter den Gurt) und die Masse von Türkontakt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ilmfreak, 08.09.2011
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Danke! Dann geh ich mal auf Suche, ob ich hoffentlich was finde.
     
  22. #20 Ilmfreak, 10.09.2011
    Ilmfreak

    Ilmfreak Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MKII, Ghia, 1997, 2.3
    Hallo,

    ich habe vorne und hinten in den Türen mal nachgesehen.
    Vorne verläuft neben der Öffnung ein Kabelbaum mit einem schwarzen Stecker.
    Aber der Stecker ist bereits belegt. Ich nehme nicht an, dass man die Kabel der Lampen da mit dran hängen kann? Die Farben der Kabel sind auch unterschiedlich, falls das was zu bdeuten hat. Hinten ist nur der Kabelbaum zu sehen, ohne Stecker. Was mich auch wundert ist, dass an den Lampen ziemlich lange Kabel dran sind (ca. 30-40cm). Das würde doch dafür sprechen, dass die Stecker, sofern sie vorhanden sind, irgendwo weiter oben zu suchen wären, oder? :gruebel:
    Danke und sorry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.
    VG Markus
     
Thema:

Türeinstiegsbeleuchtung von '85 zu '95 gleich?

Die Seite wird geladen...

Türeinstiegsbeleuchtung von '85 zu '95 gleich? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

    Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...
  3. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

    Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....