Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türen öffnen nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mokosch, 22.08.2013.

1. #1 Mokosch, 22.08.2013
    Mokosch

Mokosch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus, 2008, Turnier 1.6 TDCi DPF Titaniu
    Hallo zusammen,
    da ich meinen Focus leider verkaufen muss (neuer Job mit Firmenwagen) wollte ich gerade den Focus umparken, damit er etwas besser mit dem verkaufen Schild zu sehen ist.
    Nun das Problem: Die Türen gehen nicht mehr auf! Ich habe einen Focus Turnier 1.6. Titanium, Baujahr 2008 mit ZV. Die Batterie der ZV scheint leer zu sein (keine Reaktion der Schlösser auf die Fernbedienung), manuell höre ich deutlich das Klacken der Schlösser (sowohl mit dem ZV als auch mit dem Not-Schlüssel), allerdings kann ich die Griffe ohne Widerstand ziehen ohne dass die Türen (alle 4+ Kofferraum) sich öffnen ließen.
    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
    Bin über jeden Tipp dankbar!
    Beste Grüße
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keine extra ZV-Batterie, nur eine Autbatterie, ist die eventuell leer?

Mit dem Schlüssel kannst du die Türen wirklich nicht öffnen? Versuch mal den normalen Schlüssel (den ohne Fernbedienung), mit dem Notschlüssel hattest du wahrscheinlich nicht genügend Kraft

4. #3 Mokosch, 24.08.2013
    Mokosch

Mokosch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus, 2008, Turnier 1.6 TDCi DPF Titaniu
    Okay, ich muss gestehen, dass ich davon ausging, dass der Schlüssel eine integrierte Fernbedienung hat.
    Notschlüssel war vllt. unglücklich ausgedrück, ich meinte den Ersatzschlüssel (bei mir ohne Funkfunktion). Ich hörte besagtes (deutliches) Klacken der Schließanlage beim Ausschließen (bei beiden Schlüsseln), muss dann wirklich noch ein Strom fließen, damit die Türen aufgehen?
    Würde es in dem Fall als Test reichen, wenn ich Starthilfe gebe, um die Türen aufzubekommen und bei Erfolg eine neue Batterie besorge?

5. #4 Blade181168, 24.08.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

das würde ich mal als erstes probieren

6. #5 FocusZetec, 24.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Fahrertüre muss immer manuell aufgehen (auch bei ausgebauter Batterie)

Thema:

Türen öffnen nicht

Die Seite wird geladen...

Türen öffnen nicht - Ähnliche Themen

1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...