Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türen gehen nicht auf

Diskutiere Türen gehen nicht auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Freunde, bei meinen mondi gehen die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr auf! Aber , jetzt kommts, nur wenn er in der Sonne steht...

  1. uno999

    uno999 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.04/04
    Hallo Ford-Freunde,

    bei meinen mondi gehen die Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr auf!

    Aber , jetzt kommts, nur wenn er in der Sonne steht !!!!! hat irgendjemand eine Idee oder erfahrung damit .
    Also aufschliessen geht ,nur kann man von aussen die Türen nicht öffnen !
    Ist auf jeden Fall ein mechanisches Problem .

    Mondeo TDCI (130 PS)
    Bj. 04/04
    Turnier

    Hat jemand ne Idee :gruebel:
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    meinst du mit schlüssel am schloss oder FB?
     
  3. #3 Schwally, 15.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das schloss ist bei mir nur an der fahrertüre..
    ich denke, das jemand von außen nicht mehr reinkommt, wenn er (bei der entriegelten tür) am griff zieht.
     
  4. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,



    habe das gleiche Problem.

    Wenn z.B. die Sonne auf die linke Tür scheint geht sie nur noch
    auf wenn ich ruckartig am Griff ziehe.

    Hab mal WD40 mit dem Röhrchen in Richtung Türschloß gesprüht,
    mal sehen ob`s was bringt
     
  5. #5 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das ist mir bisher ein oder zweimal passiert..
    meiner verriegelt beim losfahren.. wollte jemanden einsteigen lassen, hab entriegelt, aber man kam immernoch nicht rein.. von innen gings dann, aber der wiederstand am griff war größer..
    aber auf das mit der sonne muss ich dann mal achten..
     
  6. uno999

    uno999 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.04/04
    Ja, genau!!
    man kann am Griff ziehen und nix passiert.
    Nur wenn man ruckartig dran reisst geht sie auf !!( ab und zu jedenfalls )
    Nur von innen gehts , aber mit grösseren Wiederstand.
     
Thema:

Türen gehen nicht auf

Die Seite wird geladen...

Türen gehen nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  2. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  5. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus