Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Türen gehen nicht mehr auf

Diskutiere Türen gehen nicht mehr auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Unser Ford Focus Bj 2005 stand nun seit einiger Zeit in der Garage und wurde nicht mehr bewegt. Nun komme ich nicht mehr ins Fahrzeug. Es reagiert...

  1. #1 Banky Edwards, 14.01.2010
    Banky Edwards

    Banky Edwards Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Unser Ford Focus Bj 2005 stand nun seit einiger Zeit in der Garage und wurde nicht mehr bewegt. Nun komme ich nicht mehr ins Fahrzeug. Es reagiert weder auf die Fernbedienung noch wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke. Kofferraum geht ebenfalls nicht zu öffnen. Die Batterie ist voll geladen. Ich weiss echt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 14.01.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn auch die Fernbedienung nicht mehr reagiert ist entweder nur eine der beiden Sicherungen defekt oder wenn man Pech hat, das GEM (zentrale Elektrikbox=Sicherungskasten unter dem Handschuhfach). Das GEM alleine kostet schon um die 400,00EUR.

    Ich empfehle aber eine Ford-Werkstatt aufzusuchen: Die Ford-Werkstatt kann über das Auslesen des Fehlerspeichers und mit Hilfe eines Diagnosegeräts einen internen Funktionstest der kompletten Verriegungsanlage durchführen, bei dem erkennen kann welches der Schlösser/Microschalter richtig ansprechen und welche nicht oder ob was anderes Defekt ist.

    Grüße Andreas
     
  4. #3 Banky Edwards, 14.01.2010
    Banky Edwards

    Banky Edwards Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beide Sicherungen befinden sich aber im Fahrzeuginneren, oder? Dazu müsste das Fahrzeug ja abgeschleppt werden, bewegen lässt es sich ja nicht mehr.
     
  5. #4 Ford-ler, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Es handelt sich um die Sicherungen F55 und F77 und diese sitzen im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach.

    Werkstätten haben die Möglichkeit die Tür zu öffnen, aber meist bleibt ein Schaden an den Türdichtungen nicht aus, da der Focus MK2 doppelte Türdichtungen hat.

    Tipp: In den Motorraum kommt ja mit dem Schlüssel: Zur Generation der Steuermodule die Batterie man für mindestens eine halbe Stunde abklemmen (oder noch besser mind. 2 Stunden). Vieleicht geht es zumindest dann wieder auf. Damit das aber dann nicht wieder vorkommt, sollte eine Werkstatt aber dann trotzdem nochmal danach schauen.

    Nur so am Rande: ADAC-Mitglied oder Schutzbrief von der Kfz.-Versicherung? Dann bekommt man das Abschleppen zur nächsten Ford-Werkstatt bezahlt. Ich finde so ein Schutzbrief von der Versicherung lohnt sich immer, meine Versicherung verlangt gerade mal knapp 7,00 EUr Jahresbeitrag mehr und einmal wurde mein Fahrzeug wegen einer undichten Servoleitung schon kostenlos abgeschleppt!

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Grüße Andreas
     
  6. #5 autohaus bathauer, 14.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die tür läßt sich nicht mit dem schlüssel ganz normal aufschließen?

    Woher weißt du das die batterie voll geladen ist?
     
  7. #6 Banky Edwards, 15.01.2010
    Banky Edwards

    Banky Edwards Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, das Problem ist gelöst. Das mechanische Gestänge des Türschlosses war ausgehängt. Nun ist es wieder eingehängt und alles funktioniert wie vorher. Danke für eure zahlreichen Tips.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türen gehen nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Türen gehen nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

    Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  4. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...