Türen "knarren"

Diskutiere Türen "knarren" im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen Leude :freuen2: Hab bei den wärmeren Temperaturen Probleme mit den Türen meines C-Max! Vielleicht haben ja auch andere dieses Problem. Bei...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen Leude :freuen2:
    Hab bei den wärmeren Temperaturen Probleme mit den Türen meines C-Max!
    Vielleicht haben ja auch andere dieses Problem.
    Bei bewegen der Tür (öffnen, schließen) knarrt es immer. Meist wenn ich die Tür im "Anschlagsbereich" bewege. Gefettet, geölt habe ich schon!
    Gibts da sonst was besonderes zum fetten (ölen). Oder muß da was nachgezogen werden?
    Dat nervt nämlich schon ´n bisserl :wuetend:
     
  2. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    hab das gleiche problem bei meinem focus II.
    habs auch schon mit schmieren probiert, aber is immer no.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du denn genau gefettet?
     
  4. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Hab genau das gleich prob.
    Wollte die Tage mal bei mein UFFH vorbei schauen und das bemängeln(wäre nicht das erste mal das ich was bemängel sondern das 5 mal:mies:) , iss ja noch Gewärleistung drauf.
     
  5. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    mit nem ganz normalen allzweckschmiermittel (balistol)
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja und was? Meist reicht ein klein bisschen Fett an die Plastiktürfangbänder zu machen. Dort kein Öl nehmen.
     
  7. #7 Janosch, 18.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das is ne typische FoFoII-/CMax-krankheit. Die Türgummis knarzen, wenn die Du anliegt und sich der Wagen verwindet. Bei mir zB wenn ich in die Tiefgarage fahre und schräg an die Rampe fahre.
    Einige haben wohl schon auf Garantie neue Gummis bekommen.
    Wir hatten das Thema jetzt auch am WE beim Heidepark-Treffen angesprochen. Da hatten ein, zwei Focus-Fahrer was beizutragen zu dem Thema :lol:
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich geht es ja um Geräusche beim öffnen und nicht beim fahren. Das währe ja ein komplett andere Baustelle.
     
  9. #9 Janosch, 18.05.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Upps :rotwerden:
    Mensch Jan, besser lesen vorm Posten.
    Aber meine Türen knarren beim öffnen auch manchmal.
    Hab einfach bíssel Silikonöl auf Fangband gesprüht.
    @ RB: Du sagst "Kein Öl nehmen". Kann ich damit was kaputt machen?:verdutzt:
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, kaputt machst du da nix. In manchen Fällen hilft es nur rein 0 oder du verstärkst es damit sogar noch. Ist zumindest meine Erfahrung. Das selbe gilt ja auch für den Innenspiegel wenn der sich schwer zu verstellen lässt. Öl und Plastik hilft nicht, ein bisschen Fett an das Gelenk und schon geht er wie neu.
     
  11. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hat denn keiner dieses Problem erfolgreich behoben? :gruebel:
     
  12. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    War jetzt zur Inspektion. Habe das "knarren" angesprochen. Und siehe da! Es ist weg. Die schmieren irgendwie weiter innen!?
    Also wer das Problem auch hat, schnell mal zum freundlichen....
     
Thema:

Türen "knarren"

Die Seite wird geladen...

Türen "knarren" - Ähnliche Themen

  1. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  4. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  5. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...