Türen entriegeln selbstständig

Diskutiere Türen entriegeln selbstständig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich, nachdem ich mir einige Beiträge durchgelesen habe, auch mal angemeldet. Ich habe nämlich auch...

  1. #1 hammermann, 21.04.2008
    hammermann

    hammermann Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich, nachdem ich mir einige Beiträge durchgelesen habe, auch mal angemeldet.

    Ich habe nämlich auch ein problem undzwar mit meiner Türverriegelung (ZV). Wenn ich nur die Fahrertüre öffne, entriegeln sich von alleine, nach einiger Zeit, (mal nach 10 sekunden oder auch mal nach 20min) auch die anderen drei Türen. Kennt jemand das Problem? Ich mach mir jetzt sorgen, dass dies auch mal passieren könnte wenn ich das Auto parke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 22.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo dies wird das bekannte Problemm mit denn microschalter sein bei dir wird wohl einer davon defekt sein leider gibt es bei ford nur das ganze schloß mit stellmotor was nicht ganz billig ist.Das problemm ist aber auch bei ford bekannt
     
  4. #3 hammermann, 22.04.2008
    hammermann

    hammermann Guest

    Kennt denn jemand die ungefairen kosten? Hab gerade eine Inspektion für 600€ gemacht und jetzt steht schon das nächste Theater an:mies:.
     
  5. #4 jogie79, 23.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich habe 130 euro bezahlt aber war nur das schloß denn einbau habe ich selbst gemacht ist aber etwas fumel arbeit
     
  6. #5 hammermann, 23.04.2008
    hammermann

    hammermann Guest

    Hmm, dann werd ich das wahrscheinlich so lassen. Dann hab ich halt auch die anderen Türen auf, mehr passiert da nicht. 200€ ist mir das ganze nicht wert zu investieren.
     
  7. #6 jogie79, 23.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    bei war es zum schluß so schlimm das die turen sich während der fahrt entriegelt haben was aber noch schlimmer war ist das ich des öfteren morgen in meine garage ging und das ganze auto auf wahr.Wenn das bei dir auch so würde ich die sicherung der zv ziehen.
    übringens bei mir wahr der fehler nur bei tiefen außenteparturen vorhanden wenn es warm war,war alles in bester ortnug würde die sache aber trotzdem bei deiner werstatt ansprechen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hammermann, 23.04.2008
    hammermann

    hammermann Guest

    Also das die Türen während der Fahrt entriegen ist bei mir fast immer der Fall jedoch ist es Temperatur unabhängig. Ich habe es jedoch noch nie offen aufgefunden. Wie kann das auch sein? Der Stellmotor muss ja von irgendwo ein Signal bekommen.
     
  10. #8 jogie79, 24.04.2008
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    das ist das problemm duch denn defekten microschalter im schloß kann das steuergerät das signal zum entrigeln bekommen so war es jedenfals bei mir deswegen habe ich es ja zum schluß fertig gemacht,ich weiß gar nicht ob schon mal jemand versucht hat so ein schloß zu reparieren? aber ich glaube die sind genietet
     
Thema:

Türen entriegeln selbstständig

Die Seite wird geladen...

Türen entriegeln selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....