Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türeinstiegsbeleuchtung wo anschließen?

Diskutiere Türeinstiegsbeleuchtung wo anschließen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hoffe ich stoße hier auf ein paar hilfreiche Tipps und Hilf :( Ich konnte über google und die Suche einfach nichts finden. Mein Vorhaben:...

1. #1 R3D_BulL, 02.07.2013
    R3D_BulL

R3D_BulL Benutzer

Ich hoffe ich stoße hier auf ein paar hilfreiche Tipps und Hilf :( Ich konnte über google und die Suche einfach nichts finden.
    Mein Vorhaben:

-diese Einstiegsleuchten (ja ich weiß, es handelt sich um VW ;) )
    http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/tuereinstiegsleuchten-nachruesten

-in die Türverkleidung meines Ford Focus MK2 DA3 FL einpassen.
    -Mir stellt sich die Frage, wie ich sie an den Türkontakt anschließen kann,
    da sie leuchten sollen, sobald die Tür geöffnet ist.

Habe ich das richtig in Erinnerung, das der Kontaktschalter im Türschloss sitzt? Wenn ja, stellt sich mir die Frage, wie ich dort bei abmontierter Türverkleidung rankomme und wie ich dieses Beleuchtung (siehe oben) dort anklemmen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 03.07.2013
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!

Da bei dem Focus alles über den CAN-Bus läuft hast Du in der Tür keinen klassischen Türkontakt mehr. Und an das Türmodul würde ich nicht gehen, wenn Du das zerschießt wird's teuer!

Ich würde mal suchen, ob in der Tür irgendwo Dauerplus zu finden ist. Den würde ich dann auf die Beleuchtung geben und die Masse mit so einem einfachen Schalter

http://atm-classicparts.de/index.php?a=355701&gclid=CP6C9ubtkrgCFcRe3god82sAcQ

auf die Masse schalten. Den Schalter musst Du so positionieren, das er bei schließen der Tür betätigt wird (öffnet). Öffnest Du die Tür, schließt der Schalter gegen Masse und das Licht geht an:top1:

Gruß
    Andreas

Thema:

Türeinstiegsbeleuchtung wo anschließen?

Die Seite wird geladen...

Türeinstiegsbeleuchtung wo anschließen? - Ähnliche Themen

1. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  2. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  3. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...