türen und seiten dämmen?

Diskutiere türen und seiten dämmen? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hat evtl. jemand ne anleitung dazu? habe noch nie an einem autoo rumgeschraubt. aber dieses scheppern und krachen wenn man musik hört ist nicht...

1. knarz

knarz Benutzer

hat evtl. jemand ne anleitung dazu? habe noch nie an einem autoo rumgeschraubt. aber dieses scheppern und krachen wenn man musik hört ist nicht zum aushalten! gibts da sowas wie eine anleitung wie man die seiten dämmen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 02.11.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

4. #3 knarz, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    knarz

knarz Benutzer

und wie mach man die verkleidung ab?? ich hab null ahnung von autos... außerdem kommt das meiste klappern glaub von hinten!

muss man do so ne teure paste nehmen? gehen nicht einfach so dämmatten vom haus oder sowas? und mit der paste schmiert man damit alle teile in der tür ein oder wie?

5. #4 cb2hatp, 02.11.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Du kannst dir auch ne Rolle Alubityl bestellen....das hat seine Wirkung bei mir nicht verfehlt! :)

Die Türen musst du ausklipsen und ich glaub 1-2 Schrauben sind auch noch dirn...musst du mal abtasten! Aber du wirst mit Sicherheit ein paar der Clipser abbrechen, da das ganze echt ne scheiss Arbeit ist....

6. #5 Focus ST Fahrer, 02.11.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Woher kommst du denn? Wenn es nicht zu weit ist können wir uns ja mal treffen und dann kannst du in mein schlaues Buch gucken. Habe mir für den Focus extra das Buch So wird's gemacht gekauft.

7. knarz

knarz Benutzer

ich komme aus fulda ist ne ganze ecke weit weg.

wo bekommt man denn so ein buch u was kostet das?

8. #7 Mr.Miller, 02.11.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Das Buch habe ich auch gekauft

Hallo,

das Buch "So wird's gemacht " habe ich auch gekauft, aber ich finde es taugt nicht viel. Gerade bei den Karosserieabeiten wird alles so dürftig erklärt, dass man kaum was damit anfangen kann, meine ich.

9. knarz

knarz Benutzer

das dämmen zu lassen ist sicher sehr teuer u lohnt nicht oder?

10. #9 stefand, 02.11.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Vielleicht nicht günstig....Zum Thema lohnen....würden´s sonst soviele an ihrem Wagen machen??:gruebel:
    Ist halt nur zeitaufwendig weil´s perfekt gemacht werden muß. Wenn dir im Sommer sonst irgendwann die Matten abfallen weil nicht richtig verklebt, darfst den Kram nochmal machen.

11. #10 cb2hatp, 05.11.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ob sich das lohnt??? Wenn du zwei gesunde Ohren hast wird es sich lohnen! :grimassen:

12. knarz

knarz Benutzer

ach die sind schon so geschädigt :-)

hat denn nieman ne anleitung wie man die türverkleidung ausbaut??? und wie viele clipse brauch man denn? kann man was kaputt machen dabei?

13. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn man da mit Gefühl dran geht brechen höchstens die clipse ab. Die kosten vielleicht 20cent/stk. Da fährst du denn beim freundlichen vorbei und nimmst einfach mal 30 Stücken mit und fertig ist das Thema. Wie man die Türverkleidung abbaut kann ich dir nicht sagen, hab keinen ST

14. #13 cb2hatp, 06.11.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ich sagte doch bereits, Schrauben lösen...ich mein es waren 2....udn dann ganz vorsichtig die Türverkleidung leicht anheben und rausziehen....es sind rund 8 Clips die das ganze halten, aber das spürst du am Widerstand! :)

15. #14 knarz, 06.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007
    knarz

knarz Benutzer

dann alles blechstellen mit bitumenmatten zukleben? oder dieses weiche zeugs zum schmieren? das gibts bei ebay ja recht günstig, wobei bitumen im baumarkt ja auch richtig billig ist...

wie is es denn mit den kabeln von fesnterheber usw. reiße ich die nicht ab mit der verkleidung???

16. #15 cb2hatp, 06.11.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Wenn die Verkleidung ab ist, kannst du den Fensterheber und die Spiegelverstellung wenn vorhanden entweder aus der Verkleidung lösen oder einfach die Stecker ziehen.

Am besten holst du dir ne Rolle Alubityl.....ist nicht ganz so billig aber die erfüllt definitiv ihren Zweck! Du schneidest ein Stück davon ab (aber nicht die Finger schneiden! ;) ) und klebst das Blech in der LS-Öffnung beidseitig ab! Also die Innenseite der Tür und das Metallstück wo der LS eingesetzet wird von beiden Seiten. Guck mal auf die Homepage vom Christian...da sind ein paar Bilder von meinem ST wo wir die LS eingebaut haben. :)

www.hifi-prophecy.de

17. knarz

knarz Benutzer

sehe da kein bild?? nur das du ne boxe hinten im kofferaum hast aber von einbau nix?? war sicher teuer dein kram da oder?

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 cb2hatp, 06.11.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Wie da siehst du kein Bild? In die Galerie gehen, dann meinen orangenen ST anklicken und du bekommst Bilder unter anderem von den abgebauten Verkleidungen und von den gedämmten Türen. Die alufarbigen Matten sind das Dämmmaterial.

20. knarz

knarz Benutzer

ahso habe da nur einen blauen gesehen :-)

kommt evtl jemand aus hessen der ahnung davon hat?

Thema:

türen und seiten dämmen?

Die Seite wird geladen...

türen und seiten dämmen? - Ähnliche Themen

1. Tür- und Displayelektrik

Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...