Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türen und Seitenwände dämmen beim 3-Türer

Diskutiere Türen und Seitenwände dämmen beim 3-Türer im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich möchte gerne die Türen und die hinteren Seitenwände meines 3-Türers vernünftig dämmen, um das Scheppern/Schnerren bei lauter Musik...

  1. #1 KaiHawaii79, 13.11.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    ich möchte gerne die Türen und die hinteren Seitenwände meines 3-Türers vernünftig dämmen, um das Scheppern/Schnerren bei lauter Musik loszuwerden.

    Welches Dämmaterial nehme ich hierfür am besten, hab hier schon was von Alubutyl gelesen. In welcher Dicke sollte ich das nehmen und habt ihr nen Tipp wo man das günstig bekommt?

    Hat jemand schon mal den 3-Türer gedämmt? Wo sind die kritischen Stellen, die auf jedenfall mit den Matten beklebt werden sollten? Speziell an den hinteren Seitenwänden bin ich mir unsicher wo man hier was tun muss.

    Das Ganze soll später mal mit einem guten Radio+Frontsystem harmonieren, ohne den Einsatz von Endstufe und Subwoofer.
     
  2. #2 KaiHawaii79, 19.11.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Kann hier keiner Tipps geben?? :gruebel:
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
Thema:

Türen und Seitenwände dämmen beim 3-Türer

Die Seite wird geladen...

Türen und Seitenwände dämmen beim 3-Türer - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...