Transit VII (Bj. 14-**) Türen öffnen mit Fahrradträger auf AHK

Diskutiere Türen öffnen mit Fahrradträger auf AHK im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, hat jemand von euch schon positive Erfahrung mit einem Fahrradträger auf der AHK, so dass man die hinteren Türen noch aufbekommt? Für den...

  1. #1 Blackbold, 19.11.2020
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Hallo, hat jemand von euch schon positive Erfahrung mit einem Fahrradträger auf der AHK, so dass man die hinteren Türen noch aufbekommt?
    Für den Ducato soll das mit dem ATERA DL3 funktionieren, kann das jemand für den aktuellen Transit bestätigen?
    (AHK ist in den unteren Löchern der Platte montiert)
     
  2. #2 Bergischer Löwe, 19.11.2020
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Dann müssten ja die Fahrräder und der Träger im umgeklappten Zustand unter der Unterkante der Hecktüren liegen...
    Wie soll das funktionieren?
     
  3. #3 Blackbold, 19.11.2020
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Kann man sich auf Youtube ansehen, Link kann ich leider nicht einfügen.
    Findet man unter "Der Fahrradträger Atera DL3 - Gehen die Türen noch auf?"
    Wenn das für den Transit auch funktionieren würde, wäre das gut, ich habe aber hier keinen Händler in der Nähe, der den Träger zum probieren da hat.
     
    duksomi gefällt das.
  4. #4 Bergischer Löwe, 19.11.2020
    Bergischer Löwe

    Bergischer Löwe Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom Sport
    Hab ich mir angesehen,ist ein Kompromiss den man eingehen könnte.

    Du solltest aber auf jeden Fall mal einen Händler anfahren zum austesten des Trägers.

    Könnte ja vielleicht ein Familienausflug werden...
     
  5. #5 Blackbold, 08.12.2020
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Moin, habe den Träger jetzt montiert. Wenn man den leeren Träger ab klappt kann man beide Türen hinten öffnen. Beladen funktioniert das nur, wenn die erste Schiene freigelassen wird, siehe 20201208_104831.jpg
     

    Anhänge:

    duksomi gefällt das.
  6. #6 duksomi, 02.01.2021
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Hängts an den Rädern oder dem Lenker? Wäre es nur der Lenker, könntest du überlegen diesen Quer zu stellen... nervt zwar, aber vlt. eine Lösung?
     
  7. #7 Blackbold, 03.01.2021
    Blackbold

    Blackbold Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Transit Kasten,Bj.2019, FCD,2,0l,136 kW
    Moin, die Türen gehen nicht an den Reifen vorbei, schwenken also über die erste Schiene.
     
Thema:

Türen öffnen mit Fahrradträger auf AHK

Die Seite wird geladen...

Türen öffnen mit Fahrradträger auf AHK - Ähnliche Themen

  1. Display geht zwar kurz an beim Öffnen der Tür, Ford Symbol zu sehen, danach ist es schwarz

    Display geht zwar kurz an beim Öffnen der Tür, Ford Symbol zu sehen, danach ist es schwarz: hallo zusammen bei meinem Ford Focus Kombi bj 2016 eco boost geht das Display nicht an. Zwar kurz beim Öffnen der Tür ( ford zeichen) doch...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tür lässt sich nicht komplett öffnen

    Tür lässt sich nicht komplett öffnen: Hallo, seit soeben geht die Fahrertür meines Fiesta nicht mehr auf. Ich habe sie ganz normal abgeschlossen und wo ich vom Einkaufen zurückkam,...
  3. Melodie beim Tür öffnen fehlt

    Melodie beim Tür öffnen fehlt: Hallo Gemeinde, bin seit gestern stolzer Besitzer einer St-line. Bei der 1. Probefahrt vor einer Woche, habe ich noch diese "Melodie" gehört, als...
  4. Smart Key - nach Öffnen & Schließen der Tür nicht erkannt

    Smart Key - nach Öffnen & Schließen der Tür nicht erkannt: Hallo, es handelt sich um folgendes Modell: Fabrikat/Model: Ford/Focus Typ: Titanium 5T 1,0L KW/PS: 92/125 Erstzulassung: 18.09.2015 Jeden...
  5. Türen öffnen nicht automatisch

    Türen öffnen nicht automatisch: Hallo, Die Türen an meinem Mondeo lassen sich nicht automatisch öffnen. Muss leider immer auf die Fernbedienung zurück greifen . Woran kann das...