Türen dunkler als Karrosserie

Diskutiere Türen dunkler als Karrosserie im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich hab mal ne Frage: Ist das normal, dass bei meinem silbernen mondi Baujahr 01 die Türen dunkler lakiert sind als der Rest der...

  1. #1 marc-mondi, 19.04.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich hab mal ne Frage:

    Ist das normal, dass bei meinem silbernen mondi Baujahr 01 die Türen dunkler lakiert sind als der Rest der Karrosserie???

    Man sieht es jedoch nur in einer bestimmten Beleuchtung und Winkel.
    Hat das auch jemand?

    Ich danke für alle Antworten!
     
  2. #2 Hacky67, 20.04.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Ich vermute mal, daß Du den Mondeo gerade gebraucht gekauft hast.
    Die Serie hatte, durch einen Produktionsfehler, Probleme mit Rost an den unteren Türkanten.
    Woraufhin die Türen, je nach Schwere des Auftretens, nachgearbeitet und teillackiert oder sogar komplett ausgetauscht wurden.
    Letzteres scheint bei dir der Fall gewesen zu sein.

    Daß man unter bestimmten Bedingungen leichte Unterschiede in der Lackierung sieht, das ist ein genereller Nachteil bei Metallik- Lackierungen.
    Da spielt es für die Ausrichtung der in den Lack eingelassenen Metall- Partikel (daher die Bezeichnung) schon eine Rolle, ob der Lackierer Links- oder Rechtshänder ist, in welchem exakten Winkel die Lackierpistole gehalten wurde, wie schnell die Bewegung beim Auftrag war, wie schnell der Lack durchgetrocknet ist (Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit) usw.
    Metallik- Lackierungen bekommt man leider nie einhundertprozentig originalgetreu nachlackiert.
    Ausserdem - und das gilt auch für normale Farblackierungen - ist der übrige Fahrzeuglack älter, als der von den Türen. Somit durch Sonneneinstrahlung mehr ausgeblichen.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 marc-mondi, 20.04.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ne, mein Mondi hab ich vor 6 Jahren beim Händler gekauft (besser gesagt geleast).
    aber erst jetzt habe ich das mit den Türen bemerkt. Ist aber wahrscheinlich schon seit 01 so, ich habs nur nicht gesehen. :)

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Türen dunkler als Karrosserie

Die Seite wird geladen...

Türen dunkler als Karrosserie - Ähnliche Themen

  1. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  4. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  5. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...