Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türen hinten öffnen nicht von innen

Diskutiere Türen hinten öffnen nicht von innen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Turnier Bj 2003 1.4 Benziner 4/5 Türer. Die hinteren Türen lassen sich nicht...

  1. #1 Matze23, 26.02.2015
    Matze23

    Matze23 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj`2003, 1.4 Benziner
    Hallo Ford-Freunde,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Focus Turnier Bj 2003 1.4 Benziner 4/5 Türer.
    Die hinteren Türen lassen sich nicht von innen öffnen. Von Außen ist es kein Problem aber von innen gehts nicht. Man muss das
    Fenster runterkurbeln und die Türe dann öffnen oder jemand muss sie von außen öffnen ist ziemlich blöd für die Passagiere.

    Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben?
     
  2. #2 Meikel_K, 26.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genauso funktioniert eine Kindersicherung. Im Handbuch steht, wie man sie deaktiviert. Meist muss an der Innenseite der Tür ein Knebel mit dem Schlüssel um 90° verdreht werden.
     
  3. #3 Matze23, 28.02.2015
    Matze23

    Matze23 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj`2003, 1.4 Benziner
    Danke für den Hinweis mit der Kindersicherung Meikel_K. Falls jemand mal das gleiche Problem hat (ich wusste nicht das der Wagen überhaupt ne Kindersicherung hat) hier die Lösung: An der Innenseite der Tür, da wo der Zapfen sitzt der die Türe verschließt, ist eine Vertiefung. Das Ding sieht aus wie eine Schraube. Da kann man den Autoschlüssel reinstecken und dann eine viertel Umdrehung nach rechts machen. Dies muss man bei beiden Türen machen, so wird die Kindersicherung deaktiviert. Zum aktivieren, einfach wieder eine viertel Umdrehung zurück drehen. Auf dem Bild erkennt man die Schraube in der Türverriegelung.

    20150228_165427.jpg
     
  4. #4 DreamAMoment, 01.03.2015
    DreamAMoment

    DreamAMoment Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.6 Zetec
    Baujahr 2000
    5-Tü
    Hatte das selbe Problem früher gehabt :)
    Dachte immer man muss es mit einem Schraubenzieher drehen. War aber meist zu verplant einen zum Auto zu nehmen, dabei kann man das ganz einfach mit dem Schlüssel machen.
     
  5. #5 Frank Focus, 07.03.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Was so ein Focus, der im vorigen Jahrtausend konstruiert wurde schon alles hat. Wunder über Wunder.

    Ich hatte mal nen Kumpel, der war 1,90 m und hing beim Fiesta Mk2 beim Fahren fast an der Scheibe. Der wusste nicht, dass man den Sitz verschieben kann.
     
  6. #6 HeRo11k3, 08.03.2015
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Kindersicherung hatte schon der Escort Mk4, und auch der 1971er Oldtimer, den ich gerade aufbaue... scheint mir schon seit längerer Zeit Standard zu sein.

    Wer immer nur Zwei/Dreitürer gefahren ist, ist ihr natürlich noch nicht begegnet ;)

    MfG, HeRo
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 08.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    liegt wohl daran das sich keiner traut im verbodenem buch nachzuschlagen um sich über die allgemeine bedienung seines fahrzeugs zu informieren . ;)
     
Thema: Türen hinten öffnen nicht von innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 kindersicherung innen

Die Seite wird geladen...

Türen hinten öffnen nicht von innen - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  4. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...